Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Neue Quiz Spiele (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2387)

Chessguru 28.11.2010 19:27

AW: neue Quiz Spiele

Hallo Otto,

Zitieren:

Zitat von MaximinusThrax (Beitrag 34000)
Weißt Du was da los ist, Micha ?

war wohl mein Fehler, probiere es jetzt noch einmal...

Gruß,
Micha

Paisano 28.11.2010 21:08

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 33992)
Hallo,

pünktlich zum 1.Advent steuert Peter (Fluppio) ein kleines, aber sehr knackiges Quiz bei. Im Vorfeld durfte ich mich an diesem Quiz versuchen. Aber lassen wir das...
Advents Nussknacker Quiz 1

Viel Spaß und ein Dankeschön an Peter.

auch von mir ein "Danke", hat Spass gemacht :klatsch: und ich bin neugierig darauf, was sich so hinter mancher Lösung verbirgt (TDV, TDE..., noch nie gehört).

Schönen Sonntag noch
Uwe

Novize 28.11.2010 21:11

Hi
Von mir auch ein Danke für dieses Quiz.
Hat mir echt Spaß gemacht, obwohl ich nur ein Score von 36 % erreicht habe.

Gruß Olaf

blaubaer 28.11.2010 21:50

AW: Neue Quiz Spiele

Danke dir, Peter,

für das schöne Quiz - hat Spaß gemacht und ein paar schöne Punkte gab es auch...

Ich fiebere auf die nächste Adventsüberraschung! :top:

Grüße, Michael

PS: Wie kann ich denn die Satisktik einsehen?

Paisano 28.11.2010 22:38

Zitieren:

Zitat von blaubaer (Beitrag 34008)
PS: Wie kann ich denn die Satisktik einsehen?

... den Link anklicken (?);)

blaubaer 29.11.2010 04:38

Zitieren:

Zitat von Paisano (Beitrag 34009)
... den Link anklicken (?);)

Nun ja, das hatte ich mir mit der Schlichtheit meines Verstandes auch so gedacht! :p

Aber ich bekomme daraufhin eine Fehlermeldung: "Sie können die Statistik nur einsehen, wenn Sie am Quiz teilgenommen haben" - aber ich hatte doch schon ein Ergebnis, das über der Zufallsgrenze lag...:cool:

Grüße, bb

blaubaer 29.11.2010 05:20

Hallo,

alles klar, nun geht's!

Grüße, bb

Fluppio 29.11.2010 12:27

Hallo Jungs,

freut mich das Euch das Quiz Spaß macht und so mancher Schweißtropfen geflossen ist:schwitzer:. Deshalb schon jetzt Gratulation an Rainer mit 69% Lösungsquote:klatsch:. So viel hätte ich im ersten Anlauf nicht geschafft, doch als "Quizmaster" lernt man ja auch dazu......:zwinker:

Zitieren:

Zitat von Paisano (Beitrag 34005)
und ich bin neugierig darauf, was sich so hinter mancher Lösung verbirgt (TDV, TDE..., noch nie gehört)

Wird die Lösung nicht am Ende des Quiz angezeigt? Na ja, spätestens am kommenden Sonntag werde ich die Antworten hier einstellen, dann kommt das nächste Themenquiz mit 10 kernigen "Nußknackern".

Grüße, Peter

Chessguru 29.11.2010 12:48

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 34017)
Wird die Lösung nicht am Ende des Quiz angezeigt? Na ja, spätestens am kommenden Sonntag werde ich die Antworten hier einstellen, dann kommt das nächste Themenquiz mit 10 kernigen "Nußknackern".

Nein, diese Ansicht habe ich extra deaktiviert. Es sollen doch alle Teilnehmer die gleichen Chancen bekommen... ;)

Mein Vorschlag wäre, am kommenden Sonntag das 1.Adventsquiz zu schließen und die Lösungen zu erläutern.

Gruß,
Micha

José 29.11.2010 17:18

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 34017)
Hallo Jungs,

freut mich das Euch das Quiz Spaß macht und so mancher Schweißtropfen geflossen ist:schwitzer:. Deshalb schon jetzt Gratulation an Rainer mit 69% Lösungsquote:klatsch:. So viel hätte ich im ersten Anlauf nicht geschafft, doch als "Quizmaster" lernt man ja auch dazu......:zwinker:

Grüße, Peter

ja klasse Peter,
hat Spaß gemacht, gerade auch weil die Fragen sehr übersichtlich sind (Anzahl) und sich einem "Thema widmen".
Bin schon sehr gespannt auf die Auflösungen. Diesen neuen Part finde ich auch sehr gut gelungen.

Besten Dank.
José

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.