Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Fernschachturnier (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Idee: Fernschachturnier in einer Interessengemeinschaft fortsetzen (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2499)

EberlW 08.06.2009 23:24

AW: Fernschachturnier in einer Interessengemeinschaft fortsetzen

Zitieren:

Zitat von iuppiter (Beitrag 20377)
Nicht, dass ich etwas gegen die Neuerung mit den Präfixen hätte, aber das ganze Unterforum heißt Fernschachturnier, warum muss dann vor jedem Beitrag ein "TURNIER" Präfix stehen? Nimmt doch nur unnötig Platz weg.

Man haut ja auch nicht in jede Wand Nägel ein, nur weil man einen Hammer und Nägel hat...

So genug Korinthen gekackt.

Ich verstehe was Du meinst, Vitali.
Das Präfix "Turnier" ist in der Tat überflüssig dort.

Gruß, Willi <--- der auch schon mal ganz gerne zuviel Korinthen einnimmt! :D

Helmut 09.06.2009 08:19

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 20376)

Scheinbar steht die Mehrheit hier auf eine Diktatur. Am besten wird sein, ich gründe eine Partei, stelle mich zur Wahl und biete mich als Alleinherrscher an. Nee, nicht wirklich, oder? Offensichtlich in Schachkreisen aber notwendig. :doh:

Ich bin für Diktatur(zumindest was diese Entscheidung angeht)!
Demokratische Entscheidungen erweisen sich hier im Forum sehr mühsam (siehe die Entstehung dieses Turniers).

Also Diktator Willi ... sprich !

Grüße ... Helmut

mclane 10.06.2009 18:19

weiß jemand zufälligerweise ob fluppio im Urlaub ist ??

user_183 10.06.2009 20:23

Ja, ist er.

Gruß

Tom

mclane 11.06.2009 00:35

Zitieren:

Zitat von Animal Farm (Beitrag 20444)
Ja, ist er.

Gruß

Tom

ah - vielen Dank. ist vielleicht bekannt bis wann ?

Gruß

EberlW 12.06.2009 02:50

Machtwort

Aufgrund der regen vorangegangenen Diskussion, der "überaus zahlreichen" Meinungsäußerungen hierzu, sowie der Erkenntnis, dass Demokratie in solchen Angelegenheiten fehl am Platze ist, hat die Turnierleitung wie folgt beschieden:

Das Unterforum "Fernschachturnier" bleibt als Austragungsplattform bestehen!
Es wird keine "Auslagerung" in Form einer Interessengemeinschaft durchgeführt.
Diese Anordnung bleibt bis zum Abschluss der Vorrunde in Kraft.

• Die Anregung, das für dieses Turnier unnötige Präfix "Turnier" aus den Threads zu entfernen, wurde umgesetzt. Das gänzliche Herausnehmen dieser Möglichkeit aus dem Unterforum, obliegt jedoch einzig der Administration.
  • Ferner wurden bei den Titeln der einzelnen Threads die vormals in Klammern hinter den Partien stehenden Bezeichner umgruppiert und den ab sofort in Klammern stehenden Partien nun vorangestellt. Auch sind die etwaigen Ergebnisse nun bereits mit in den Titeln angegeben (hinten angestellt). Geringfügige Änderungen an den jeweiligen Teilnehmernamen ließen sich dabei nicht in jedem Fall vermeiden.
  • Aktive Partien werden der Übersichtlichkeit halber "oben gehalten", d.h. sie finden sich künftig stets im oberen Bereich des Unterforums und sind sowohl durch ein vorangestelltes "Wichtig:", als auch durch ein fehlendes Ergebnis leicht auffindbar. Ein fixes Sortieren nach Gruppen und Runden scheint derzeit jedoch nicht umsetzbar.

Damit betrachtet die Turnierleitung dieses Thema als ebenso abgeschlossen, wie diesen Thread.

Chessguru 12.06.2009 13:56

AW: Machtwort

Hallo Willi,

in den letzten Tagen hatte mich ein Magen-Darm Virus außer Gefecht gesetzt. So langsam geht es aber wieder aufwärts. Daher erst jetzt meine Wortmeldung.

Zitieren:

• Die Anregung, das für dieses Turnier unnötige Präfix "Turnier" aus den Threads zu entfernen, wurde umgesetzt. Das gänzliche Herausnehmen dieser Möglichkeit aus dem Unterforum, obliegt jedoch einzig der Administration.

Ein komplettes Entfernen halte ich nicht für nötig bzw. sinnvoll. Ich habe es aber so eingerichtet, dass nur nach Bedarf ein Präfix verwendet werden kann.

Zitieren:

• Aktive Partien werden der Übersichtlichkeit halber "oben gehalten", d.h. sie finden sich künftig stets im oberen Bereich des Unterforums und sind sowohl durch ein vorangestelltes "Wichtig:", als auch durch ein fehlendes Ergebnis leicht auffindbar. Ein fixes Sortieren nach Gruppen und Runden scheint derzeit jedoch nicht umsetzbar.

Alles ist möglich! ;) Das Unterforum "Fernschachturnier" wird nun nach dem Thema sortiert. In Verbindung mit dem "Wichtig" werden so die laufenden Partien nun korrekt nach Gruppen sortiert.

Tja, dann weiterhin viel Spaß mit dem Turnier.

Gruß,
Micha

Helmut 15.06.2009 09:17

Super!

Das ist ja plötzlich megaüberschtlich. :top:
DANKE Willi und Michael!

Grüße ... Helmut

PS.: Wollte das eingentlich beim Fernschachturnier posten aber irgendwas ging da schief!? mein Fehler, oder ??????
Und Verschieben geht ja auch irgendwie nicht, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.