![]() |
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung
Das hast Du aber schön gemacht, Micha!
|
Hallo Steffen,
schön, daß Du dieses tolle Turnier wieder organisierst! Leider überschneidet sich der Termin mit meinem schon gebuchten Urlaub, deshalb kann ich diesmal leider nicht teilnehmen. Allen Teilnehmern wünsche ich an dieser Stelle schon mal ganz viel Spaß, und trinkt ein Bier für mich mit! :) Viele Grüße, Dirk |
Hi Dirk,
Zitieren:
Zitieren:
Herzliche Grüße, schönen Urlaub und frohe Ostern. Der Chinese |
Hallo Steffen,
ich muss noch mit meinem Chef abklären, ob ich am 17.04. frei bekomme - das wird im Laufe dieser Woche passieren. Gibt er grünes Licht, bin ich definitiv dabei. Als "Kampfmaschine" würde ich gerne den Mystery @ 32 MHz melden, der aktuell auch an der Online-WM teilnimmt. Diese Kiste sollte elomäßig (normalerweise) etwas oberhalb des Cosmos @ 24 MHz (2122) liegen, wobei der um 33,33% höhere Takt vielleicht 10 Punkte ausmacht. Da der Cosmos @ 24 MHz bei einer mittleren Bedenkzeit von 30 Sekunden trotzdem "nur" mit der Einstellung 60/move laufen darf, der schnellere Mystery aber bereits mit 90/move, sollte der Elogewinn noch etwas höher liegen. Ich glaube aber nicht, dass der Mystery 2150 Elo überschreiten würde und auch die aktuellen Ergebnisse sind eher ernüchternd. Falls Du jedoch der Auffassung bist, der Mystery könnte sich auf Dauer als oberhalb 2156 Elo liegend etablieren und Du diesen "Unsicherheitsfaktor" lieber nicht im Turnier haben möchtest, dann würde ich alternativ zum Miami @ 24,576 MHz greifen. Dessen Spielstärke dürfte sich im Mittel um 2020-2030 Elo bewegen, wobei ich aufgrund seines erstaunlich guten Abschneidens in der Online-WM vor zwei Jahren eher zum oberen Wert tendiere. Der kleine Giftzwerg wäre auf jeden Fall unterhalb der gesetzten Grenze angesiedelt. Es liegt nun bei Dir, welche Kiste ich spielen lasse. Mitbringen werde ich eh' beide, für den Fall das Komplikationen auftreten. Gruß, Willi |
Hallo Dirk,
nur, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen: Hättest Du in der Folgewoche Zeit gehabt? Hallo Willi, warten wir doch mal beim Mystery 32 MHz den Ausgang der Online-WM ab, dann haben wir ja eine grobe Richtgröße über dessen Leistungsfähigkeit. Nimmst einfach beide Geräte mit, das ist eine gute Idee. Grüße Steffen |
Zitieren:
Nur um Dir mal eine grobe Richtung zu zeigen, was beim Mystery so "mysteriös" ist: Mystery32 vs Star Diamond im ersten Durchlauf: 4,5-2,5 (soweit ich mich erinnere) Danach - Partienverlust wegen versehentlich rückgesetztem PDA :doh: Mystery32 vs Star Diamond im zweiten Durchlauf: 0-6 (unglaublich!) Danach - Partienverlust wegen mangelnder Akkuleistung des PDA :mad: Mystery32 vs Star Diamond im dritten Durchlauf: 1,5-4,5 (schon besser, aber immer noch wenig zufriedenstellend) Danach - Partienverlust wegen mangelnder Akkuleistung des PDA (schon wieder!) :heulsuse: Ich habe erst einmal diese Testreihe eingestellt, da mir immer wieder der PDA abstirbt - ich vergesse nämlich mit steter Regelmäßigkeit, das Netzteil einzustecken bzw. die Daten am PC zu sichern. Vielleicht hilft es auch, dem Bediener regelmäßig eine Gabe Lecithin zu verabreichen... :o Wie man aber sieht, KANN der Mystery 32 - wenn er will. Aber augenblicklich ist da nicht viel von zu sehen, auch nicht in der Online-WM (dort zeigte er, dass er böse werden kann, leider nicht nachhaltig genug - er patzt immer wieder in guter Stellung, Morsch-like eben!). In etwa aber sollte er auf Dauer an MP/SD herankommen, vielleicht nicht ganz. Die B-WM lässt vielleicht nähere Vermutungen zu, warten wir es mal ab. Also den Miami@24,576 habe ich so oder so als Ersatzgerät auserkoren, falls der Mystery streiken sollte (wofür ich keinen Grund wüsste). Aber auch wenn ich fest mit dem Turbo-Miami antreten sollte, bringe ich den Turbo-Mystery mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Schachfreund mit eigenen Augen sehen will, dass die Kiste wirklich so schnell ist. ;) Gruß, Willi |
Zitieren:
ähem, nun ja, um ehrlich zu sein: Da hätte es schon besser ausgesehen... :o Aber mach Dir deswegen kein schlechtes Gewissen. Ich war ein paar Tage weg, als die Ankündigung kam, und als ich das Ganze mitbekommen habe, war schon so viel positive Resonanz da! Ich glaube, unterm Strich ist der Termin ideal, wenn ich mir so die Teilnehmerliste angucke. (Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen?) Einen Termin, an dem JEDER kann, gibt es schließlich nicht. Ich freue mich jetzt um so mehr auf ein evtl. Treffen in Kaufbeuren. Oder man sieht sich "so" mal, wer weiß... Jedenfalls werde ich an Euch denken, wenn ich mich in der Sonne räkele! :) Und wünsche Euch ein angenehmes, entspanntes Treffen ohne den Streß vom letzten Mal. In diesem Sinne finde ich übrigens Deine geänderte Strategie (Turniertyp, Hotelanmeldung) sehr gelungen! Viele Grüße, Dirk |
Hallo liebe Schachfreunde,
ich habe ebenfalls dieses Jahr Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen. Möchte gerne mit dem Saitek Brute Force an den Start gehen. Viele Grüsse von Alwin |
Hallo Alwin,
super das du auch wieder dabei bist. Der Saitek Brute Force ist leider schon an Hein vergeben. Wie wäre denn der Almeria 68020 12 MHz? Gruß, Micha |
Hallo Alwin,
toll, dass Du kommst :) Wegen der Geraetebelegung (Almeria) habe ich von Hans leider nichts mehr gehoert. Er wollte ja endgueltig bescheid geben, welchen Computer er statt des zweiten Polgar spielen will. Groeten, Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |