Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   MessEmu: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig! (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1448)

Chessagent 23.11.2024 19:34

AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Und in Mess Extra läuft die Engine dann auch über das Arena-Fenster?

fhub 23.11.2024 19:47

Zitieren:

Zitat von Chessagent (Beitrag 129777)
Und in Mess Extra läuft die Engine dann auch über das Arena-Fenster?

Nee, da hast du praktisch nur das 'Original'-Gerät vor dir.

Chessagent 23.11.2024 20:11

Und das geht auch mit angeschlossenem Millenium Board?

Mythbuster 23.11.2024 20:41

Zitieren:

Zitat von Chessagent (Beitrag 129779)
Und das geht auch mit angeschlossenem Millenium Board?

Kannst Du an einen alten Mephisto ein Millennium Brett anschließen? :lol:

Mal ernsthaft: Kann man das nicht selbst testen und sich so eine Frage selbst beantworten? Manchmal bewundere ich Franz für seine Geduld ...

Chessagent 23.11.2024 23:28

Hallo Franz,
entschuldige, dass ich mich nochmals melde, aber jetzt bekomme ich einen LUA Error 204, und das Plugin der jeweiligen Chessengine wird nicht mehr gefunden.

Allerdings habe ich diesen Fehler nach einer Neuinstallation des Programms jetzt nur noch beim Lyon 16bit, alle anderen scheinen wieder zu tun.
Was kann man da tun?

fhub 24.11.2024 09:48

Zitieren:

Zitat von Chessagent (Beitrag 129785)
entschuldige, dass ich mich nochmals melde, aber jetzt bekomme ich einen LUA Error 204, und das Plugin der jeweiligen Chessengine wird nicht mehr gefunden.

Allerdings habe ich diesen Fehler nach einer Neuinstallation des Programms jetzt nur noch beim Lyon 16bit, alle anderen scheinen wieder zu tun.
Was kann man da tun?

Also nach einer kompletten Neuinstallation kann es diesen Fehler nicht geben (und auch keinen anderen)!

Mark 1 24.11.2024 10:54

Hallo Franz und Forums Community....

Kann man einzelne Engines in Chessbase (Fritz 17) integrieren? Ich befürchte, dass es nicht möglich ist, da meine Versuche, beispielsweise mit Mephisto Amsterdam, leider erfolglos waren. Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir.

Grüße
Mark 1

Mythbuster 24.11.2024 11:08

Zitieren:

Zitat von Mark 1 (Beitrag 129793)
Hallo Franz und Forums Community....

Kann man einzelne Engines in Chessbase (Fritz 17) integrieren? Ich befürchte, dass es nicht möglich ist, da meine Versuche, beispielsweise mit Mephisto Amsterdam, leider erfolglos waren. Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir.

Grüße
Mark 1

Hi!
Kannst Du dafür nicht einen eigenen Thread anlegen?

Wir haben extra ein ganzes Unterforum rund um den ganzen Bereich angelegt. Es wäre schön, wenn dieser Thread mal beim Hauptthema bleibt ...

Wenn es um Arena, Winboard oder andere Möglichkeiten geht, das bitte in einzelnen Threads ... das erleichtert nicht nur hier die Übersicht, sondern auch jedem, der mal eine ähnliche Frage hat.

Danke!

Gruß,
Sascha

Chessagent 24.11.2024 11:08

Zitieren:

Zitat von fhub (Beitrag 129792)
Also nach einer kompletten Neuinstallation kann es diesen Fehler nicht geben (und auch keinen anderen)!

Leider gibt es den Fehler LUA error 204 bzw. 220 trotz Neuinstallation immer noch, und zwar bei diversen Engines. Ich habe keine Ahnung, warum?

Bediene ich die Emu vielleicht falsch?

Wobei die Emu tagelang immer gut funktioniert hat.

Mythbuster 24.11.2024 11:11

Zitieren:

Zitat von Chessagent (Beitrag 129796)
Leider gibt es den Fehler LUA error 204 bzw. 220 trotz Neuinstallation immer noch, und zwar bei diversen Engines. Ich habe keine Ahnung, warum?

Bediene ich die Emu vielleicht falsch?

Wobei die Emu tagelang immer gut funktioniert hat.

Wenn Du alles komplett löscht und einfach das Paket von Franz neu auf den PC entpackst, funktioniert alles.

Wenn dann etwas nicht funktioniert, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Dein PC ist defekt oder Du machst was falsch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.