![]() |
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Vielen Dank, Egbert, für die interessante Berichterstattung. Nicht zu arg Engine-gläubig wie unser Schachfreund Cxxxx, dessen Emotionalität ich trotzdem gerne lese. :-)
Als nächstes ist Mephisto Dallas 68000 dran, oder ? Ich hatte hier https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=209 mal ein paar Aktivschach-Partien gepostet. Das waren auch alle gespielten, also keine Unterschlagung von unschönen Niederlagen. Die Partien waren LANGweilig. Tipp, falls Du das machst, 15:15. Gruß, Wolfgang |
Zitieren:
so sehe ich das auch. Mephisto Glasgow hat sich zum ersten Match klar steigern können. Ich denke wir können gerne mit der ersten Elo-Bewertung warten, bis das nächste Match beendet sein wird. Wird ja nicht all zu lange dauern. :D Gruß Egbert |
Zitieren:
korrekt. ;) Somit kommt er nach 2 Paarungen auf etwas über 2020 Elo in unserer privaten Turnierschachliste. Vielleicht ist sogar noch ein kleiner Schritt nach oben möglich. Gruß Egbert |
Zitieren:
Vielen Dank für dieses interessante Match, deine hochstehenden Kommentierungen sowie die formidable Zusammenfassung. Du hast in der Endphase mit den Partien ein derartiges Tempo vorgelegt, dass ich infolge anderweitiger Verpflichtungen nicht mehr dazu gekommen bin, täglich meinen Senf dazu zu geben. :) Herzliche Grüsse Kurt |
Zitieren:
Gruß Egbert |
Zitieren:
besten Dank. :) Ja, Deine Partien der beiden genannten Protagonisten auf Aktivschach-Stufe hatte ich nachgespielt. Deinen Tipp habe ich notiert. ;) Gruß Egbert |
Zitieren:
ich Danke Dir. ;) Ist doch kein Problem, es waren aus meiner Sicht überwiegend sehr starke Partien des Mephisto Glasgow. Gruß Egbert |
Hallo Schachcomputer Freunde :)
Ich hatte es bereits angekündigt und Wolfgang hat schon einen Tipp abgegeben. Das nächste Match lautet: Mephisto Phoenix Mephisto Glasgow Vollspeed versus Mephisto Dallas 68000 12 MHz Mein optimistischer Tipp lautet 17,5:12,5 für den Weltmeister von 1984 (Mephisto Glasgow). Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch wieder in so zahlreicher Form Eure Prognosen zu diesem Match abgebt. Gruß Egbert |
Ich tippe da eher etwas unoptimistischer auf 16:14
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Jetzt hat der Glasgow das in seiner Hand !:box2: Ladies and Gentleman, and Äktsch`n ;) |
Zitieren:
da es der kleine und unbeschleunigte Dallas ist mit ca. 2000 Elo, würde ich sagen, dass der beschleunigte Glasgow ihn schlagen kann. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, aber da das Dallas-Programm nur 2 Jahre jünger ist und ich von den letzten Gewinnpartien des Glasgow sehr begeistert war, tippe ich mal auf: 18 : 12 für den Glasgow Viele Grüße Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |