![]() |
AW: HIARCS Chess Explorer und ChessLink
Danke Micha,
komme grad vom Stadion heim. Leider war das Spiel in etwa auf dem Niveau meines Schachspiels, also ein Grotten-Kick :dead: Also am „alten“ Explorer kann man in den Einstellungen in der Enginekonfiguration ein Buch angeben, ich weiß aber nicht, inwieweit das dann im Explorer überhaupt berücksichtigt wird. Ich nutze den Explorer eigentlich nicht zum spielen. Eine Zuordnung im Menü wie in der Pro-Version gibt es nicht. Ich würde wie gesagt, wenn es jetzt nur um das Spielen gegen andere Engines geht BearChess oder Lucaschess empfehlen. Irgendwann wird dann hoffentlich eine Unterstützung für den Explorer Pro kommen. Kann natürlich, wenn mann den Entwicklungsweg ansieht, noch ein paar Jahre dauern :cool: Aber im anderen Thread schreibst Du ja über Fritz 18, da hast Du doch alles, was Du brauchst, oder ? Und da gibt es die Graham-Treiber, die funktionieren perfekt. |
Guten Abend zusammen, unter der Fritz GUI kann man mit dem Millennium Brett Stellungen eingeben, indem man eine beliebige Position aufs Brett stellt und dann beide Könige anhebt... Mit HCEPro habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, Stellungen vom Brett in das Programm zu übertragen. Hat jemand dazu eine Idee oder funktioniert das nicht? Beste Grüße Friedhelm
|
Guten Morgen, meine Frage hat sich erledigt. Für alle, die wie ich auf dem Schlauch gestanden haben: der Menüpunkt "Position vom eboard" taucht in der Stellungseingabe nur auf, wenn das eboard mit dem aktuellen Tab verbunden ist. Eine Stellungseingabe unmittelbar über das eboard wie bei Fritz durch Anheben der Könige funktioniert nicht. Beste Grüße Friedhelm
|
Zitieren:
Beste Grüsse Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |