![]() |
AW: Reflection Almeria (~133Mhz) - MCGPro
Vielen Dank Jürgen für diesen interessanten Vergleich und Deine Einschätzungen. :cool: Die nochmalige Geschwindigkeitssteigerung um den Faktor 2,x gegenüber dem Revelation II war für das Programm des CGP offensichtlich etwas zu viel. Obgleich dieser immer noch über eine ca. 3 x schnellere Hardware als das Reflection Modul verfügt. In meinen Wettkämpfen mit dem CGP gelange ich vermehrt zu der Einsicht, dass der CGP im Turnierschach relativ zum Aktivschach gegen seine Gegnerschaft zulegen kann.
Gruß Egbert |
Danke Egbert für Deinen Hinweis zum Turnierschach, das werde ich auch ausprobieren.
Beste Grüsse Jürgen |
Zitieren:
Das wundert mich kein Bischen. Die Varianten, die der Almeria im Buch hat, werden auch von seinen Nachfolgern gerne gespielt! Ein toller Vergleich übrigens, dein Match! :top: Grüße Otto |
Zitieren:
Die "Zwei Könige Verteidigung" ist eine Bezeichnung, die ich noch nie gehört habe. Woher hast du diesen Namen. Diese Eröffnung kenne ich nur unter dem Namen "Zweispringerspiel im Nachzug" Mfg Kurt |
Zitieren:
"Zwei Könige Verteidigung" hört sich nach einer Wort für Wort Übersetzung aus dem Englischen an, da heißt es "Two Knights Defence". |
Hallo Kurt, im Englischen scheint die Bezeichnung gebräuchlicher:
https://en.wikipedia.org/wiki/Two_Knights_Defense https://www.amazon.de/Two-Knights-De.../dp/1857442830 Grüße Andreas ps. Edith feixt schon wieder im Hintergrund... :D |
... und aus "knight", also Ritter, wird dann König !?
|
Wolfgang, ich glaube das ist ein Volltreffer! :)
Haben jetzt (mindestens) drei Leute unabhängig voneinander eine Leseschwäche bzgl. King/Knight? :o |
Zitieren:
Hallo Kurt, danke für den Hinweis! Ich habe mich vertan, es sollte zwei Springer Verteidigung heißen. Oder heisst es dann Zwei SpringerSpiel? Komodo zeigte mir die die Eröffnung als Variante c56 an. Vielen Dank und viele Grüße Jürgen |
Zitieren:
Gruss Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |