![]() |
AW: Tasc R30 - Utzinger, Rapid 60'
Schön gespielt, Kurt!
Und was die Kiste angeht: Das sah aus wie Elo 1697 :);) |
Zitieren:
Ja, das sah wirklich aus wie ELO 1697 oder gar tiefer. Nachdem ich diese Partie im Stil normal analysiert habe, sieht es so aus, als ob der Tasc R30 v2.5 klar besser agieren würde. Je länger je mehr glaube ich, dass Stil aktiv doch nicht das Gelbe vom Ei ist, vor allem gegen Menschen. Zur Partie selbst: Die hättest auch du so nebenbei gewinnen können. Es gab wirklich kaum je etwas ernsthaft zu überlegen, vor allem standen keine komplexen taktischen Varianten an. MfG Kurt |
Guten Abend Kurt,
eine weitere starke Partie von Dir, allerdings spielte der TASC R30 v. 2.5 teilweise einen ganz schönen "Murks". Bereits nach 6 Zügen hast Du schon einen Stellungsvorteil, 7. ...d5 ist aber dann ja wirklich schrecklich :o Gruß Egbert |
Zitieren:
in letzter Zeit beobachtet man ja häufiger, dass die sehr starken Schachcomputer von damals Fehler machen, die selbst mich als nicht starker Schachspieler den Kopf schütteln lassen. Wie kommt das? Ein Tasc R30 ist doch mit über 2350Elo bewertet? Haben diese Geräte nach über 20 Jahren mit einer gewissen Altersdemenz zu kämpfen? Beste Grüße Jürgen |
Zitieren:
|
:D
|
Zitieren:
|
Zitieren:
MfG Kurt |
Zitieren:
|
Zitieren:
Ja, ganz genau Kurt. Das hast Du schön und treffend formuliert! Bin schon auf die Einstellung "normal" beim R30 gespannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |