Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Oldie Turnier 2008 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1657)

Helmut 21.11.2007 07:48

AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1

Vernichtung, nein richtige Demütigung der Gegner, ihnen zeigen wo "der Bartl den Most herholt" (hihi, das versteht keiner von euch, oder), daneben alle Möglichkeiten der Bestechung, des Tunings, der illegalen Hilfestellung ... wahre Siege muss man sich erkämpfen und alle Mittel müssen versucht werden.

Und sollte das wahrlich beschämende und unerwartete eintreten, man verliert eine Partie (kaum vorstellbar oder?).
Dann wechselt man einfach das Gerät !

Möge der unerbitterliche Kampf in der heimlichen Spitzengruppe beginnen.
*Säbelwetz*

:p :p :p :p :p

... Helmut

PS.: Hatte in Kaufbeuren wohl die falsche Strategie
PSS:: Michael, die Zahlung vom Tanzbär auf deinem Konto ... von wem könnte die wohl sein ?

Chessguru 21.11.2007 09:21

Zitieren:

Zitat von Helmut
PSS:: Michael, die Zahlung vom Tanzbär auf deinem Konto ... von wem könnte die wohl sein ?

Ja, aber doch nicht in Ost-Mark. Mensch Helmut, was hatte ich dir geschrieben? :nene:

Aber deine Einstellung stimmt endlich. Schach ist nun mal kein Sport für Weicheier.

Gruß,
Micha

Robert 21.11.2007 10:45

Zitieren:

Zitat von pato4sen
Nach meiner Meinung (wenn diese mal gefragt sein sollte) kommt es doch gar nicht darauf an, dieses Turnier zu gewinnen. Wenn ich dass wollte, wäre ich nicht mit den Chess-Master Diamond angetrteten!:D

Dann willst du also nicht die 10.000 Euro Preisgeld gewinnen, die der Turnierleiter so großzügig gespendet hat? :D :D

Oh, hätte ich das vielleicht nicht sagen sollen? ... :erstdenke :cash: :lol:
Zitieren:

Interessant ist doch hingegen zu sehen, wie unsere alten Schätzchen so ihren "Mann" stehen.
Und spaß hat man ja schließlich auch dabei...sonst gäge es ja keine Zuschauer bei diesem Turnier.
Ich bin froh, dass ich überhaupt mitspielen darf!
Sollte es wirklich noch Menschen geben, die ohne Aussicht auf ein Preisgeld spielen wollen? Nur wegen des 'Spass an der Freud'?

Dass ich das noch erleben darf...:heulsuse:
;) ;)

viele Grüße,
Robert

pato4sen 21.11.2007 11:01

Der Gewinn eines Preisgeldes birgt doch die Gefahr, noch viele weitere Oldies zu kaufen! Aber wohin damit?:lol:
Nein, ich darf keine Preisgeld gewinnen - das gäbe Ärger mit meiner Frau!:rolleyes:

Wie gefällt Euch mein neues Benutzerbild?
Wer herausfindet, wo der Hintergrund aufgenommen wurde, bekommt won mir ein Preisgeld
Ohne Preisgeld; wo habe ich die Idee geklaut?

Auf zur 2. Runde
Rüdiger

Robert 21.11.2007 11:19

Zitieren:

Zitat von pato4sen
Der Gewinn eines Preisgeldes birgt doch die Gefahr, noch viele weitere Oldies zu kaufen! Aber wohin damit?:lol:

Stimmt auch wieder!
Zitieren:

Nein, ich darf keine Preisgeld gewinnen - das gäbe Ärger mit meiner Frau!:rolleyes:
nun ja, gegen eine entsprechende Beteiligung würden wir schon die Schnauze halten! :rolleyes:
Zitieren:

Wer herausfindet, wo der Hintergrund aufgenommen wurde, bekommt won mir ein Preisgeld
aus der Wiki (Springerparade?)

Hmm, könnte das Australien sein? Oder doch eher Nevada? Arizona?

keine wirkliche Ahnung!

viele Grüße,
Robert

Chessguru 21.11.2007 12:37

Hallo Rüdiger,
Zitieren:

Zitat von pato4sen

die zweite Frage ist leicht zu beantworten: "The Division Bell - Pink Floyd".

Tja und die erste Frage, :gruebel: würde sagen, Blick aus deinem Hoffenster auf deinen Garten in Viersen, richtig? Kontonummer ist unterwegs... ;)

Gruß,
Micha

Mephisto67 21.11.2007 14:41

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Ich glaube nicht, dass man darüber streiten kann. Und vor allem, man sollte es nicht. Worin der Sinn unserer Turniere besteht, habe ich schön häufiger erläutert. Zumal bei dieser kleinen Angelegenheit niemand benachteiligt wird.

Bei uns im Schachcomputersport (:gruebel:) haben wir eben ein Herz für die kleinen Unzulänglichkeiten, die unsere Oldies so mit sich bringen können.

Die Franzosen nennen es laisser-faire und genießen es.
Die Deutschen sagen dazu Unzuverlässigkeit und leiden darunter...

Gruß,
Micha

Meine Einstellung ist auch nicht böse gemeint. Ich bin es seit Jahren nur in dieser Form nicht gewohnt. Deshalb sehe ich es auch etwas ernster als der Rest.
Würde mir ein solches Turnier nicht gefallen würde ich auch auch kaum zuschauen.

pato4sen 21.11.2007 18:57

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Hallo Rüdiger,

die zweite Frage ist leicht zu beantworten: "The Division Bell - Pink Floyd".

Tja und die erste Frage, :gruebel: würde sagen, Blick aus deinem Hoffenster auf deinen Garten in Viersen, richtig? Kontonummer ist unterwegs... ;)

Gruß,
Micha

:respekt:

Hallo Micha,
nun hast Du Dich auch als Pink Floyd Fan geoutet!:klatsch:

Leider habe ich nicht diesen herrlichen weiten Blick in die Ferne von meinem Hoffenster aus.:schmoll:
Gern würde ich dort leben!!!:)
Es ist nicht in Europa.

Herzliche Grüße Rüdiger

Helmut 21.11.2007 22:03

Habe gerade meinen Oldie (Steinitz) als Vorbereitung für Morgen mal durch eine Partie gejagt; das war auch gut so da nach ca.30 Minuten die Anzeige schwächer wurde und dann ganz weg war. Durch drücken konnte man wieder was sehen. Hitzprobelm !? Das Ding wird ja auf der Unterseite wahnsinnig heiß!!

Naja, zum Glück hab ich ja 2 MGS Systeme. Teste nun noch das zweite welches (kalt) wunderbar funktioniert. Hoffe das bleibt auch so.

Somit bin ich dann hoffentlich kampfbereit!

Robert ... wir kommen! :victoria:

PS.: Dabei ist mir aufgefallen dass ich ein lautes und ein leises MGS habe. In einem Gerät piept der Steinitz laut, im Anderen leise. Wie das? Sehen optisch identisch aus!? Kennt jemand die Unterschiede?

steffen 21.11.2007 23:50

Hi,

das Spielen soll ja wenigstens ein bisschen Spass machen und es sollen ja auch INTERESSANTE Partien werden.
Nur zur Beruhigung:
Der Chess King Philidor hat gegen den Sakkara Vega (=Tiger Grenadier/Millennium Genesis) eine Testpartie verloren. Er hat sich übrigens lange Zeit gut gehalten und König/Turm dann freiwillig und ohne jede Not in eine Springergabel gestellt...

Grüße
Steffen
(der ja dieses Oldie-Turnier überhaupt erst vorgeschlagen hat und froh ist, dass seine Einstellung wenigstens vom Turnierleiter geteilt wird...)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.