![]() |
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier
Zitieren:
Gruß, Willi |
Hi Willi und Vitali,
he den Pokal will ich, hhhihi, wird der mit Bier gefüllt, hihihi nein ich würde gerne mit dem Superconstellation mitspielen, der gehört auf alle Fälle in so ein Feld dazu! Bezüglich Modus, bin ich flexibel, aber lieber ist mir auch ein Modus wo nicht die Minuten zählen, hhihihihi!!!! Gruß Bernhard (rodel) |
Hallo Willi und alle anderen Schachfreunde,
Zitieren:
Zitieren:
Bei einer Bedenkzeit von einem Tag pro Zug müssen zwar immer noch mindestens 2 Monate pro Partie gerechnet werden, aber ich finde, um den Charakter eines Fernschachturniers beizubehalten, sollten wir mMn nicht wesentlich davon abweichen (nach unten). @Willi Da in meinem Super Forte im Moment die B-Version drin steckt und ich damit noch ein Weilchen spielen möchte, würde ich Dich bitten, meine Gerätemeldung von SF C auf B zu ändern, danke !!:) Grüße Uwe |
Hallo Bernie und Uwe - habe alles wahrgenommen und trage morgen die Daten ein. Zum Modus wie ICH ihn gerne hätte, werde ich vielleicht auch was sagen - doch das überlege ich mir noch, weil ich niemanden beeinflussen möchte. OK, ich muss weg...
Gruß, Willi |
Aktuelle -vorläufige- Teilnehmerliste
Code:
Bediener | Nick | Gerät(e) A: 3T/Zug erscheint mir zu lang, 1 Tag sollte reichen evtl. nur 12h. :schwitzer: B: Jeder gegen jeden zur gleichen Zeit wie im FS üblich, wäre Stress pur - man käme nicht mehr nach mit dem Aufbauen der Stellungen. Wenn schon vollrundig, dann eine Runde nach der anderen. Falls doppelrundig: Die Partien könnten gleichzeitig gespielt werden, da hier das Stellungaufbauen weniger ins Gewicht fällt. :gruebel: C: Um mehr Partien gleichzeitig spielen zu können ohne dass immer wieder umgebaut werden muss, könnte man versuchen mehrere davon zu melden. Vielleicht bekommen wir es hin, das jedes Gerät zweimal vorhanden ist? Etwas Mehraufwand ist aber auch hiermit verbunden. :o Den SD beispielsweise haben Peter und ich, einen MP hat außer mir auch noch Andreas, Tom ist mit dem Polgar bestimmt nicht allein - jede Wette, auch Bernie hat einen... :D D: Der Starttermin sollte möglichst kurzfristig angesetzt werden. Daher wäre es evtl. nicht verkehrt, die Diskussion über den Modus nun rasch zu einem Ergebnis zu führen, danach die Anmeldeliste zu schließen und gleich loszulegen. ;) Gruß, Willi |
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Gruß Tom |
Hallo Willi,
ich bin für Vorschlag B, also 24 Std. pro Zug und nur eine Partie. Das ständige Eingeben von Stellungen ist mir zu lästig:nene: Falls sich aber wirklich je 2 Bediener ein Gerät teilen würden, fände ich auch Vorschlag C interessant. Dann sollten wir uns nur klar verständigen welche Compis mitspielen. Ich bin da recht flexibel, obwohl der Analyst D+ schon auf seinen Einsatz wartet:tinysmile_twink: Gruß, Peter |
Hi Willi,
ne einen Polgar hab ich nicht, hihi, echt! einen Milano, Academy, hihhihi Bezüglich Modus, hui, melde mich noch, Gruß Bernhard (rodel) |
Hi Jungs
zum Modus, das wird nicht einfach weil bei einem Tag pro Zug und nur einer Partie, das wird ein zwei Jahres Turnier?! (wenn nicht drei!) Mein Vorschlag: pro Zug ca. 5 Stunden Bedenkzeit sollten reichen, und man sollte ca. 3 Partien gleichzeitig spielen. Aber ich bin sicher flexibel, aber einfach wird das Ding nicht, ohne da jetzt negativ zu sein, hihihi!! Allerdings bleibt klar zu sagen, bei einem Zug pro Tag, das ist halt Fernschach, und Zeitstress haben wir ja nicht, eine Partie nach der anderen,egal ob das dann zwei Jahre dauert! Gruß Bernhard (rodel) |
Zitieren:
Zitieren:
Angenommen Du gibst dem Superconny 3 Partien gleichzeitig zu spielen, dann baust Du täglich dreimal auf und gibst die Sellungen ein. Alle 5 Stunden dann - äh, hast Du gerade Dauerurlaub? ;) Zitieren:
Zitieren:
Gruß, Willi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |