![]() |
AW: Downloads PC Oldies für DOS und Windows
Zitieren:
|
Zitieren:
Schade, dass er für den ChessGenius Classic nicht den Genius 6 Engine als Grundlage verwendet hat. |
Zitieren:
die neuen Windows-Versionen haben einen sehr guten Virtuelle-Maschine-Modus, "Hyper-V". Unter dem kann man - bitte die Lizenzbedingungen beachten - ein 32 Bit Windows (auch älterer Bauart möglich, da nicht direkt mit Internet verbunden). Unter der läuft auch Genius 16Bit. LG Frank |
Zitieren:
Ansonsten, ja, es ist schade, aber es gibt mehrere Gründe, warum die aktuellen Genius Versionen nicht mehr den alten Programmen basieren und warum da auch nichts mehr kommen wird. |
Hi,
Zitieren:
Der Download-Link zu meinem Web-Verzeichnis: https://c.gmx.net/@31720685988479052...RMqVD4umdNCl5w Die Benutzung dieses Tools ist immer noch wie oben beschrieben, aber es gibt auch die Möglichkeit, dieses 'otvdm' zu installieren - dazu einfach im entpackten Verzeichnis Win16 die Datei 'install.lnk' doppel-klicken. Danach lassen sich 16bit-Windowsprogramme auch direkt ausführen (also ohne die Win16.exe aufzurufen), zumindest wenn man sie im Windows-Explorer oder mit einem Desktop-Link startet. Beim Start mit einem anderen Dateimanager (wie z.B. TotalCommander, denn ich immer verwende) muß evt. sowohl der Dateimanager als auch die 16bit-EXE als Administrator gestartet werden (da ist der Start via 'Win16.exe' aber wohl einfacher). Grüße, Franz |
Hallo Franz,
Bei mir lässt sich die Datei nicht herunter laden, da laut Defender ein Virus vorhanden ist. viele Grüße Markus |
Hallo Markus,
Zitieren:
Ich hab das Paket jetzt bei VirusTotal hochgeladen, und einige AV-Programme finden darin angebliche Viren (in den 16bit Windows-Treibern) - wobei ich mir aber sicher bin, daß das nur an dieser idiotischen Scanmethode über sog. Virensignaturen liegt. Wie auch immer, daran kann ich auch nichts ändern - wenn jemand wirklich Zeifel hast, dann einfach nicht herunterladen bzw. benutzen. Grüße, Franz |
Hallo Franz,
Ich habe keine Zweifel, aber ich weiss nicht, wie ich den Defender überzeugen kann :-) viele Grüße Markus |
Habs hinbekommen
|
Zitieren:
Du könntest auch die offizielle Version v0.9.0 dieses 'otvdm' hier herunterladen: https://github.com/otya128/winevdm Die ist allerdings schon etwa 1/2 Jahr alt (meine Version ist von gestern), und auch die wird auf VirusTotal von einigen AV-Programmen als 'Virus' gekennzeichnet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |