Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Millennium - The King (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5647)

Wolfgang2 06.11.2022 16:09

AW: Millennium - The King

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 110916)
Das King Modul verlangt 1 Ampere! ...

Das King-Modul verlangt mit dem 40mm-Brett im Rechenmodus lediglich 325mA. Dabei ist das Brett der größere Verbraucher.
Wenn alle Feld-LEDs leuchten, was normalerweise lediglich während einer Initialisierung für Bruchteile eine Sekunde der Fall ist, sind es 670mA.

Gruß,
Wolfgang

Chessguru 06.11.2022 16:19

Ich kann nur dringend von so einem Schei... abraten.

Ja, ja, müsste eigentlich. Diskussionen im Konjunktiv...

Wie man sieht:

Zitieren:

Zitat von ferribaci (Beitrag 110914)
Ich habe diesen Beitrag noch mal hervorgekramt, weil der auch von mir genutzte Konverter auf einmal sehr heiß geworden ist. Schon kurz nach dem einstecken in die 5 Volt USB A Buchse wird das Teil heiß und es fängt an verbrannt zu riechen. Habt ihr eure Exemplare noch im einwandfreien Einsatz?

Gruß
Micha

ferribaci 06.11.2022 16:35

Das Teil habe ich an einer Powerbank problemlos über mehr als drei Jahre betrieben! Erst jetzt gab es die Hitzeproblematik und zwar wie von mir beschrieben ohne angeschlossenen Schachcomputer!

Chessguru 06.11.2022 16:43

Ach so, hatte ich anderes interpretiert. Sorry.

Letztendlich sind es eure Geräte, geht mich nichts an.

udo 06.11.2022 18:37

Zitieren:

Zitat von ferribaci (Beitrag 110922)
Das Teil habe ich an einer Powerbank problemlos über mehr als drei Jahre betrieben! Erst jetzt gab es die Hitzeproblematik und zwar wie von mir beschrieben ohne angeschlossenen Schachcomputer!

Dann liegt es vermutlich an der Powerbank.

FütterMeinEgo 09.11.2022 16:27

Zitieren:

Zitat von udo (Beitrag 110938)
Dann liegt es vermutlich an der Powerbank.

Jeder Akku hat nun mal eine begrenzte Lebensdauer - deshalb bin ich fies vor allem, wo festverbaute Akkus - möglichst noch verklebt in einem verklebten Gehäuse - drin sind.
Wenn die PB drei Jahre lang intensiv genutzt wurde, ist sie jetzt sicherlich E-Schrott.

mclane 09.11.2022 19:30

Laptops und handys mit eingeklebtem akku kann man versichern.

ferribaci 09.11.2022 21:59

Ich habe mehrere Powerbanks im Einsatz. Sie sind problemlos aufzuladen und geben ihren Saft auch fehlerfrei ab.

Das Konverterkabel hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe seit gestern ein neues im Einsatz!

Und die bislang damit eingesetzten Geräte funktionieren wieder einwandfrei damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.