Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Review: Millennium King Performance - Die Review (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6123)

FütterMeinEgo 18.04.2020 19:25

AW: Millennium King Performance - Die Review

Ich war einfach zu schnell... :rolleyes:

MikeChess 19.04.2020 14:32

Zitieren:

Zitat von Tintenfisch (Beitrag 89998)
Bei Niggemann gibt es auch ein Angebot The King Performance mit ChessVolt 349,00 EUR.

Gruss
Michael

Ja, ich habe genau dieses Angebot bei Niggemann gekauft zusammen mit dem ChessLink für 85,99 € extra.
Man muss dazu sagen, dass der ChessVolt mit seinem Originalpreis von 69 € restlos überteuert ist, so dass dieses Angebot entsprechend zu relativieren ist.
Der ChessVolt ist eine etwas aufgerüstete Powerbank, der zudem auch tatsächlich nur mit den angegebenen Geräten funktioniert. Habe meinen Milano Pro, meinem MM VI im Modular- und im Exklusivgehäuse und sogar den Chess Genius Pro von Millennium damit probiert. Nach kürzester Zeit schaltet der ChessVolt ab und die Geräte sind stromlos.
Aber mit meinem King Performance und auch mit zwischengeschaltetem ChessLink läuft es problemlos und dafür ist es ja auch gedacht.
Also insgesamt schon ein gutes Angebot.
Liebe Grüße
Mike

Schachhucky 19.04.2020 14:40

Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 90024)
Der ChessVolt ist eine etwas aufgerüstete Powerbank, der zudem auch tatsächlich nur mit den angegebenen Geräten funktioniert. Habe meinen Milano Pro, meinem MM VI im Modular- und im Exklusivgehäuse und sogar den Chess Genius Pro von Millennium damit probiert. Nach kürzester Zeit schaltet der ChessVolt ab und die Geräte sind stromlos.
Aber mit meinem King Performance und auch mit zwischengeschaltetem ChessLink läuft es problemlos und dafür ist es ja auch gedacht.
Also insgesamt schon ein gutes Angebot.
Liebe Grüße
Mike

Wobei man doch erwähnen muss, dass der Chessvolt-Akku bislang noch einen Fehler aufweist, indem er nach Abschalten des TKP und des Akkus trotzdem nach wenigen Sekunden sich selbst und den Schachcomputer wieder einschaltet - bin deswegen mit Millennium in Kontakt. Von dort wurde zeitnah eine technische Lösung des Problems versprochen, die aber noch nicht verfügbar ist.

Gruß
Gerhard

MikeChess 19.04.2020 14:43

Zitieren:

Zitat von Schachhucky (Beitrag 90025)
Wobei man doch erwähnen muss, dass der Chessvolt-Akku bislang noch einen Fehler aufweist, indem er nach Abschalten des TKP und des Akkus trotzdem nach wenigen Sekunden sich selbst und den Schachcomputer wieder einschaltet - bin deswegen mit Millennium in Kontakt. Von dort wurde zeitnah eine technische Lösung des Problems versprochen, die aber noch nicht verfügbar ist.

Gruß
Gerhard

Ja, das habe ich auch festgestellt. Aber ich nehme den MKP auch immer mit Stecker ziehen vom Netz, also verschmerzbar für mich.

pato4sen 19.04.2020 16:40

Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 90024)

...

...

Liebe Grüße
Mike

Schaut mal hier ab #65:

Info: Millennium ChessVolt

Gruß
Rüdiger

Tintenfisch 20.04.2020 16:54

Den chesslink gibt es zur Zeit bei Amazon unter 55 EUR als Warehousedeal.

Gruss

Michael

Tintenfisch 24.04.2020 23:41

Zitieren:

Zitat von Schachhucky (Beitrag 90025)

Gruß
Gerhard

Stellst Du ein Update rein, wenn Du neue Informationen hast?
Den Fehler habe ich auch.

Gruss

Michael

Schachhucky 24.04.2020 23:47

Zitieren:

Zitat von Tintenfisch (Beitrag 90137)
Stellst Du ein Update rein, wenn Du neue Informationen hast?
Den Fehler habe ich auch.

Gruss

Michael

Hallo Michael,

ja, das mache ich!
Millennium hat versprochen, mich zu informieren, wenn eine technische Lösung bereitsteht.

Gruß
Gerhard

Schachcomputerfan 26.04.2020 08:43

Ein interessantes Gerät . Der Clink Anschluss erinnert mich an das Kabel , mit welchem ich meine Sega Saturn Spielkonsole ( Erschien 1995 ) an den TV anschließe . Der USB ist schon ok , auch wenn USB-C besser wäre . Das ein Netzteil dabei ist , finde ich wichtiger als ein USB Kabel . Bei meinem Genius Pro war kein Netzteil dabei .

Nisse 29.06.2021 17:21

2 Anhang/Anhänge
Hallo liebe Retro Freunde ;)

Ich habe nun endlich auch passende(re) Figuren zu meinem Performance gefunden.

Nach längerer Wartezeit, endlich wieder lieferbar und natürlich sofort zugeschlagen (nach nur knapp einer Woche schon wieder "sold out").

Die Figuren sind angenehm gewichtet und wesentlich stabiler als als die wackeligen und recht hochgezogenen Millenium Figuren.

Farbe und Form für meinen Geschmack sehr ansprechend und gut mit Feld- und Holzfarbe harmonierend. Passen auch auch hervorragend auf ein FG 4,5cm Brett.

Da ich hier keine Hinwiese auf den indischen Händler / Exporteur machen möchte, zumindest ein paar Bilder ;)

Allen einen schönen und gesunden Sommer :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.