![]() |
AW: Millennium ChessGenius Pro
Zitieren:
Aber gut, Du wirst Deine Gründe haben, das Ding und den Hersteller so zu verteidigen ... ich habe jedenfalls genug! |
Zitieren:
Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist ! Ich weiß nur das du in diesem Thread eine Zuspitzung und eine Aggression an den Tag lägst mit ausdrücken wie verarsche oder anderen Wörtern an den Tag legst Die in keiner Weise zielführend ist. Ich tippe das hier alles sehr schnell auf einem iPad ein, und dessen fehlerkorrektur verändert den Text. Deine Mängel in der Sprache scheinen eher inhaltlicher zu sein. Wenn du sagst ich würde irgendwas behaupten was in meinem posting nicht steht, dann scheinst du doch semantisch nichts verstanden zu haben. Da frage ich mich ob du das bewusst so machst als rhetorisches Stilmittel oder ob du es nicht verstehst weil du im Kopf übersetzt. |
Zitieren:
Wenn da stünde :" Eines diseser mehrfach ausgezeichneten Programme..." dann wäre Deine Interpretation in Ordnung. Es steht aber "Dieses..." und das ist eindeutig ein Singular. Und "mehrfach ausgezeichnetes" würde ich nicht mit früheren Weltmeisterschaften verbinden. Das hätte ja auch gar keinen Sinn. Denn es hat auf jeder WM ein anderes Programm gespielt. "Mehrfach ausgezeichnetes": Das können irgendwelche Belobigungen sein, keine Ahnung. Das spielt keine Rolle. Gruß Wolfgang |
Thorsten, ganz ehrlich, mir reicht es jetzt mit dem Thema. Es ist alles zu der Problematik gesagt und die sprachlichen Ausfälle nehmen Überhand. So bitte nicht. Diskussionen werden bei uns sachlich geführt.
Wer etwas zu den schachlichen Qualitäten der Geräte schreiben möchte, sehr gerne, aber die grundsätzliche Debatte beendet ich an dieser Stelle, da nicht weiter zielführend. Micha |
AW: Aktivschachpartien Millennium ChessGenius Pro
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Einstellungen beim MCGPro. Da der Hauptthread zum MCGP noch geschlossen ist, würde ich die gerne hier stellen. Es geht um permanent Brain. Beim üblichen Aktivschach wird ja der Permanent Brain auf beiden Seiten ausgestellt, oder? Ich hab mittlerweile den MCGPro und die Bedienungsanleitung hier vorliegen. Ich würde gerne den MCG mit Batterien draußen nutzen. Nun gibt es dort die Einstellung ECO, womit man den Energioesparmodus ein- und ausschalten kann. Gleichzeitig stellt man mit ECO aber auch permant Brain ein und aus. Also, wenn ich ECO ausstelle, ist permanent Brain automatisch an. Ich will aber ja permanent brain aus, aber der MCGPro soll mit voller Leistung spielen wenn er dran ist. Tut er das wenn ECO eingeschaltet ist? Viele Grüße Jürgen P.S.: Die Hitze sorgte bei allen Beteiligten für einen frühen Feierabend...:D |
Hallo Jürgen,
Zitieren:
Zitieren:
Gruß Micha |
Super, danke Micha für die schnelle Antwort!
|
Zitieren:
Ach? Heißt das, das der PRO nach dem Einschalten nicht mit "voller Kraft" spielt (im Netzbetrieb!) also MIT Permanent Brain? Oder gilt diese "ECO"-Funktion nur für den Batteriebetrieb? Ich Frage weil ich dieses Gerät noch nicht besitze und mir z.Zt.Überlege einen Teil meines Urlaubsgeldes dafür auszugeben ;). Grüße Otto |
Hallo Otto,
nach jedem neuen Einschalten musst Du den ECO-Modus (auch im Netzbetrieb) deaktivieren, damit das Gerät mit "Permanent Brain" läuft. Gruß Egbert |
hallo Egbert,
bei eingelegten Batterien behält der CGpro die zuletzt eingestellten Parameter auch bei ausgeschaltetem Gerät bei. viele Grüsse Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |