![]() |
AW: DGT Pegasus
Hi,
wie im HIARCS-Forum zu lesen, ist lichess gerade dabei, ihre Server-Kapazitäten aufzurüsten. Anscheinend zu viele parallele API-Verbindungen. Lars |
In der Schachtel steht ja "Need help?", also ab auf die HP des Herstellers und siehe da bei FAQ's steht (auf englisch) :
"ICH HABE PROBLEME BEIM ZUGRIFF AUF DIE DGT-SCHACH-APP." Antworten: Aufgrund der großen Nutzerzahl von Pegasus ist der Zugriff auf die DGT Chess App nicht immer möglich. Wir erhöhen derzeit die Kapazität. Wir erwarten, dass dieses Problem innerhalb weniger Tage behoben wird. Hatte leider noch keine Gelegenheit offline mit dem Pegasus über den aufgelisteten "DGT Server" zu spielen. Was ist denn das für eine Funktion ? Aktuell geht gar nichts mehr mit der DGT App. Hab gestern noch 7 Partien 15+10 auf CC gespielt, alles ohne Probleme. Auch heute alles ok. Sehr stabil, ABER eine "Reaktionszeit" des Gerätes von einer guten Sekunde. Die Zeitkontrolle ist davon aber nicht betroffen. Also eher entspannt ziehen und schlagen - Man soll ja generell beim Schach eher auf seinen Händen sitzen :lol: |
Hi,
da die DGT-App sofort abstürzt, wenn man sich mit lichess Verbinden möchte, liegen die Engpässe vielleicht auch bei DGT, wie sie ja selbst schon auf ihrer Site schreiben. Um das zu umgehen, das Smartphone auf Flugmodus setzen und dann erst starten. Damit ist der Verbindungsversuch zu lichess erstmal weder raus. Lars |
Danke für den Insider Tip ;) - funktioniert tatsächlich.
Immerhin kann man es so dann auch zu zweit als analog Brett mit digitaler Notation nutzen oder auch mal Partien aus einem Buch einlesen und dann die pgn z.B. in ein Analyse Tool einspeisen (oder auf dem Exclusive nachspielen :p) Aber eigentlich müsste man dann doch die pgn auch im Gerät, bzw. der App direkt lesbar machen können, sie wird ja dort auch geschrieben.:confused: (Lichess ist nun übrigens gar nicht mehr in der App hinterlegt.) |
Zitieren:
|
Hi,
es gibt eine neue DGT App Version, mit der man wieder gegen lichess Spielen kann. Ich konnte jetzt zumindest erfolgreich eine Partie verlieren :) Ein zweite Partie scheiterte an der nicht mehr korrigierbaren, angeblich fehlerhaften Position. Bei chess.com kann man in diesem Fall zumindest das Brett deaktivieren und über die App weiterspielen. Hier bleibt nur die Aufgabe. Naja, ist auch erst Version 0.96 ;) |
Der zahlende Kunde als Betatester (Android) oder in der Warteschleife (iOS) ... sollte man nicht so ein Produkt erst dann auf den Markt bringen bzw. ausliefern, wenn die Apps fehlerfrei funktionieren? So ist das keine gute Werbung für ein potentiell gutes Produkt ...
|
Zitieren:
aber im Ernst, ich finde das absolut beschämend. Zunächst wurde ja das Spielen auf Lichess und chess.com sowohl für Android als auch für iOs beworben. Erst kurz vor der Auslieferung wurde die Ankündigung für die iOs Version klammheimlich zurückgezogen. Für iOs Nutzer unglaublich, ja skandalös. Die stehen jetzt mit einem Brett ohne Funktion da. Und die Androidversion wurde ja auch lange zurückgehalten und dann als 0.19xx Version veröffentlicht. Immerhin sind wir mittlerweile bereits bei 0.96. Der DGT Support konnte oder wollte meine Anfragen zu der Funktionalität der Apps nicht wirklich beantworten. Entweder sie haben dort wirklich keine Ahnung oder sie haben geblockt, weil sie wussten, dass da nix funktioniert. Beides nicht akzeptabel. Und ein hier immer noch mitlesender „Schachspieler“ sollte sich in Märchenerzähler umbenennen. Was da im Hiarcs-Forum und in seinem Blog gelogen wird ist unglaublich. Kundenvera… vom Feinsten. Wobei das Brett designtechnisch und haptisch für mich absolut begeisternd ist (ja, kurz hab ich schon mal reingeschaut :cool:). Und als Optimist bin ich guter Dinge, irgendwann auch andere Apps wie Chess for Android verwenden zu können. Der Märchenerzähler hat ja vollmundig angekündigt, dass DGT die Schnittstellen zügig freigibt. Nur DGT scheint davon noch nichts zu wissen. |
Ich bin der Meinung, dass es letztendlich DGT ist, die hier eine riesen Kundenverarschung abziehen.
Da braucht man auch nichts schönreden, die Planung und Entwicklung ist weit unter jedem Standard. Ein sehr "holländisch liberales" Verständnis von Kundenbindung - einfach unverschämt (deren selbsternannte "Jünger" vertuschen das natürlich indirekt, m.E. auf dreiste Weise, wie man ja gut dokumentiert bei HC verfolgen kann). Aber die Kette reisst da nicht ab; grottenschlechte Software aus dem letzten Jahrtausend für alle eboards, mangelhafte bis gar keine Produktpflege bei potenziellen Nachfrage Artikeln, einen großen adaptiven Blender im letzten Jahr und nun eine halbfertige Testversion fürs Online-Hype-Weihnachtsgeschäft, mit unseriösen Vorab-Versprechen übers Knie gebrochen. Aber offiziell ist man natürlich fein raus, das Brett funktioniert ja - zumindest mit einem der beworben Server und 50% der Endgeräte. Die Nachfrage bestimmt mal wieder alles, die Firma ist dann natürlich nur "Opfer des eigenen Erfolges". Vorfreude ist wie immer die Schönste :o |
Ich sage nur eins.....Square off Pro.....!!!
So beliebt in den USA und schon AUSVERKAUFT. In Deutschland so weit ich weiß nicht zu bekommen? Ein Klasse Produkt!!! Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |