![]() |
AW: DGT Pi Schachcomputer
Zitieren:
Dann ist ja das Update nur schon wegen dem Pondern ein absolutes MUSS. Gruss Kurt |
Hallo Kurt,
kannst dich hier informieren und dich über die 3 Seiten hocharbeiten. https://picochess.com/category/release/page/3/ Eine Version 0.9 gibt es übrigens nicht. Richtigerweise müsste es 0.9a-0.9q sein. a-q = wir wären also schon lange bei v1.xx angekommen (Anzahl Releases). Jürgen |
Zitieren:
Nun, die Version ist 0.<ein Zähler> die sind bei 0.01 angefangen, und jedesmal wurde die Zahl um 1 erhöht. Als ich angefangen bin war es 0.30 oder so, und das war null stabil. Zur Zeit von 0.89 habe ich das System einwenig verändert, weil ich zu nah an 100 war Am Anfang hat mir Jonas auch zu schnell hochgezählt...aber das ist eine andere Geschichte. Ich wollte alles angefangene noch fertigmachen, bevor ich mit der V1 rauskomme. Aber 0.9A ist genau 1 Version von 0.89 oder 0.9B entfernt und diese 9 bedeutet auch kein Durchbruch. Es ist nicht 0.9.0 oder sonst so ein System in der Softwareentwicklung, sondern halt nur eine Zahl, die hochgezählt wird. Daher kann man auch nicht 0.9 zusammenfassen Ist der DGT-Uhr geschuldet, die nur ein Punkt genau mit 2 Zeichen Abstand machen kann. Hat sich also niemand ein super-tolles-cooles Release System überlegt, ha |
Zitieren:
Wegen mir könnt ihr Gruppen 0.30-0.39+0.78 =>die "SuperTruppe" bilden - geht aber vollkommen am System (=eine vorlaufende Zahl, die nix mit Gruppierungen zu tun hat - wie schon gesagt) vorbei. Die Gründe (2 Zahlen & fast 100 =>a-z) habe ich ja schon sehr ausführlich erklärt. Man müsste dann schon die Unterschiede zwischen 0.75 und 0.9N (oder: a-z) auflisten (auch 0.9A und 0.9N haben schon Riesen-Unterschiede). Ich habe den ganzen Kram gemacht, und ich weiss nicht was "picochess 0.9" sein soll |
Zitieren:
nun ist es auf den Tag genau 1/2Jahr verfügbar und ich bin - wie ich selbst feststellen musste - seit 1 Jahr Mitglied hier. Und zur Feier des Tages habe ich nun das Tool auf meiner Webseite frei zugänglich geschaltet. 0.9N oder auch "picochess" lebt noch - trotz Handy's und Reed's Schönen Abend noch, Jürgen |
Die GPL verlangt keineswegs, den Sourcecode öffentlich zu machen. Man muß nur denen, welchen man das Binary weitergegeben hat, auf Verlangen auch den Sourcecode erhältlich machen. Diese dürfen ihn dann nach ihrem Belieben veröffentlichen.
Wenn Jeff also nicht die private Version von Jürgen gegen Zahlung erhalten hat, d.h. kein Binary bekommen hat, dann hat er auch keinen Anspruch auf den Sourcecode. Was anderes wird ihm die FSF auch nicht sagen. |
im Moment bläst gerade ein kräftiger Wind in mein Gesicht.
Aber ich bin der Bambus, der sich nur biegt...breche nicht (privat: chinesische Wurzeln). Ich sagte Jeff schon, das ich damit nicht reich werde...Oft musste ich den Menschen helfen, die Software überhaupt in Gang zu bekommen. Das allein kostet mich mehr Zeit als ich in einem Jahr(beitrag) überhaupt verdienen hätte können. Ich schmeisse vielleicht alles hin, dann ich hoffentlich Ruhe. Jürgen P.S. @admins: Ich habe übrigens das gleiche Problem - was darf man schreiben, was nicht (anderer Thread)...deswegen halte ich die ganzen letzten Monate zurück - hoffe, das hier ist ok. |
Hi Jürgen,
warum sollte es nicht ok sein? Zitieren:
Wenn du dir bei Themen unsicher sein solltest, kein Problem, frag mich einfach. Gruß Micha |
Zitieren:
|
Zitieren:
die Frage ist: Darf ich Software, die andere Programmierer als Freeware geschaffen haben, selbst verkaufen? Beispiel: Kann ich einfach SF, ct800 und andere Engines fremder Autoren nehmen, sie zum Beispiel in Arena (auch nicht von mir) einbinden und das dann als Paket verkaufen? Ich dachte bis jetzt, das sei so in dieser Form nicht möglich. Grüße, Sascha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |