Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Millennium - The King (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5647)

FütterMeinEgo 18.10.2019 02:01

AW: Millennium - The King

Anstatt sich zu freuen, dass Millennium wieder tolle Geräte liefert und dabei sogar - wie ich finde - unüblich und vorbildlich die User hier bei der Entwicklung sogar einbindet, meckern jetzt einige rum, dass das Update ein paar Wochen später geliefert wird.

Als ob davon die Welt unter ginge - da gibts genug andere Dinge, um die man sich nen Kopp machen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=wAmp1IHM3Ds&gl=DE

Meine 2 Cent...

MaximinusThrax 18.10.2019 11:56

Kann ich Ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Also etwas GEDULD bitte, gilt doch die Vorfreude als die größte Freude. Zumindest früher mal...

LocutusOfPenguin 23.10.2019 11:47

Na, dann sollte picochess das auch richtig machen. Steht jetzt "FRC960" nicht mehr das sinnfreie "UCI960".

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 85086)
Hallo Frank,
dann wird es Dich freuen, dass auf dem Karton der neuen King Edition zweifarbig „Fischer Random“ geprägt ist, siehe dazu hier:

https://www.schachversand.de/the-kin...0-edition.html

;)

Grüße,
Sascha

Mythbuster 23.10.2019 11:50

Zitieren:

Zitat von LocutusOfPenguin (Beitrag 85252)
Na, dann sollte picochess das auch richtig machen. Steht jetzt "FRC960" nicht mehr das sinnfreie "UCI960".

:top:

Mythbuster 13.11.2019 21:35

Hallo zusammen,
nachdem es eine längere Pause gab, ein Update zum Update. Ich habe die Version 1.53 der Updatesoftware gründlich unter verschiedenen Windows Versionen getestet, inkl. der seit gestern verfügbaren 1909 Build von Windows 10 / bzw. Windows 10 Pro ... alles funktionierte so, wie es soll ...

Sobald ich die Freigabe von Thomas Karkosch bekomme, was hoffentlich bis nächste Woche der Fall sein wird, werde ich hier alles posten, dann könnt ihr euren King auf die Version 1.21 updaten.

Grüße,
Sascha

StPohl 14.11.2019 12:03

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 85749)
Sobald ich die Freigabe von Thomas Karkosch bekomme, was hoffentlich bis nächste Woche der Fall sein wird, werde ich hier alles posten, dann könnt ihr euren King auf die Version 1.21 updaten.

Grüße,
Sascha

Ich werde das Update in meine King-Elemente nur aufspielen, wenn man nachwievor im Analysemodus Züge ohne Tastendruck vor- und zurückspielen kann. Was ja beim Performance wohl nicht geht (ganz schlecht). Andernfalls kann Millenium das Update gerne behalten.
Daher wäre es schön, wenn mir jemand die Auskunft geben könnte, ob das im King-Element nachwievor geht oder eben nicht mehr.

Mythbuster 14.11.2019 12:17

Hallo,
Dir ist schon klar, dass es zwischen dem King Element und dem Performance einen kleinen Unterschied gibt, nämlich die Form der Zugübertragung? Entsprechend gibt es in der Bedienung der Geräte Unterschiede. ;)

Bei der Bedienung des Element ist mir bei den neuen Versionen kein Unterschied aufgefallen.

Gruß,
Sascha

StPohl 14.11.2019 15:00

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 85756)
Hallo,
Dir ist schon klar, dass es zwischen dem King Element und dem Performance einen kleinen Unterschied gibt, nämlich die Form der Zugübertragung? Entsprechend gibt es in der Bedienung der Geräte Unterschiede. ;)

Bei der Bedienung des Element ist mir bei den neuen Versionen kein Unterschied aufgefallen.

Gruß,
Sascha

Ja, das ist mir durchaus klar. Dir ist schon klar, daß das aber keine Antwort auf meine Frage ist, oder?
Der Milano hat z.B. auch Drucksensoren und erkennt sehr wohl Zugrücknahmen, ohne, daß man eine Taste drücken muß.

Ich möchte nur wissen, ob man (insbesondere im Analysemodus) beim King-Element Züge auch nach dem Update vor- und zurückziehen kann, ohne eine Taste drücken zu müssen. Das ist eine einfache Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Müßte ja vielleicht zu schaffen sein?!?
Ich befürchte nämlich, daß es nicht mehr möglich ist, ein einmal aufgespieltes Update im King-Element wieder rückgängig zu machen. Und ich will auf diese Komfortfunktion auf keinen Fall verzichten.

applechess 14.11.2019 18:10

Zitieren:

Zitat von StPohl (Beitrag 85755)
Ich werde das Update in meine King-Elemente nur aufspielen, wenn man nach wie vor im Analysemodus Züge ohne Tastendruck vor- und zurückspielen kann. Was ja beim Performance wohl nicht geht (ganz schlecht).

Hallo Stefan
Wenn das beim Performance nicht geht, ist (wäre) das für mich
leider ein Killer-Kriterium.
Gruss
Kurt

StPohl 14.11.2019 20:36

Zitieren:

Zitat von applechess (Beitrag 85761)
Hallo Stefan
Wenn das beim Performance nicht geht, ist (wäre) das für mich
leider ein Killer-Kriterium.
Gruss
Kurt

Moin Kurt,

Ich bin der Meinung, das hier im Forum gelesen zu haben. Also, daß Zugrücknahme nur nach Drücken der Takeback-Taste beim Performance möglich ist. Aber ich hab ja ein Gerät vorbestellt. Sobald Millenium es schafft, es zu liefern und es auch funktioniert (letzteres ist ja leider alles andere als selbstverständlich, wie das King-Element Qualitätsdebakel gezeigt hat,), sage ich hier Bescheid.
Als Killerkriterium würde ich das aber nicht sehen wollen. Natürlich wäre es sehr unschön, aber bei den allermeisten Brettcomputern ist es ja so gelöst, daß man ohne Takeback-Taste oder Wechsel in einen Memo-Modus, Züge nicht zurücknehmen kann. Ich möchte nur vermeiden, mir im King-Element, wo es eben ohne Tastendruck möglich ist, diese Funktion durch ein “Update“ zu zerschiessen. Beim Performance muß ich dann wohl damit leben. Aber das ist ja sowieso nur ein Ergänzungsgerät für mich.

Gruß - Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.