Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Weihnachtspokal 2012 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4324)

EberlW 12.11.2012 09:46

AW: Re: Weihnachtspokal 2012

Zitieren:

Zitat von spacious_mind (Beitrag 45041)
Falls noch was fehlt dann nehme ich den CM32 mit King 0.5. Der muesste auch gut unter 2250 passen. Bin zu faul mit Brettgeraete zur Zeit (Hab zu viele auf meine Tische wegen andere Turniere)

Der Willi erwaehnte King 2.2 daher duerfte dieses kein konflikt sein.

Gruss
Nick

;) Hi Nick, das ist nicht ganz korrekt:
Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 45027)
Ich soll den :verrückt: Deppen nehmen? Nix da!!! :motz: Da machte ich mich ja zu selbigen?!?
Ich werde es vermutlich Nick gleich tun und irgendeine Chessmachine mit irgendeinem King (V<2.2) versuchen. Darüber muss ich mir jedoch noch mit mir selbst einig werden... :idee!!!:

Gruß, Wilfried

Konkret heisst das, ich war am überlegen ob es entweder King 2.0 auf CM16 (egal wieviel RAM) ODER eher King 0.5 auf CM32 werden soll. Diese Entscheidung hat Du mir nun abgenommen... :D

Allerdings frage ich mich auch, ob der King 2.0 auf CM16 nicht schon wieder zu nah am Risc 2500 liegt? Alternativ könnte ich King 1.0 auf CM16 nehmen. Der dürfte sich vom Programm her deutlich genug vom Risc 2500 unterscheiden und bezüglich der Hardware auch wieder deutlich genug von der CM32. Ich denke, ich habe aber auch noch etwas Zeit zum Überlegen... :)

Gruß, Wilfried

spacious_mind 12.11.2012 13:56

Re: AW: Re: Weihnachtspokal 2012

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 45191)
;) Hi Nick, das ist nicht ganz korrekt:Konkret heisst das, ich war am überlegen ob es entweder King 2.0 auf CM16 (egal wieviel RAM) ODER eher King 0.5 auf CM32 werden soll. Diese Entscheidung hat Du mir nun abgenommen... :D

Allerdings frage ich mich auch, ob der King 2.0 auf CM16 nicht schon wieder zu nah am Risc 2500 liegt? Alternativ könnte ich King 1.0 auf CM16 nehmen. Der dürfte sich vom Programm her deutlich genug vom Risc 2500 unterscheiden und bezüglich der Hardware auch wieder deutlich genug von der CM32. Ich denke, ich habe aber auch noch etwas Zeit zum Überlegen... :)

Gruß, Wilfried

Hallo Willi,

Der King 0.5 ist von mir nur gedacht als Weihnachtssockenfueller sollte wir nicht 32 Geraete erziehlen. Solltest du dich fuer den 1.0 oder auch 0.5 entscheiden dann sag bitte Bescheid. Ich habe ja schon ein Spieler in dieses Turnier.

Gruss

Nick

EberlW 12.11.2012 16:54

AW: Weihnachtspokal 2012

Hi Nick,

ich würde sagen "Schaun' mer mal" - mir ist es ziemlich gleichgültig mit welcher Gerätschaft ich antrete, nur soll es nach Möglichkeit ein "Exote" sein... ;)

Momentan machen mir eher die permanenten Verbindungsabbrüche auf iSchach Sorgen. Liegt vermutlich an meinem Netbook, da ist mal Kaffee reingelaufen und es zickt seither ordentlich rum. Allerdings hatte das bisher keinen Einfluss auf die Internetverbindung. Seit gestern aber komme ich damit kaum mehr auf den iSchach-Server - alle anderen Adressen kann ich problemlos erreichen. Ach, weiss der Deibel...

Gruß, Wilfried

Frank Velbrati 12.11.2012 17:07

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 45194)
Liegt vermutlich an meinem Netbook, da ist mal Kaffee reingelaufen und es zickt seither ordentlich rum. Allerdings hatte das bisher keinen Einfluss auf die Internetverbindung. Seit gestern aber komme ich damit kaum mehr auf den iSchach-Server - alle anderen Adressen kann ich problemlos erreichen. Ach, weiss der Deibel...

Hmm, das Netbook ist wohl auf den Geschmack gekommen ;)

MaximinusThrax 12.11.2012 18:15

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 45194)

Momentan machen mir eher die permanenten Verbindungsabbrüche auf iSchach Sorgen. Liegt vermutlich an meinem Netbook, da ist mal Kaffee reingelaufen und es zickt seither ordentlich rum.

hm, lass mich raten: :gruebel: ich würde sagen akuter Coffein-schock :dead: :lol:
aber Du weißt: wer den Schaden hat......

trotzdem gute Besserung dem Nb

José 15.11.2012 08:21

So, der 11.11.2012 ist rum und 32 sind nicht erreicht. Aber wir haben ja zahlreiche "Lückenfüller" gemeldet bekommen. Wenn wieder alles upgedatet ist, kann ich gerne auch noch ein Gerät beisteuern...aber erstmal warten ob vielleicht schon alles belegt ist. Der Überblick fehlt mir gerade ;)
Grüße José

Hartmut 15.11.2012 15:40

Wieviele sinds denn bisher? Im Notfall würde ich mit 1 oder 2 Geräten einsteigen können. Allerdings sind die Spielstärkemäßig kaum eine Konkurrenz bei diesem Feld.

Novize 15.11.2012 16:40

Hi Hartmut

Zitieren:

Zitat von Hartmut (Beitrag 45290)
Wieviele sinds denn bisher?

Bis jetzt haben wir 24 Meldungen. Siehe ersten Post.

Zitieren:

Zitat von Hartmut (Beitrag 45290)
Im Notfall würde ich mit 1 oder 2 Geräten einsteigen können. Allerdings sind die Spielstärkemäßig kaum eine Konkurrenz bei diesem Feld.

Die Spielstärke sollte doch schon fast egal sein ;) . Wir spielen doch um Spaß zu haben. Werde wohl auch noch den Milano ins Rennen werfen. Vielleicht ist er ja für 'ne Überraschung gut.

Chessguru 15.11.2012 16:59

Hallo Olaf,

da den Ausgestoßenen niemand haben will, nehme ich noch den Resurrection Deep Sjeng 1.8.

Gruß
Micha

Novize 15.11.2012 17:02

Ist eingetragen. Dann gibt es jetzt noch 6 Chancen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.