![]() |
AW: Klon Test Magellan - Atlanta
Zitieren:
Nun, in einer Partie gegen Danny und dessen Polgar hat mein Centurion sogar einfach ohne logischen Grund einen Turm abgegeben und seine Partie die er fast gewonnen hatte dadurch verloren. Auch heute machte er einen dummen Fehler in der Turnierstufe. Er gab seine Dame ohne logischen Grund ab und verlor. dann machte ich den Versuch erneut und drückte die ACL-Taste. Und sie dar. Er spielte deutlich besser und ich verlor sehr schnell. Entweder ist es Problem dass schon von Seiten des Herstellers besteht oder es kommt ein Defekt zum Vorschein. Ich denke aber, es liegt an der Software die einige Fehler besitzt. Ein sehr dummer Software-Fehler beim Centurion ist bei der Bedienung zu beobachten. Beginnt er mit Weiß, steht Schwarz plötzlich unten. Micha teilte man schon mehrfach mit dass dieses leider normal ist. Bei der Option "Weiß von oben Ein oder Aus" gibt es noch eine andere interessante Beobachtung. Dieses habe ich bei Chessgate aber schon oft genannt. Unter dem Menüpunkt Option kann man die Option Weiß von oben durch betätigen der Enter-Taste ein-und ausschalten. Im Normalfall sollte die Funktion auf Aus stehen. Bei meinem Centurion steht sie auf Ein. Dennoch akzeptiert er Weiß von unten wenn ich beginne. Und bei der Analysestufe wird die Option Weiß von oben automatisch auf Aus gestellt. Auch Arno meinte dass man daran nichts ändern kann und der Fehler in einer falsch programmierten Software zu finden ist. Wenn man die Fehler weiß kann man damit leben. Man muss dann nur vor einer Partie oder Aufgabe ACL betätigen. Allerdings müssten alle Centurions dieses Problem haben und auch alle GK 2100. Wenn dieser wirklich die gleiche Software hat. Auch die gesamte Verwandschaft sollte betroffen sein. Wäre interessant zu überprüfen ob dieses der Fall ist. |
Zitieren:
Fun Level bugs hat der Centurion aber nicht der GK2100. Ich folgenden haben den fun level bug und auch den h-file bug Ja Cosmos Expert Travel Chess Centurion Cougar Talking Chess Academy Nein GK2100 TC2100 Gruss Nick |
Zitieren:
|
Zitieren:
Dann ist die Software zwischen Centurion und GK 2100 nicht identisch. Dann wird wohl auch keine Verwandschaft bestehen. Oder sehe ich das falsch? |
Zitieren:
Nein Centurion und GK 2100 benehmen sich schon gleich und sind schon das gleiche programme. Der GK2100 und TC2100 sind aeltere geraete und haben aber diesen bug nicht. Aber fasst alle neueren Modelle haben diesen bug, wieso weiss ich nicht es ist aber eben so leider. Koennte man fasst sagen das jemand sabotage gemacht hat bei Saitek. gruss Nick |
Hallo Nick,
besten Dank für die Info. Einmal eine andere Frage. Wonach geht man eigentlich wenn man angibt welche Geräte Verwand sind? |
Zitieren:
Mach mal search Taeter auf der spur aber mit ae als umlaut. |
Zitieren:
Viele Grüße Uwe |
Hallo Uwe,
Zitieren:
Aber es wurden andere, kleine Änderungen an der Software vorgenommen, z. B. wurde der Bronstein-Modus implementiert. Und dabei ist wohl dieses Missgeschick passiert. viele Grüße, Robert |
Hi Robert,
ja, sowas in der Art meinte ich, an den Bronstein Modus hatte ich nicht gedacht. Viele Grüße Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |