![]() |
AW: 5. Online Aktivschach WM
Hallo,
die Gruppeneinteilung für unsere 5.WM ist fertig. Der Elo Schnitt pro Gruppe liegt bei ca. 2225! Ich bin mir bewusst, dass ich es nicht allen Recht machen kann, aber ich habe es zumindest versucht... ;) Fakt ist, eine leichte Gruppe gibt es bei dieser WM nicht. Jeder Schritt Richtung Titel muss schwer erkämpft werden. Der Unterschied bei den Top 16 (theoretisches Achtelfinale), ist so knapp, dass im Grunde jedes dieser Geräte den Titel holen könnte. Gruß, Micha |
Hi Micha,
ich finde die Gruppeneinteilung ausgezeichnet! freue mich schon auf spannende Kämpfe und kopfschüttelnde Bediener, hihiihiihi! Gruß Bernhard (rodel) P.S. vom Schneeeeeeeee Tirol!!! |
Zitieren:
Überall soll er ja sein, blos hier nicht ?!?:confused: |
Zitieren:
Zitieren:
Gruß, Willi |
Zitieren:
Und in Bezug nur auf meine Geräte: King hat im PDA-Turnier gezeigt auch mit starken "Lang-weilern" einigermaßen klar zu kommen. Im Gegensatz zum genannten Turnier kommt dieses Mal eine 512er Karte (im übrigen mit 15MHz und nicht mit 16MHz - wir müssen mal die Wiki überarbeiten) zum Zuge, die ich als rund 20% schneller getestet habe im Vergleich zur 1024er. Vielleicht hilft es ja ein wenig gegen Genius. Gegen Risc2 (Gideon 3.1) dürfte King auf lange Sicht immer Oberwasser bekommen, aber bei dieser handvoll Partien ist natürlich alles möglich, selbst dass King Gruppenletzter wird. Jedenfalls ist der Risc2 ein ernst zu nehmender Gegner. Gegen den Turbo-Analyst habe ich echt keinen Schnüff was passieren wird. Anhand der Elozahlen würde ich sagen: "Null Problemo" - aber wie war das noch mit den Pferden vor den Apotheken? :rolleyes: Beim Mystery@32MHz ist die Sache eigentlich ganz einfach: Gideon 3.0 mit 32MHz ist um Längen zu stark, gleiches gilt für den Montreux. Beim Milano Pro dürfte Mystery am ehesten eine Chance auf einen ausgeglichenen Kampf haben - wohlwollend betrachtet. Ich glaube daher nicht, dass Mystery einen besseren Platz erzielen wird als den letzten und fürchte eher, er wird sich eine durchgehende "zu-Null"-Schlappe einfangen ... Milano läßt grüßen! ;) Und ich grüße auch :D, Willi |
Zitieren:
so habe ich das noch garnicht gesehen.. :D Gruß, Rüdiger |
Mal so in die Runde gefragt . . . wann geht es los? :box2:
|
Zitieren:
Aber entscheiden muss unser Boss...;) Robert |
Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
Zitieren:
Hallo Willi, Du bist viel zu negativ !! :D Wenn der Mystery es in sich hat wie der Cosmos 24 Mhz dann koennte es noch einige interessante Knaller geben !! Viele gruesse Nick |
AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
Zitieren:
Du erinnerst Dich, dass mir die ersten 7 Partien des Mystery gegen SD abhanden gekommen sind? Da waren echte Knaller dabei und SD schien gegen Mystery kein Bein auf die Erde zu bekommen. Ich habe anschließend mit neuen Begegnungen angefangen und plötzlich verlor Mystery jede Partie - vermutlich hatte sich da ein Fun-Level eingeschlichen? Jedenfalls anullierte ich die folgenden 6 Partien und fing wieder von vorne an. Mystery spielte dann wieder besser, konnte aber bis jetzt nicht wieder an die "Form" der ersten Spiele anschließen. Viel mehr als Remis sitzt auch jetzt nicht drin - komisch... Ich habe so meine Zweifel, dass es gegen MP besser laufen wird. Die anderen beiden Gegner sind ja noch härtere Nüsse ... nee, da wird Mystery kaum punkten können. Die Kiste kann eher für jedes Remis dankbar sein. Wenn ich nur wüsste, warum das Gerät beim ersten Durchgang so bärenstark spielte - an einer falschen Einstellung beim SD lag es sicher nicht, das habe ich mehrfach kontrolliert. Nun denn, ich lasse mich überraschen was kommt. Prinzipiell müsste das Ding ja stärker sein als der Cosmos24 - drum hoffe ich noch ein wenig (aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen). Gruß, Willi |
Re: AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
Zitieren:
Hmmmmm.. sehr merkwuerdig vielleicht machst du doch irgend etwas anders als vorher. Aber manchmal ist es so. Bei mir mit meinen Magellan da war ich aehnlich frustriert das er nie so gut glaenzt wie erhofft. Dann hatte ich mal neulich den RESET bei Ihn gedrueckt und danach gewann er ploetzlich wieder ein paar spiele und spielte endlich mal wieder gut. Wer weiss was mit sie los ist. Beim Cosmos habe ich einige rituale die ich vor seine spiele mache, wie zb Augen zu und Fingers hinter den ruecken kreuzen... lol :) dann klappt es meistens bei Ihn.. !! Spielst du mit Aktiv Buch ? Gruss Nick |
AW: Re: AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
Zitieren:
Ich bin absolut überzeugt, dass Mystery aktuell mit exakt jenen Einstellungen arbeitet, wie auch in der ersten Gewinnserie. Gleiches gilt für SD, der schlicht in Grundeinstellung werkelt. Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Gruß, Willi |
Hallo,
Zitieren:
Ich verschicke zuvor noch eine Mail an alle Teilnehmer mit entsprechenden Infos. Gruß, Micha |
Re: AW: Re: AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
Zitieren:
Mehr zu meinen ritualen ... lol Ok als ich den Cosmos 24 und Miami 24 zuerst bekommen hatte da war ich auch ein bischen enteuscht da ich mehr erwartete von der spiel staerke und sie verlierten auch ihre ersten spiele. Das ausstellen und reset machen ist richtig! Das hab ich beim Cosmos 100% gemerkt und ich habe schon sehr viele spiele mit Ihn gemacht. Ich nehme nach jeden spiel die Batterien raus (= reset) und stecke neue batterien rein die voll sind. Dann als zweites spielt meiner jetzt NUR Aktiv Buch. Er ist ein Morsch und um das beste zu hohlen muss man Ihn die besten moeglichkeiten geben und das heisst AKTIV aus dem Buch zu kommen. Klar er wird auch mit Turnierbuch und Passivbuch spiele gewinnen aber diese komplimentieren den Morsch Stil viel weniger.. So bevorzuege ich die Spiele mit Cosmos und Miami... gleiche ritualen. Viele gruesse Nick |
Hi Jungs,
beim Sparc werde ich die Eröffnungsphase mit dem Turnierbuch sprich Turnierstufe spielen und dann bei Buchende auf 30sec/Zug umstellen. Ich glaube das tut den Sparc gut!! Beim MachIV spiele ich mit großen Buch, also Option F1, weil da scheint es egal ob mit Turnierbuch oder offen! Soweit meine Infos für die Oneline WM, die Killervarianten welche ich beiden eingegeben habe sind natürlich streng geheim und liegen nur dem Turnierleiter auf! hhihihihihihihihi Gruß Bernhard (rodel) |
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Wird hier schon vor Turnierbeginn geschummelt? Protest!!!! :D :D :D Gruß, Willi |
Zitieren:
Obs "scheee" macht?? Wohl eher nicht... :lol: Robert |
TNX, Robert!
Die Wiki habe ich -im Gegensatz zum Forum- beim besten Willen noch nicht komplett durch, geschweige denn, dass ich mir hier wie dort alles merken könnte. :o Gruß, Willi |
Zitieren:
Und weil ich es wusste, habe ich in der Wiki nachgeschaut, ob das dort schon steht (falls nicht, hätte ich es nachgetragen) Ansonsten wäre es für mich auch neu gewesen...;) viele Grüße, Robert |
Zwischenzeitlich wurde mir noch weiter auf die Sprünge geholfen und ich kann mich wieder an die Zusammenhänge erinnern - komisch dass ich das vergessen habe. Aber so ist es, wenn man erstens so ein Gerät nicht hat und zweitens ... älter wird. :o
Gruß, Willi |
5. Online WM - Runde 1
Hallo Jungs,
alles ist soweit fertig, somit kann unsere 5.Online WM beginnen. Bis auf eine Mail sind alle anderen unterwegs. Bitte alle Termine Runde 1 betreffend in diesem Thread unterbringen. Danke und viel Spaß. Gruß, Micha |
AW: 5. Online WM - Runde 1
Hi Guido,
wie schon per Mail, der Sparc könnte am Freitag um 20:30 spielen! Bitte um Info Gruß Bernhard (rodel) |
Hi Sascha
der MachIV könnte diesen Sonntag ab 20:30 spielen! Bitte um Info Gruß Bernhard (rodel) |
Zitieren:
ich kann -wie die meisten wohl wissen- aus beruflichen Gründen unter der Woche nur in einem sehr eng begrenzten Zeitfenster spielen. Da ich keinen wesentlichen Einfluss auf meine Arbeitszeiten nehmen kann, ist es mir nicht möglich Terminvereinbarungen für "unter der Woche" 100% einzuhalten. Von daher bevorzuge ich Termine an den Wochenenden - Uhrzeit ist nahezu egal. Für das jetzige Wochenende aber gilt, dass ich definitiv nicht zuhause sein werde! Die ersten Partien meiner Geräte müssen somit voraussichtlich bis zum 6./7. Dezember warten. Ich hätte kein Problem damit, wenn am selben Wochenende auch schon Runde 2 gespielt würde - sofern die Runde dann schon freigegeben ist. Gruß, Willi |
Hallo an alle,
ich benötige noch zwei, drei tage zum luftholen, bevor ich mit den ersten partien starten kann. Wir sind am vergangenen wochenende nach Lübeck umgezogen, und unser haushalt befindet sich noch zu erheblichen teilen in kartons. Vor drei stunden habe ich glücklicherweise einem der kartons den angemeldeten milano pro entnehmen können. Nun muss ich ein bisschen die bedienungsanleitung studieren und ausbaldowern, wie ich dem gerät am besten die sporen geben kann. Ich wünsche uns allen viel spaß beim turnier! Viele grüße Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |