Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   News: Neuigkeiten für den MCGE (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5626)

RetroComp 30.03.2018 23:54

AW: Neuigkeiten für den MCGE

Zitieren:

Zitat von RetroComp (Beitrag 72540)
Hallo,
Die Anzahl der Positionen Gesamt udn pro Sekunde wird nun auch angezeigt, im Analysemodus stoppte er diese Anzeige aber nach 1:10 Minuten.

Also, er zählt doch weiter, aber er gibt weitere Positionsanzahlen unregelmäßig an, kann auch schon mal bis zur nächsten Angabe im Display 10Minuten dauern. Ist aber auch nicht wirklich wichtig. ;)

Viele Grüße
Jürgen

StPohl 31.03.2018 06:47

Zitieren:

Zitat von RetroComp (Beitrag 72544)
Also, er zählt doch weiter, aber er gibt weitere Positionsanzahlen unregelmäßig an, kann auch schon mal bis zur nächsten Angabe im Display 10Minuten dauern. Ist aber auch nicht wirklich wichtig. ;)

Viele Grüße
Jürgen

Ich bekomme meinen ChessGenius Exclusive erst nächste Woche (hoffentlich). Mich würde die ungefähre Knotenzahl pro Sekunde (bei maximalen 300MHz) bei vollem Brett sehr interessieren. Könnte das jemand mit ein paar Mittelspiel-Stellungen mal probieren und den ungefähren Durchschnittswert mal hier posten, das wäre sehr informativ!

Stefan (SPCC)

Egbert 31.03.2018 08:04

Zitieren:

Zitat von StPohl (Beitrag 72546)
Ich bekomme meinen ChessGenius Exclusive erst nächste Woche (hoffentlich). Mich würde die ungefähre Knotenzahl pro Sekunde (bei maximalen 300MHz) bei vollem Brett sehr interessieren. Könnte das jemand mit ein paar Mittelspiel-Stellungen mal probieren und den ungefähren Durchschnittswert mal hier posten, das wäre sehr informativ!

Stefan (SPCC)

Hallo Stefan,

nach meinen ersten Eindrücken von gestern sollten es so knapp 90.000 Stellungen pro Sekunde in Mittelspiel-Stellungen sein.

Gruß
Egbert

RetroComp 31.03.2018 08:50

Hallo Stefan,

ich kann Egberts Wert ungefähr bestätigen, ich würde sie im Durchschnitt etwas höher angeben mit etwas über 90000 kn/s.

Viele Grüße
Jürgen

StPohl 31.03.2018 09:33

Zitieren:

Zitat von RetroComp (Beitrag 72551)
Hallo Stefan,

ich kann Egberts Wert ungefähr bestätigen, ich würde sie im Durchschnitt etwas höher angeben mit etwas über 90000 kn/s.

Viele Grüße
Jürgen

Danke sehr. Das.entspricht etwa dem, was ich aufgrund der Knotenzahlen der GeniusApp auf meinem Smartphone auch circa geschätzt hätte.
Soviel ich gelesen habe, erreicht TheKing nur etwa 25000 N/s, ergo hat TheKing wohl eine erheblich aufwendigere Bewertungsfunktion mit mehr “Wissen“ als Genius, der eher ein schneller Sucher ist.

Stefan (SPCC)

ferribaci 31.03.2018 20:07

Das Update hatte bei mir ja geklappt, wie ich weiter oben berichtet habe. Allerdings findet weder das Update- noch das PGN-Tooi die "Clock".

Ich habe alle möglichen USB-Buchsen an meinen zwei Geräten (Windows 10) ausprobiert. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Fehler gefunden. Lag natürlich an mir! USB-Modus hatte ich nicht aktiviert.

user_298 01.04.2018 15:43

Wie kann ich dem MCGE ein Remis vorschlagen?

Peter

pato4sen 03.04.2018 19:51

Wenn Du der Meinung bist, das die Partie unentschieden ist und sich der Computer selbst mit 0.00 bewertet, kann man davon ausgehen, dass das Programm das remis annehmen wird/angenommen hat.

Gruß, Rüdiger

Belcantor 24.07.2018 21:36

Heute wurde im App Store die aktualisierte Fassung 13.8.0 von Hiarcs verteilt. Als neue Funktion wird unter anderem die "Unterstützung für das automatische sensorische Schachbrett Millennium M2000" angeführt. Vermutlich ist damit das Zusammenspiel mit dem Bluetooth-Modul gemeint. Fehlt also nur noch das Modul selbst. Weiß jemand, ob der Verkauf bald anrollt?

Gast 28.07.2018 09:11

Zitieren:

Zitat von Belcantor (Beitrag 74426)
Weiß jemand, ob der Verkauf bald anrollt?

Steht kurz bevor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.