![]() |
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zitieren:
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zitieren:
|
Hi
Zitieren:
jetzt noch den H8 und den Sh7034 emuliert bekommen, damit du noch etwas Arbeit bekommst :D wenn ich's richtig verstehe :) |
Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zitieren:
There is no point in emulating a H8 or SH7034 if we can't dump its ROM because it's read-protected. Best, Gerardo "Berger" |
Servus Franz,
400 ... hört sich irgendwie unvollendet an! 500 ... das wäre ein Ziel, auch wenn es wahnsinnig viel Arbeit ist! ;) Vielen Dank Franz! Thanks a lot "Berger" and "hap" Liebe Grüße aus Bayern Udo |
Hallo Nachbar, (Bayern = Oberösterreichische Kolonie :))
Zitieren:
Also die 500 werden wir sicher nicht erreichen - erstens würden wir niemals eine solche Menge neuer ROMs bekommen, und außerdem habe ich vorher sicher schon längst das Zeitliche gesegnet. ;) Grüße, Franz |
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Aber es ist ja schon Wahnsinn, was du (zusammen mit hap und berger) da auf die Beine gestellt hast! Wenn ich mich an die Anfänge zurückerinnere: MM IV und MM V (Rebell 5,0?) nur mit Display und Tastatur (also quasi eine Mephisto Mobil-Emulation ;)) Ich war damals ja schon begeistert, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass das Projekt diese Entwicklung nimmt! :D Viele Grüße Robert |
Hi,
unser Schachfreund und Hardware-Experte 'Berger' hat eine neue Webseite - äußerst interessant und empfehlenswert zu lesen: https://sites.google.com/view/berger-projects Übrigens: unter 'About me' gibt's auch ein Foto von ihm - ein echt cooler Typ ... :D Grüße, Franz |
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
OMG! I knew it wasn't a good idea to upload a photo of me. :(
BTW, I published an article that tries to explain how a chess computer is emulated from start to finish. Obviously not all the steps are always followed, but I think it clarifies some aspects: https://sites.google.com/view/berger...ers/chess-mame Best, Gerardo |
Zitieren:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |