![]() |
AW: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe?
also wnn ich mal ganz kleinlaut was sagen darf, einrundig wär mir eigentlich lieber.
aber ich beuge mich selbstverständlich der mehrheit, wenn diese doppelrundig beschliesst ;) |
Ich favorisiere einrundig, da ich schon mit 2 Compis an der Online Wm teilnehme. 14 Spiele im Oldie Turnier wären mir doch zu viel.
Gruß, Peter |
Hallo!
Möglicherweise habe ich es überlesen aber wie wird denn dieses Turnier ausgetregen? Bedenkzeit? Direkt über einen Schachserver oder per Mail (fernschach?) ? Klärt bitte einen "Neuling" mal auf wie das ablaufen soll! Danke ... Helmut |
Hallo Helmut,
Zitieren:
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Hallo allerseits,
ich würde das Turnier doppelrundig bevorzugen, kann jedoch auch verstehen, dass es für einige Spieler zu stresig werden könnte, da sie ja gleichzeitig auch die 4. Online WM spielen. beste Grüße Markus |
Hallo Robert!
Zitieren:
Wusste das nicht und ist gerade für schwache geräte recht wenig! Man macht sich den Zeitpunkt der Partie mit dem Gegner aus oder wie läuft das? Ich hätte da eher nur spät abends Zeit!? Wann werden die Partien üblicherweise gespielt? Wie viele Partien sind da in welchen Zeitraum zu spielen? Würde mich ja grundsätzlich interessieren ... Zeit ist halt Geld und Geld hamma keins ;) Grüße ... Helmut |
Hallo Helmut,
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Wie das dann aussieht, wenn doppelrundig gespielt werden sollte, weiß ich nicht. Aber meistens sollte es kein Problem sein, zwei Partien an einem Abend zu absolvieren. viele Grüße, Robert |
Hallo Helmut,
wenn ich Roberts Worte noch ein wenig ergänzen darf. Gängige Spieltermine waren in der Vergangenheit 19/20/21 Uhr unter der Woche und am Wochenende am Nachmittag beginnend. Eine Partie dauert im Schnitt 1-1,5 Stunden. Alle Teilnehmer erhalten vor Beginn einer neuen Runde eine Mail mit allen Infos (Gegner, Gerät, Mail Adressen etc.), Termine werden per Mail abgesprochen, im Forum veröffentlicht bzw. direkt an mich geschickt. Ich stelle diese dann auf die Portalseite, ebenso die Ergebnisse, Partien bzw. neuesten Infos. Etwas Zeit ist natürlich mitzubringen. Aber es lohnt sich, denn bei unseren Turnieren ist Zeit nicht Geld, sondern Spaß. Viele Grüße, Micha |
Hallo Helmut,
Ja das wäre natürlich sehr schön wenn ich eine zweite "österreichische Fahne",hhihihihihihihi, bei diesem "Super" Turnier sehen würde. Ich kann dir dieses Turnier nur empfehlen, Spaß, gequatsche, viiiieeeel Humor! Ob als Zuseher oder wenn man selbst mit seinem Schützling spielt, einfach Spaß pur!!!! Terminlich hat bis jetzt immer alles gut funktioniert, es wird auch sicher niemand ganz böse sein, wenn man notfalls mal einen Termin kurzfristig verschieben muß! Also ich kann es dir nur empfehlen!! Gruß Bernhard (rodel) |
Hallo zusammen,
Zitieren:
Na ja, also Forte, MM II, Roma II, Kishon Chesster sind aber keine Oldies, auch wenn die Geräte teilw. schon älter als 20 Jahre sind. Unter "Oldie" verstehe ich Geräte wie Prestige, Super 9, CC Mark V, Playmatic usw. richtige Oldies eben. Grüße Otto |
Hallo Otto,
diese Liste ist nicht mehr "so" aktuell! Siehe Seite 7 "Oldie Turnier 2008 Gruß Bernhard (rodel) |
Hallo,
der Link zu unserem Oldie Turnier 2008 findet sich auch auf der Portal Seite im Kasten "Events". In der Zwischenzeit habe ich die Markteinführungszahlen eingefügt. Momentaner Opa ist Roberts Fidelity Champion Sensory Chess Challenger aus dem Jahr 1981. Gruß, Micha |
Zitieren:
|
Hallo Michael!
Als frischgebackener Vater (3 Monate alter Junge) ist es halt nicht so leicht von der Frau am Abend ungestörte Zeit zu bekommen wenn der Sohnemann quängelt :bitte: Trotzdem würde mich das natürlich sehr interessiern und ich hätte Interesse die "unter 1600" Gruppe zu ergänzen. "MGS Steinitz" oder "Sensory 9" wären Geräte die mir zusagen würden. Mich würde aber noch interessieren wie viele Partien in welchen Zeitraum geplant sind. So maximal 1 Partie pro Woche liese sich schon machen(hoffe ich); für mehr wird es bei mir schwirig! Wird "Runde für Runde" gespielt oder kunterbunt wie in Kaufbeuren? Liebe Grüße ... Helmut |
Zitieren:
Ich wohne in der USA 7 Stunden hinter Deutschland. Ich kann eigentlich nur am Wochende spielen und auch nur ab 5 UHR morgens :) = Mittag in Deutschland. Letztes Jahr hatte es sehr gut geklappt jeder hatte geduld und anpassbar zu der situation des anderen. Das geliche wird fuer deine situation auch passieren. Schachcomputer.Info members sind eben freundlich, Schachcomputer sehr ehrfahren und sehr geduldig ;) Viele gruesse aus Alabama PS.. Ich habe ein Morphy GGM und Sensory 9 andere bestimmt auch. Sollte es probleme geben dann helfen alle. Ich hoffe das gleiche mit meinen Prodigy und Excel 68000. |
Hallo Helmut,
Zitieren:
Ich sehe es lieber, wenn "Runde für Runde" gespielt wird. Aber da ich bei dem Oldie Turnier wohl nur in der Verarbeitung tätig bin, überlasse ich den Teilnehmern das Wort. ;) Gruß, Micha |
Zitieren:
Aaah jetzt ja, das sieht mir schon richtig nach Oldies aus ! ;) Danke für den Hinweis, Bernhard. Viele Grüße Otto |
Zitieren:
es spielt ja auch ein sehr guter Bekannter von Dir mit ;) Gruß, Christian |
Zitieren:
ich habe es mir beinahe schon gedacht. Bringt mir keine Schande über mich ihr "zwei" und kämpft tapfer. :D Ich drücke schon mal die Daumen, Dir und dem "Prächtigen" :top: :goldcup: Liebe Grüße Otto |
Hi Jungs!
Ich überlege ja ernsthaft bei der Oldie Gruppe mitzuspielen und habe hierbei an MGS-Steinitz oder Sensory 9 gedacht. Habe nun die teinehmenden Geräte durchgeshen und folgendes bemerkt. Der "Chafitz Destiny" (den ich bisher gar nicht kannte) scheint ja mit dem Steinitz ziemlich identisch zu sein. Wie seht ihr das? Und der Sensory 9 ist ja doch die Billigversion des "Fidelity Champion Sensory Chess Challenger" mit (nahezu) identischen Programm!? Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann sollte ich wohl ein anderes Gerät wählen. Was mein ihr? Liebe Grüße ... Helmut |
Hallo Helmut,
ich würde für den Steinitz plädieren. Aktuell gibt es weder für den Steinitz, noch den Destiny eine Aktiv ELO. Außerdem soll der Destiny eher dem Morpy-Programm entsprechen, während das Steinitz eine Weiterentwicklung darstellt. Aber wenn Du natürlich weitere Exoten bieten kannst......nur zu. Grüße, Peter P.S. @Micha Wie ist denn die mehrheitliche Entscheidung zum Modus ausgefallen - 1 oder 2-rundig? |
Hallo Peter,
Zitieren:
Gruß, Micha |
Hallo Helmut,
Zitieren:
Zitieren:
Trotzdem wäre der Steinitz mMn ein interessanterer Teilnehmer als der S9... viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Falsch. Hallo Helmut, 1981: Champion Sensory 1981: Champion Sensory Elite = verbessertes CS Programm und doppelte Taktfrequenz 1982: Sensory 9 = verbessertes Champion Elite Programm, aber mehr als doppelt so langsam als der Elite ! Grüße Otto |
Hi Jungs,
GGM Steinitz oder Senory 9 sind natürlich schöne Geräte und passen auch gut zu dieser Gruppe. Mir persönlich würder aber auch ein Scisys Chess Champion MarkV noch gut in dieser Gruppe gefallen! nur so ne Idee Gruß Bernhard (rodel) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |