![]() |
AW: Millennium - The King
Zitieren:
Für alle anderen zumindest bedenkenswert, zumal, wenn sie schon diverse Lang-Versionen besitzen. Übrigens erachte ich deine provokante Einlassung als obsolet. Ein negatives Danke wäre angebracht, und da es das hier nicht gibt, bekommst von mir etwas Interpretationsmaterial: .!.. |
Da hast du Wolfgangs Aussage wohl etwas falsch verstanden. Ihm ging es einzig um die Aussage, dass das Lang Modul ebenfalls eine Daseinsberechtigung hat. Eine politische Aussage seitens Wolfgang konnte ich nun wirklich nicht erkennen. Wäre auch der falsche Platz in diesem Forum.
|
Hallo zusammen!
Zitieren:
Zitieren:
Speziell wenn man andere Lang Programme hat und vielleicht sogar Fan von "König Richard" ist, lohnt es sich definitiv, weil es so komplett anders ist als alle alten Programme. Wenn man den Genius auf dem iPhone hat ... ok, dann kann man sich darüber unterhalten, denn hier ist die Verwandtschaft in der aktuellen Version zu ca. 95% vorhanden (vor dem Update waren die Programme komplett identisch). Nur, wenn ich so argumentiere, also mit iPhone Programmen, brauche ich aus Sicht von "Nachhaltigkeit" und "Klimaschutz" gar keinen Schachcomputer ... Dank der MessEmu gibt es über 300 der alten Geräte zum Nulltarif und nahezu alle Programme aller alten und neuen Programmierer gibt es auch für den PC ... ;) Gruß, Sascha |
Naja aber einen Schachcomputer aus den 80er Jahren zu benutzen ist doch nachhaltig.
Zumal ein PC vielseitiger ist, aber auch mehr Strom verbraucht (von Stockfisch auf x CPUs oder lc0 auf hunderten GPU Kernen gar nicht angedacht). |
Heutzutage soll (sorry) jeder Pupser "Nachhaltig" sein, das ist einfach nur Lächerlich.
Plastikgeräte sind Mist weil es zu viel Plastik auf der Welt gibt... Holzgeräte sind natürlich auch Mist weil für das Holz ein Baum sein Leben geben musste... Also mit so einer "Denke" kann man sich am besten gleich irgendwo einbuddeln lassen. Das Gerät der Zukunft sollte daher besser aus (frischer) Land-Luft gebaut werden :rolleyes: Aber ganz im ernst: die Idee zum King Element auch das Genius Element gegen geringen Aufpreis zu bekommen kann so schlecht nicht sein und wer es nicht will muss das Paket ja nicht kaufen. |
Re: Millennium - The King
It would be even better if they were in the same module and you could select which one to use.
|
Lustig zu lesen wie der Beitrag sich Richtung Politik entwickelt.
Back to topic. :o Den Lang habe ich nie wieder genutzt, seit der King daheim ist. Aber ganz ehrlich, der wo den King gleich holt, ist besser dran. Und dank der ganzen Einstellungen ist er weit überlegen. Aber wenn jemand den Lang braucht, wirds hier im Forum sicher einige geben, die den verkaufen würden. ;) Nun mal ne andere Frage. Ich habe mal geschrieben das ich mich zu den Anfängern zähle. Nun würde mich mal interessieren auf welchen Stufen ihr den King spielt? Und ob ihr lieber eine Stufe steigert, oder einfach nur die MHZ erhöht? Ich spiele maximal Stufe 2 und immer auf 10 MHZ. |
The King Element
HUHU,
Sagt mal stürzt bei euch der Schachcomputer ab und zu auch ab? Mitten im Spiel werden oben alle Möglichen Symbole angezeigt und unten blinkt das Analysesymbol. Einmal im Analysemodus und auch mitten im Spiel. Alle Tasten inkl. Ein/Aus-Schalter sind ohne Funktion. Nur Stecker ziehen hilft. Ich habe mal extra einen Reset gemacht, aber der Fehler kam wieder. Natürlich hab ich Fotos gemacht und den Computer neu gestartet. Nur habe ich vergessen die SD-Karte in die Kamera zu machen. :wall: Ich wollte mal fragen ob ihr das auch schon hattet? Grüße |
AW: The King Element
Zitieren:
dem Computer habe ich je ein Problem gehabt. Gruss Kurt |
AW: The King Element
Eventuell hilft das hier weiter:
https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=286 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |