![]() |
AW: Fidelity Plug-In Cartridges
Zitieren:
|
Hallo,
ich hatte ein Grandmaster Modul von Reckwitz wie von Fluppio beschrieben, wo die "F"-Einstellung tatsächlich gegen e4 nur c5 spielt. Die Namensgebung SDF für Sicilian defence stammt von Wolfgang Zugrav. Nachdem der Drehschalter am Modul defekt war, habe ich es an Gerardo geschickt, der meinte, es sei schwer zu reparieren, aber er könne mir ein Multibook-Modul anbieten, in dem alle Fidelity Eröffnungsbücher integriert sind, also CB9 CB16 Enzyklopädie A-E TDF (Tarrasch defence) SDF (Sicilian defence) Alles umschaltbar mit Dip-Schaltern. Wenn Dein Modul also variabel in den Eröffnungen agiert, kann ich mir nur vorstellen, daß es ein CB9 oder CB16 ist. Man müsste Gerardo fragen, was er da verbaut hat oder durch testen herausfinden, was Du da hast. Leider bietet Gerardo die Multibook-cartridge nicht mehr an, wahrscheinlich aus Urheberrechtsgründen. Ich hatte 2 davon, eine habe ich letzthin zusammen mit einem AS verkauft, die zweite hatte ich Arno geschenkt als Aufmerksamkeit für die vielen Reparaturen, die er mir im Lauf der Jahre gemacht hat. Jetzt hätte ich wieder so eine Multibook-cartridge zur Benutzung mit meinem Prestige, aber dazu brauchte ich noch den Adapter, der wohl nicht einfach zu bekommen ist... |
Halle ihr beiden,
im Moment schwächelt das Modul. Irgendwie löscht es nicht beim Wechseln den Spielstand und blockiert so das Gerät. Wenn das Problem gelöst ist, teste ich noch mal. Gruß Volker |
Hallo Volker,
bist Du sicher, ob Du das Modul in der richtigen Orientierung eingesetzt hast? Ich hatte einen AS und habe einen Privat, da musste man bei beiden jeweils das Modul in entgegengesetzter Orientierung einsetzen. Wenn man es falschherum eingesetzt hat, hat das Gerät überhaupt nichts mehr gemacht. Versuch das doch mal, kaputt machen kann man nichts, startet nur nicht... Gerhard |
Hallo Gerhard,
das Modul steckte richtig. Beim SC12 passt es auch nur einmal. Nach einem Neustart geht der SC12 in den Fehlermodus und bleibt auch in diesem. Gruß Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |