![]() |
AW: Weihnachtspokal 2012
dann würde ich noch einen Lang dazuwerfen...
Dallas 68020 wir werden die 32 doch noch packen :box2: Grüße José |
Hallo,
um die magischen 32 zu erreichen melde ich noch den Exoten Novag Citrine @30 Mhz. Er ist um 50% höher getaktet als ein Original und könnte damit die 2100 ELO-Marke knacken ;) Als Spielstufe bleibt nach dem Tuning aber nur Level TR a3 mit 40 Zügen in 30 Min, das entspricht 45 Sek/Zug und passt genau für 50% mehr Takt - umgerechnet also 30 Sek/Zug. Zur Info: Nach dem Quarztausch läuft auch die serielle Schnittstelle 50% schneller, was einer Baudrate von 86400 entspricht. Damit konnte ich aber keine RS232 am PC initialisieren. Ich habe daher einen Umschalter für 2 Quarze eingebaut, um wieder auf 20 Mhz zu wechseln. Dann ist er wieder am PC nutzbar. Gruß Achim |
Um die Durchführung dieses Turnieres doch noch zu ermöglichen, melde ich nun noch folgende 2 Geräte:
Mephisto Portorose 68020 Revelation Polgar Gruß, Rüdiger |
Zitieren:
wenn ich mich nicht komplett täusche wird der Portorose 68020 bereits durch Michael Enderle ins Rennen geschickt. Grüße, Tobias |
Zitieren:
Gruß, Rüdiger |
Nachdem Rüdiger uns Steffen noch einige Geräte in das Rennen geworfen haben, steht nun noch ein Startplatz zur Verfügung.
|
OK, dann bringe ich einen ganz Kleinen ins Spiel:
Mephisto Advanced Travel Chess 30 MHz |
Supi Walter
Dann haben wir jetzt die 32 voll und es kann losgehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |