![]() |
AW: Einstellung von Mephisto Genius (oder auch Vancouver)
Hallo,
ich arbeite gerade diesen Thread auf (bin ja am WE nicht online). Micha hatte mir bereits telefonisch Bescheid gesagt. Sollte das zutreffen, was ihr rausgefunden habt, ist das ja ein ganz schöner Hammer! Ich war zwar auch erstaunt, wie stark Genius abgeschnitten hat (vor allem letztes Jahr gegen den R30!), aber auf die Idee, die Partien nachzuspielen, wäre ich nicht gekommen. Und zwar einfach deswegen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand so was hier versuchen würde! :eek: Aber man muss wohl mit allem rechnen... Zitieren:
Verbieten kann man das wohl schlecht, da sich solche Veränderungen ja wesentlich schlechter nachweisen lassen, als die Verwendung eines PC-Programms (allein schon durchs Pondern treten ja bekanntlich Abweichungen auf) Das Programmieren eigener Eröffnungen ist da schon eher ein Problem, da man Killervarianten natürlich vermeiden sollte (wenn sie in der Standardbibliothek bereits enthalten sind, ist das aber was anderes und müsste wohl toleriert werden) Zitieren:
Aber es ist natürlich die sauberste Lösung, denn man weiß ja nie... viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Die vielen tollen Beiträge von Lex soll man im positiven Sinne natürlich auch sehen! Gruß Bernhard Lederwasch (rodel) |
Zitieren:
das sehe ich auch so. Nur ist es daher für mich umso unverständlicher, warum diese Tricksereien sein mußten. Viele Grüße Stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |