![]() |
AW: Weihnachtspokal U1900 Auslosung / Partien
:D NOCH hat die Quasselstrippe den Conny nicht geschlagen, also: BEWEISEN! ;)
Natürlich ist der Kishon Favorit in dieser Begegnung. Sollte er ins Finale kommen, kloppen sich eben 3 Fidelities. Hmm - ob sich wohl eine Reihenfolge nach Eloliste ergibt? Wäre ja langweilig... :D Gruß, Wilfried |
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Zitieren:
[Event "iSchach"]
[Site "?"] [Date "2010.12.13"] [Round "?"] [White "frank_velbrati"] [Black "Asmodis"] [Result "0-1"] [WhiteElo "1810"] [BlackElo "1799"] [PlyCount "75"] [EventDate "2010.??.??"] [TimeControl "45000+5"] 1. d4 Nf6 2. c4 g6 3. Nc3 d5 4. Nf3 Bg7 5. Qb3 dxc4 6. Qxc4 O-O 7. e4 Bg4 8. Be3 Nfd7 9. Qb3 Nb6 10. Ne5 Be6 11. Qc2 f5 12. Rd1 f4 13. Bc1 c6 14. Be2 Bxe5 15. dxe5 Qc7 16. O-O N8d7 17. a4 Qxe5 18. b4 a5 19. Ba3 axb4 20. Bxb4 c5 21. Ba3 Qg5 22. Bc1 Kg7 23. Qb2 Bh3 24. Nd5+ Ne5 25. Bf3 Nxa4 26. Qa1 Kh6 27. Kh1 Nxf3 28. gxh3 Qh4 29. Nxf4 Rxf4 30. Rd3 g5 31. Bxf4 Qxf4 32. Kg2 Rf8 33. Rxf3 Qxf3+ 34. Kg1 Nc3 35. Re1 Qxf2+ 36. Kh1 Ne2 37. Rxe2 Qxe2 38. Kg1 0-1 |
Ich sags ja... die Karten lügen nicht... :D
|
Zitieren:
Alles weitere per PN :D;) |
Finalrunde : |
Tja, also DOCH ein reines Fidelity-Finale...
Werde versuchen, die Partie ParEx vs AV2100 im Laufe der Woche zu posten oder spätestens am kommenden Wochenende - sofern Peter mir nicht zuvorkommt. ;) Um es auch der "breiten Masse" kenntlich zu machen: In mir keimt langsam der Verdacht auf, mein ParEx KÖNNTE getuned sein - er machte im gesamten Turnierverlauf einfach zu sehr auf "Killermaschine" als dass ich mich dieses Eindrucks erwehren könnte. Es sollte durch Nachspielen möglich sein, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei wäre es sinnvoll, jeweils auch das Gegnergerät zur Verfügung zu haben, da man den Ponderfaktor sonst sträflich vernachlässigt. Natürlich könnte ich das Ding auch einfach aufmachen - aber an die Gehäuse der Fidelities traue ich mich einfach nicht ran. Stellt sich allerdings die Frage: Was tun, wenn das Ding wirklich höher taktet? Damit wäre das Turnier u.U. im Eimer, denn ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man die ParEx-Ergebnisse nachträglich rausrechnen sollte. Gruß, Wilfried |
Zitieren:
ich würde vorschlagen, pro MHz mehr und Turnierteilnehmer wird dann eine Runde fällig :lol::klatsch: Nee aber im Ernst, ein Pokalturnier wäre damit natürlich im Eimer und wir könnten ein Osterturnier daraus machen. Ginge eine "Tuning-Prüfung" nicht auch anders? Allerdings sind die 5 PLY (maximale PLY-Spielstufe beim Parex) sicherlich etwas wenig.Weil die Antwort vermutlich sehr schnell kommt, ist der Fehlerfaktor durch die Zeitmessung ziemlich hoch. Man gibt einen Eröffnungszug ein, der im Buch nicht enthalten ist (gut ist 1. f3) und misst die Zeit die er dafür braucht.Dann kann dies ein anderer auf die gleiche Art gegenchecken.Du müsstest den Test machen und Spielstufe, Zug und Zeit mitteilen. Eigentlich müsste man doch auf diese Art, allen (Brute-Force)-Geräten, die dafür natürlich auch alle auf einer einheitlichen PLY Stufe getestet werden müssen, einen Speed-Benchmark verpassen können :gruebel: Oder? Das wäre dann Prozessor und MHz unabhängig. |
Zitieren:
Ich habe einen ParEx zu Hause, der definitiv nicht getunt ist - zu bescheiden sind die Ergebnisse aus Klingenberg oder meinen internen Turnieren. Mit dem können wir gern mal den "F3-Test" machen. Ich melde mich dann heute abend noch mal mit meinem Ergebnis. Viele Grüße, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |