Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: BearChess (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6492)

voelkx 06.11.2021 21:14

AW: BearChess

Hallo Lars,

das hatte ich auch getestet - das selbe Problem.
Via SP App ist alles okay.
Beim Start des DLinks habe ich auch einen Weihnachtsbaum, welcher sich dann beruhigt. Danach werden keine LEDs mehr angezeigt.

Gruß Volker

lars 06.11.2021 22:39

Hallo,

ich hatte schon mal das Phänomen, dass vom Board die Daten nicht richtig ankamen. Ich werde dir demnächst eine Version zur Verfügung stellen, die genauer die Kommunikation zum ChessLink protokolliert. Das mit dem "Weihnachstbaum" macht mich etwas stutzig.

Noch eine vielleicht dumme Frage, aber was ist die SP App?

Lars

voelkx 06.11.2021 23:05

Hallo Lars,

mit SP App meine ich deine APP für Android. :)
Ich warte jetzt mal auf die neue Version.

Danke für deine Hilfe und Arbeit,
Gruß Volker

lars 07.11.2021 22:51

Hallo Volker,

Zitieren:

Zitat von voelkx (Beitrag 102613)
Hallo Lars,

Ich warte jetzt mal auf die neue Version.

Danke für deine Hilfe und Arbeit,
Gruß Volker

die neue Version 0.5.5.2 ist da. Ich habe die Log-Ausgabe für das MChessLink erweitert. Vielleicht können wir dann sehen, warum BearChess auf die Züge nicht reagiert. Ggf. schickst du mir die Logfiles per Mail.

In der Version sind auch ein paar Bugs behoben. Die Verbesserung mit der Behandlung der COM-Ports folgt noch.

Lars

voelkx 08.11.2021 05:35

Hallo Lars,

vielen Dank. Ich werde es nachher sofort testen und dir Bescheid sagen bzw. das Log schicken.

Einen guten Start in die Woche,
Gruß Volker

dsommerfeld 08.11.2021 14:06

Hi Lars,

ich hänge mich mal hier ran. Meine Emulation verhält sich auch so. Ich hatte es erst darauf geschoben und hinten angestellt.
Ich würde das jetzt auch noch einmal testen. Vielleicht löst sich das Problem gleich mit. Ich habe per BT Verbindung und sehe auch das der erste Zug verarbeitet wird... nur kommt bei Bearchess nichts an.
Wäre ja super, wenn mein Problem sich mit auflösen würde :)

lars 08.11.2021 15:02

Hallo Dirk,

Zitieren:

Zitat von dsommerfeld (Beitrag 102636)
Hi Lars,

ich hänge mich mal hier ran. Meine Emulation verhält sich auch so. Ich hatte es erst darauf geschoben und hinten angestellt.

Ich dachte, bei die laufen die Emulationen und es gab nur das Problem, das bei einer neuen Turnier die Engines nicht geschlossen wurden.
Oder hattest du bisher ohne Anbindung an ChessLink gespielt?

Lars

dsommerfeld 08.11.2021 16:11

Hi Lars,

genau ich habe es ohne Anbindung gespielt weil es immer "hakte" Ich habe eine angezeigte chesslink Verbindung aber wenn ich ziehe passiert nichts. Nun lese ich das es dieses Problem noch einmal gibt.
Ich logge mal mit...

LG Dirk

lars 08.11.2021 16:52

Hallo Dirk,

hast du das Problem nur bei den Emulationen oder auch bei normalen UCI Engines, wie z.B. Stockfish?

Lars

voelkx 08.11.2021 18:44

Hallo Lars,

waren die Logs hilfreich?
Ich bin jetzt daheim,

Gruß Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.