![]() |
AW: Runde 7 Aktivschach WM
Hallo Willi,
Für was soll die Zeitgleichheit gut sein ? Wäre doch schön wenn man beide Partien verfolgen könnte ohne hin- und herspringenzu müssen. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
deine Frage ist durchaus berechtigt ... da es sich um ein reines Computerturnier handelt, gespielt aus reinem Spass an der Freude. Bei einem (Wertungs-)Turnier zwischen Menschen, aber auch bei einem Computerturnier wo es um materielle Werte geht, würde sich diese Frage aber garnicht erst stellen - aufgrund der besonderen Situation innerhalb der Gruppe A. Innerhalb unserer Community sehe ich eigentlich gleichfalls keinerlei Anlass für ein zeitgleiches Spiel. Im Gegenteil: Ich würde viel lieber die Begegnung SFC-DS in Ruhe verfolgen, als durch das gleichzeitige Spiel MP-Risc davon nur am Rande etwas mitzubekommen. Mir ist es ebenso wurscht, welche der Begegnungen früher und welche später stattfinden wird. Sorgen bereiten mir vielmehr die aussenstehenden Betrachter. Da könnte es später zu dummen Bemerkungen kommen, falls dem einen oder anderen das Ergebnis der Vorrunde nicht gefällt ... solche Leute gibt es leider. :vogel: Deinen Einwand wegen des "springen müssens" kann ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Solange es nicht mehr als 2 Partien sind, ist ein Springen doch garnicht notwendig? Man reduziert lediglich das Fenster der einen Partie auf die linke, das der anderen auf die rechte Bildschirmhälfte und kann beide Partien verfolgen. Zeitgleiche Partien erschweren dem Zuschauer allerdings das "Hineindenken", wenn er ohne Computerhilfe versucht die gegenwärtigen Stellungen zu beurteilen - vor allem, wenn es zeitgleich zu kritischen Phasen kommt. Dies ist für den Betrachter zugegebenermaßen nicht sehr angenehm. Wie es nun am Ende kommen wird - mir soll es egal sein. Mehr als einen Denkanstoß wollte ich sowieso nicht gegeben haben. Hauptsache ist doch, unsere Kisten spielen ... und das tun sie in jedem Fall! :) MfG, Wilfried |
Liebe Schachfreunde/freundinnen,
Montag 20.02/GruppeB/Turboking II-GK2100 um 16:00Uhr Viele Grüße Norbert und Horst |
Milano Pro vs. Risc2500
Mittwoch 22.02.2006 - 22:30 Uhr :box2: <---MP, der den Risc erneut niederstrecken will :D MfG, Wilfried |
Hallo
morgen den 21.02. um 18 Uhr findet das Spiel Sapphire II - Tiger Grenadier statt. Gruß Matthias |
am Mittwoch den 22.02 um 18 Uhr beginnt das Matsch London 68030 - Mach III
Gruß Matthias |
AW: Sehr schlechte Nachricht von Lex
Ein Hallo an Micha und allen anderen Schachcomputer-Freunden,
ich bin wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! :) An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen für die vielen Genesungswünsche, insbesondere Micha für die rege Anteilnahme an meinem Gesundheitszustand. Vielen, vielen Dank. :klatsch: :klatsch: :klatsch: Wie gerne hätte ich an der WM teilgenommen; das ich so aus dem Spielgeschehen rausgerissen wurde, konnte ich nicht vorausahnen, geschweige denn verhindern. Das es so vielleicht für einige Schachfreunde zu Ungelegenheiten bei den Spielpaarungen-/ansetzungen kam, tut mir leid. Ich hoffe, die Unanehmlichkeiten hielten sich in Grenzen. :( Wie ich sehe, ist die WM auch ohne mich weitergediegen, und das sogar sehr spannend und interessant, wie mir ein erster flüchtiger Überblick der Partien und Spielstände zeigt. Das Turnier "lebt", und das freut mich sehr! :) Gruß an alle Euer Lex |
Zitieren:
schön das Du wieder da bist! Dann kann der Thread ja in "Gute Nachrichten ..." umbenannt werden. Mir hat es Spaß gemacht den Vancouver32 zu übernehmen; auch wenn der sich nicht so gut wie erhofft gehalten hat. Vielleicht war er amtsmüde, weil er ja schon einmal Weltmeister war :goldcup: Gruß, Bernd |
Zitieren:
welcome back! :victoria: viele Grüße Guido |
Hi Lex,
einfach super wieder von dir zu hören. Ich bin wirklich sehr froh, dass du wieder da bist und hoffentlich voll genesen. Aber wie geht es dir denn? Hast du deinen Unfall gut überstanden? Erzähl mal... :D Zitieren:
Viele Grüße, Micha |
Hallo Lex,
das freut mich wieder von Dir zu hören. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und bist wieder bald in Topform. Grüße José |
Hallo Micha,
ja, den Unfall hab ich einigermaßen und auch noch "glimpflich" überstanden. Bin zwar noch nicht 100% auf den Damm, aber wird schon wieder besser. Etwas Zeit brauch ich wohl noch, aber bin ja zum Glück aus dem Krankenhaus raus. Ja, gerne würde ich wieder teilnehmen an dem Turnier. Allerdings würde ich jetzt nur noch ein Gerät bedienen (den Genius), da 2 Geräte wohl doch zuviel momentan für mich wären. Selbstverständlich nach Absprache mit den bisherigen Bedienern der Geräte. Lex |
Hallo Lex,
schön von Dir zu hören. Gott sei Dank ist der Unfall einigermaßen glimpflich für Dich verlaufen. Es sind ja noch genug Partien zu spielen. Vielleicht kannst Du ja die ein oder andere spielen. Gruß Wolfgang |
Hi Lex,
Zitieren:
Zitieren:
Wenn Stefan doch gerne noch ein weiteres Gerät zu seinem SFC übernehmen möchte, kann ich gerne den R30 V2.5 oder Resurrection an ihn abtreten, ist kein Problem. Viele Grüße, Micha |
Hallo Micha,
das Stefan momentan auch gesundheitliche Probleme hat, tut mir leid. Bei mir ist halt der Heilungsprozess noch im Gange. Gebrochene Rippen lassen sich halt nicht einfach wie bei unseren Compis einfach per ACL-Taste wieder richten. :D Aber es geht wirklich schon besser. Ja, die Partie gegen den Diabolo könnten wir heute noch spielen, oder wenn es zu kurzfristig ist, morgen oder in den nächsten Tagen. So, wie es Dir recht ist. Lex |
Hallo Lex,
ja klar, etwas Geduld ist schon gefragt beim Heilungsprozess. Aber sieh es positiv. So hast du genügend Zeit, die WM zu spielen. :D Zitieren:
Viele Grüße, Micha |
Hört sich gut an!
Du kannst den Termin also einstellen. Endlich kann ich wieder aktiv am Turnier dran teilnehmen. Also bis Donnerstag dann. Gruß Lex |
Hallo Lex,
schön daß Du wieder dabei bist und Willkommen im Club der Rekonvaleszenten! Gerne kannst Du den Genius übernehmen, er hat sich bis jetzt wacker verkauft wenn auch nicht ganz so stark wie auf der letzten WM. Jetzt kommt mein neues Display-Modul von zwar nicht mehr zu Einsatz :( , aber die dritte WM liewgt ja schon in Reichweite. @ Micha: Da die Chancen für ein Weiterkommen des SFC ja nicht sehr gut stehen, kann ich natürlich eines Deiner vielen Geräte übernehmen. Welches können wir ja noch auskaspern :box2: ! Viele Grüße Stefan |
Hallo Lex
Schnelles Heilungsprozes und alles Gute Wünsche ich Dir. Grüsse Richard :goldcup: |
Hallo Stefan,
schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder dabei bist! :top: erleichterte Grüße, Robert |
Hallo Richard und Robert,
nochmals danke für die Genesungswünsche! Es zeigt mir einmal mehr, dass "wir" hier eine große Gemeinschaft sind, die jederzeit für jeden da ist und immer ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme/Sorgen, Nöte der Mitglieder dieser Community hat. :goldcup: Gens una sumus! Lex |
Montag, den 27.02 um 20.00 Uhr steigt die Partie Star Sapphire (nickname berlin pro) - Lyon 68020 22 MHz (nickname Lyon 32)
Für den Star geht es ja nur noch darum, sich wenigstens mit etwas Anstand aus dem Turnier zu verabschieden... viele Grüße, Robert |
Versöhnlicher Abschluss für den Tiger Grenadier :)
Hallo zusammen,
oberglücklich (Matthias wird´s mir verzeihen) spielte ich gestern die Partie des Grenadier. Zum Abschluss noch ein Sieg: Der Sapphire II half natürlich mit, aber nach dem Patzer in der 1. Partie gegen den Milano vielleicht doch irgendwie verdient. Ach, wie schön!!! Also wird der Tiger Grenadier bzw der Millennium Genesis doch noch in Erlenbach antreten :victoria: Grüße Steffen |
Ergebnis der Partie Super Forte C - Deep Sjeng
Servus,
ich nochmal. Mal ne dumme Frage: Warum wurde denn diese Partie remis gegeben? Schwarz hatte doch einen Mehrbauren am Damenflügel und hätte nach Abtausch der Figuren Siegchancen gehabt. Oder lieg ich falsch? Grüße Steffen |
Hi Steffen,
war mein Fehler. Ich hatte in der Datenbank einen kleinen Fehler. Jetzt ist die komplette Partie Online. War ´ne ganz dramatische Geschichte. Der SFC stand einen Zug vor dem Sieg. 43.De8 und aus die Maus. Viel Glück für Deep Sjeng. Gruß, Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |