![]() |
AW: 2. Online Oldie Turnier
Nur um den Thread mal wieder ins Rampenlicht zu bringen!
Was machen wir denn nun mit unsrem Schwach-Turnier? Ob es nicht sinnvoll wäre eine neue Anmeldungsrunde zu starten da die alten Meldungen ja verdammt lang her sind!? Ich denke dass es nicht Sinn macht in mehr als 3 Gruppen zu spielen. So 1750-2000; 1500-1750; bis 1500 würde ich vorschlagen, wobei ja dann der Letzte Gruppe 1 noch gegen den Sieger Gruppe 2 usw. spielen könnte. Was hält die Gemeinschaft übrigens davon eventuell nur in 1 Gruppe, dafür aber Schweizer System zu spielen? Nach 2 Runden wären dann ja sowieso in etwa gleichwertige Gegner beisammen. und man könnte ja viele Runden machen. Bei den 17 Geräten die gemeldet waren z.Bsp 10 Runden. Ich fände das nicht uninteressant und mal was Anderes. Ich würde sagen .... die Diskussion (Streiterei ;) )ist eröffnet! ... Helmut |
Zitieren:
Hallo Helmut, ich würde sagen, das erst nächste Woche das Klingenberger Oldie-Turnier kommt und danach können wir starten. Was meinen die anderen? Hier nochmal die Geräte und Bediener: Code:
Bediener | Nick | Gerätschaft | Elo Die Liste kann man immer wieder kopieren und mit dem Code (die Raute-Tasten oben neben den smiley's) verändern. Mein Rebell 5.0 gurgt bei rund 1850 Elo rum. Man sollte hier rausfinden welche und wieviele Geräte in welcher Gruppe antreten könnten. Habe die Liste mal um die Elozahl erweitert. Schachcomputergrüße Olaf |
Hi Jungs,
ich bin für alles offen, auch mit einem schweizer system hab ich keine probleme, da sollten vielleicht noch ein paar teilnehmer hinzukommen, wie gesagt falls der sphinx 40 zu stark sein sollte, hhihiih, ich bin auch bezüglich gerätewahl flexibel, mal die genauen meldungen noch abwarten, dann kann ich mich immer noch anpassen, falls nötig! gruß Bernhard (rodel) |
Hallo Jungs,
im letzten Jahr hatten wir 2 Gruppen, U2000 und U1600. Die Meldungen in diesem Jahr gehen bisher hauptsächlich in Richtung U1700-U1800. Die Idee von Helmut finde ich nicht schlecht, ein großes Turnier nach Schweizer System. Große Einwände gab es bisher nicht. Um der Sache ein wenig Schwung zu verleihen, würde ich euch bitten 1 Gerät (nicht irgendwelche Alternativen anbieten, nur 1 Gerät) aus dem Bereich U1800-U1700 (Elo Richtlinie wäre unsere Aktiv Elo Liste) zu nennen, mit dem ihr antreten möchtet. So könnte man relativ schnell ein Turnier zusammenstellen. In Klingenberg könnte man weitere Einzelheiten besprechen. Wenn ich richtig gezählt habe, werden dort 9 von 15 Interessenten zugegen sein. Wäre das in eurem Sinne? Wenn nicht, bitte Alternativvorschläge. Gruß, Micha |
Hi Jungs,
ok, geht klar, somit spiele ich mit dem Sphinx40 gruß Bernhard (rodel) |
Hallo Micha,
Schweizer System finde ich auch ok, macht aber den Turnierablauf etwas schwieriger, da immer alle Partien einer Runde beendet sein müssen bevor es weiter geht. Ich würde auch für eine größere ELO-Abstufung plädieren z.B. 1600-1900 ELO. Alternative ist natürlich wieder zwei Gruppen zu bilden, je nachdem wie sich die Mehrzahl der Teilnehmer entscheidet. Gruß, Peter P.S. Ich nehme nun doch einen anderen Oldie, entweder Budapest 8MHz oder Prestige. Sollte es zwei Gruppen geben kommt vielleicht noch einer für die "U1600" hinzu. |
Hallo Peter,
Zitieren:
U1900 hätte ich zumindest den MM II anzubieten. Gruß, Micha |
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Hallo, ich plädiere auch für 1600-1900. Gruß Olaf |
Hmm, das sieht mit jetzt aber fast so aus, als würde es "kurz vor Zapfenstreich" eine größere Änderung bei den gemeldeten Geräten geben. :confused:
1600-1900 als alleinige Gruppe hört sich für mich auch nicht mehr so wirklich nach "Oldieturnier" an. Nun ja, ich warte ab was da kommen wird. Notfalls stelle ich auch noch meine Meldung um. Es ist ja noch ein kleines bisschen Zeit... Gruß, Willi @ Micha: Wenn Du kein U1800-Gerät hast, dann mach' doch mit Hans und Bernie ordentlich einen drauf und spiel anschließend selbst! :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |