Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   MessEmu: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig! (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1448)

Chessguru 26.01.2023 18:58

AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitieren:

Zitat von hap (Beitrag 113690)
Neuer ROM dump von Berger: Capablanca-S fur GGM/MGS. Und... does anyone like blackjack?... Las Vegas 21 modul.

So Franz, nix mit Rente… und du dachtest schon….

berger 26.01.2023 19:05

Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitieren:

Neuer ROM dump von Berger: Capablanca-S fur GGM/MGS. Und... does anyone like blackjack?... Las Vegas 21 modul.

Thanks to Heiko Berger for sending me these two cartridges in order to perform the romdumps.

Best,
Gerardo "Berger"

ps. Now it would be nice if someone could send me their Gruenfeld (or Gruenfeld-S) cartridge, so we could have the Endgame module as well. ;)

fhub 26.01.2023 19:33

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 113691)
So Franz, nix mit Rente… und du dachtest schon….

Ja, jetzt holt man ja wegen des Arbeitskräftemangels schon die Pensionisten aus dem wohlverdienten Ruhestand zurück, und das scheint mich jetzt auch zu treffen. :D

berger 26.01.2023 19:44

Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitieren:

Zitat von fhub (Beitrag 113693)
Ja, jetzt holt man ja wegen des Arbeitskräftemangels schon die Pensionisten aus dem wohlverdienten Ruhestand zurück, und das scheint mich jetzt auch zu treffen. :D

LOL :D

applechess 27.01.2023 22:47

Zitieren:

Zitat von fhub (Beitrag 113693)

Hallo Franz
Du willst doch wohl damit nicht andeuten, dass du keine Wahl hast?
Gruss
Kurt

fhub 27.01.2023 23:03

Hallo Kurt,
Zitieren:

Zitat von applechess (Beitrag 113720)
Du willst doch wohl damit nicht andeuten, dass du keine Wahl hast?

na ja, bei dem Erwartungsdruck hier im Forum kann man wohl von 'Wahl' nicht sprechen. ;)

Ich vermute mal, daß - wenn ich irgendwann einmal nicht mehr unter den Lebenden weile - man mich auch noch aus dem Sarg holt, wenn es wieder ein neues ROM für CB-Emu gibt. :D

Grüße,
Franz

chessman68 28.01.2023 09:09

Zitieren:

Zitat von fhub (Beitrag 113722)
[...] man mich auch noch aus dem Sarg holt, wenn es wieder ein neues ROM für CB-Emu gibt. :D

Hallo Franz,

ich kenne Dich nicht persönlich sondern nur "von hier" - ich hoffe sehr, dass es nur Dein Dir eigener Humor ist, mit dem Du hier zum wiederholten Male in einem unvergleichlichen Stil auf unser aller (wohl) unausweichliches gemeinsames Schicksal referenzierst?!

Du darfst sicherlich davon ausgehen, dass die meisten hier Deine hoffentlich erst spät eintretende Totenruhe respektieren werden... ;)

Gruß zum WE, Marcus

fhub 28.01.2023 13:41

AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,
Zitieren:

das Modul 'Capablanca-S' habe ich bereits eingebaut, aber da Berger in Kürze auch mit dem Grünfeld-Modul rechnet, werde ich mit einem Update noch warten.

'Las Vegas 21' werde ich nicht einbauen, denn ein Kartenspiel paßt nun wirklich nicht in eine Schach-Emulation. Außerdem ist im GGM-Treiber inzwischen so viel geändert worden, daß er nicht mehr zu meiner MAME-Version 0.220 kompatibel ist.

Grüße,
Franz

applechess 28.01.2023 15:07

AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitieren:

Zitat von fhub (Beitrag 113739)
Hi,

'Las Vegas 21' werde ich nicht einbauen, denn ein Kartenspiel paßt nun wirklich nicht in eine Schach-Emulation. Außerdem ist im GGM-Treiber inzwischen so viel geändert worden, daß er nicht mehr zu meiner MAME-Version 0.220 kompatibel ist.

Grüße,
Franz

Hallo Franz
Danke für diesen Entscheid.
Gruss
Kurt

fhub 28.01.2023 17:47

Hi,

unser 'Bugfinder' (Mark 1) hat wieder mal zugeschlagen: ;)
Beim Mephisto B&P hat die Bauernumwandlung nicht funktioniert!

Ursache waren verkehrte Tastencodes für QRBN bei Umwandlungen, und zwar bereits seit der 1. Pluginversion von Sandro Ronco.
Das ist mir nie aufgefallen, weil früher ja ganze Partien bis zu einer Umwandlung zu spielen waren, und daher hab ich solche Tests praktisch nie gemacht. Jetzt mit der Möglichkeit der Stellungseingabe ist das natürlich viel einfacher.
Das korrigierte Plugin ist im Anhang.

Grüße,
Franz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.