Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   News: Square Off / Pro (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5290)

Eskimo 21.06.2018 22:07

AW: Square Off

Inzwischen geht das mit dem 7mal drücken leider nicht mehr .... jetzt wird man nach einer PIN gefragt ... (wenn die jemand kennt, bitte hier posten!) ....
Offenbar will man nicht, dass wir unsere Partien analysieren .. schade :-(

ferribaci 22.06.2018 10:26

Welche App-Version benutzt du? Ich habe die 1.8.5beta und damit ist nicht einmal die Eingabe einer Pin oder mehrfaches drücken erforderlich!

Es gib den Menü-Punkt "Analyze".

Eskimo 25.06.2018 20:08

Nein ... ich war noch kein Beta-Tester .... aber Danke für den Tipp

Jetzt bin ich einer

Eskimo 30.06.2018 21:39

hmmm wo sind die neuen Funktionen, die beim heutigen Update versprochen waren? Hat die schon jemand von Euch gefunden?

z.B. sollte man irgendwo den Akku-Stand des Brettes ablesen können .... aber wo befindet sich das Feature in der App?
Ist es denn so schwierig, eine intuitive gute App zu schreiben? Ziemlich chaotisch momentan . . .

BHGP 03.07.2018 09:19

Zitieren:

Zitat von Eskimo (Beitrag 74201)
hmmm wo sind die neuen Funktionen, die beim heutigen Update versprochen waren? Hat die schon jemand von Euch gefunden?

Nein

z.B. sollte man irgendwo den Akku-Stand des Brettes ablesen können .... aber wo befindet sich das Feature in der App?
Ist es denn so schwierig, eine intuitive gute App zu schreiben? Ziemlich chaotisch momentan . . .

Meines Erachtens liegt es an der Firmware. Sollte wohl 28.1 sein. Bei mir aber nur v27 und keine Update-Info durch die App. Könnte evtl. ein Problem bei Samsung-Smartphones sein.

ferribaci 03.07.2018 11:02

Gerade mal die App wieder angeworfen. Es kam sofort ein Firmware-Update auf 28v1. Ich habe ein Android Smartphone von Xiaomi im Einsatz. Die App-Version lautet jetzt 1.9.

Allerdings finde ich keinen Menüpunkt: Battery

Das Log-File ist allerdings mit Zeilen gefüllt: ToBoard ... Battery

ferribaci 03.07.2018 11:10

Jetzt wurden wohl einige Bugs mit eingebaut! Das Brett antwortet nicht mehr korrekt und macht keine Züge...

P.S.: Ich habe Board und Smartphone einmal neu gestartet. Jetzt rührt sich wieder was.

achimp 03.07.2018 14:54

Hi,

es wurde jetzt die Version 1.9.1 verteilt.
Diese hat bei meinem Androiden (Moto G5) sofort die Firmware 28.1 installiert und danach erscheint auf dem Startbildschirm rechts oben im schwarzen Bereich ein Batteriesymbol, an dem der Füllstand erkennbar ist.

Gruß
Achim

BHGP 03.07.2018 19:09

Zitieren:

Zitat von achimp (Beitrag 74218)
Hi,

es wurde jetzt die Version 1.9.1 verteilt.
Diese hat bei meinem Androiden (Moto G5) sofort die Firmware 28.1 installiert und danach erscheint auf dem Startbildschirm rechts oben im schwarzen Bereich ein Batteriesymbol, an dem der Füllstand erkennbar ist.

Gruß
Achim

Kann ich bestätigen. Update mit Xiaomi-Smartphone hat funktioniert. Kleines Batteriesymbol rechts oben. Support hat mir außerdem bestätigt, dass Updates über Samsung-Smartphones weiterhin problematisch sind. Ich überlege mir gerade, ob ich mal den Entwicklermodus unter Android aktivieren soll.

ferribaci 04.07.2018 12:07

@achimp + @ BHGP : stellt einer von euch bitte einen Screenshot mit dem Batteriesymbol hier ein. Bei mir taucht jedenfalls nichts auf nach den Updates.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.