![]() |
AW: Millennium - The King
Da das King Element ja CPU-technisch mit dem King Performance übereinstimmt: Gibt es Erfahrungswerte, in welchem Spielstil das Programm am stärksten ist: Normal, oder doch lieber Aktiv?
|
Zitieren:
Im Wettkampf gegen Mensch oder gegen schwächere Computer ist "AKTIV" im Zweifel gefährlicher. Aber gegen stärkere Programme, wie Fritz 5.32, Rebel 12 oder erst recht Reble 13 (bzw. Pro Deo) ist NORMAL stärker. Speziell gegen letzteren Gegner erlebte ich, dass The King das Spiel macht, für den Unterhaltungswert sorgt, während der "Schröder" mit seinem nüchternen positionellen Stil trotzdem am Ende fast alles gewann. Gruß Wolfgang |
Hallo,
was Wolfgang schreibt, ist soweit völlig richtig ... dennoch bevorzuge ich im Spiel gegen den King die Einstellung „aggressiv“ (zumindest von den Standardeinstellungen). Mir ist es völlig egal, ob er 50 oder gar 100 Elo verliert. Dafür spielt er dann ein geiles Kaffeehausschach, bei dem es nur in eine Richtung geht, nach vorn. Das macht einfach nur Spaß und ich gebe zu, wenn ich ihn so bei 10 MHz betreibe, reicht es bei 30 Sekunden pro Zug bei mir für ca. 35% der Punkte ... da wäre ich schön doof, ihn stärker zu machen und gleichzeitig auf den „Rambo“ zu verzichten. :D Gruß, Sascha |
Zitieren:
Gegen wirklich stärkere Gegner könnte es gar sein, dass die besten Ergebnisse mit Stil solid möglich sind. Das geht allerdings zulasten des "Unterhaltungswerts". :) Grundsätzlich müssen wir jedoch einfach zugeben, dass betreffend die beste Einstellung gegen stärkere Gegner noch zu wenig Partien vorliegen. Und was das Ganze noch kompliziert(er) macht, ist der Umstand, dass gute Ergebnisse mit Stil X gegen Programm Y nicht unbedingt auch so ausfallen gegen Programm Z. Auf alle Fälle tut sich für jeden Schächer ein El Dorado von Möglichkeiten auf. Gruss Kurt |
Als limitierte Edition des Kings lanciert: Die "The King Exclusive Chess960 Edition". Hatte das King Modul mit einem Update nicht sowieso die Fischer Random Chess-Variante integriert (wie auch der King Performance)? Was ist dann an dieser Edition neu, abgesehen vom Plakettchen und der Verpackung?
https://computerchess.com/the-king-e...iling_11728947 |
Wer nur den KING haben möchte, muss nicht das Lang-Paket mitkaufen und spart letztendlich 100 €.
|
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Zitieren:
Ich denke, jeder der sich ausgiebig mit The King befasst hat, wird irgendwann, sei es aus Neugierde oder zur Abwechslung.. etc. auch mal das Lang-Bedienteil in die Hand nehmen, wenn er es dann hat. Gruß Wolfgang |
Re: Millennium - The King
There are too many versions of the same thing to make you want to buy it again.
A King Element enhanced version with better hardware would not go a miss. People still want to buy chess computers and as much as I love the King we need something different please. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |