Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Oldie Turnier 2008 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1657)

Helmut 18.11.2007 21:15

AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1

Bie FairPlay muss ich versprechen keinen Computer zum Spielen zu benutzen ... ähem aber wir benutzen doch "nur" Computer und lassen die gegeneinander spielen!?

Aber wenn man zumindest mit dem gegener chatten kann ist es auch ok!
Ich hoffe das funktioniert am Donnerstag (ist ja mein erster Versuch)

Danke für die Infos ... Helmut

Mephisto67 18.11.2007 21:19

Glückwunsch an Saitek Team-Mate (Mapi) - Conchess Ambassador 2 MHz (Dithyrambus).
Eine schöne Partie. Die hätte Saitek Team-Mate aus meiner Sicht gewinnen müssen.

Moregothic 18.11.2007 21:31

Zitieren:

Zitat von pato4sen
Genau dieses Problem habe ich auch.
Es kann laut der Hilfe-Info aber einige Tage dauern, bis wir mitreden dürfen.
Aber in der 2. Runde sollte es gehen.
Während Deines Spieles kannst Du mit Deinem "Gegner" chatten.

Gruß Rüdiger

Bei mir hat es nur ein paar Stunden gedauert, ich habe mich kurz vor 16:00 Uhr registriert und konnte abends schon fröhlich mitchatten

spacious_mind 18.11.2007 22:05

Danke an alle fuer die unterhaltung heute es hat ein riesen spass gemacht :)

Viele gruesse

Nick

Moregothic 18.11.2007 22:07

Zitieren:

Zitat von spacious_mind
Danke an alle fuer die unterhaltung heute es hat ein wiesen spass gemacht :)

Viele gruesse

Nick

Kann ich nur bestätigen.

Übrigens, wenn die Analyse "durchgeshreddert" ist, dann schick ich sie dir mal. Bisher scheint es 2 Schlüsselstellungen zu geben, an denen der 68000 den Sieg verschenkt hat :D

spacious_mind 18.11.2007 22:10

Zitieren:

Zitat von Moregothic
Kann ich nur bestätigen.

Übrigens, wenn die Analyse "durchgeshreddert" ist, dann schick ich sie dir mal. Bisher scheint es 2 Schlüsselstellungen zu geben, an denen der 68000 den Sieg verschenkt hat :D

Danke Andreas!!

ps kannst du wiesen auf riesen bei dir auch aendern ! :D

Gruss

Nick

Robert 18.11.2007 22:15

Hallo zusammen,

CXG Galaxy - Monte Carlo IV findet am Freitag, 23.11. um 20.30 Uhr statt.

viele Grüße,
Robert

EberlW 18.11.2007 22:26

Zitieren:

Zitat von Mephisto67
Bei mir wurde auch angezeigt dass es einige Tage dauern kann. Innerhalb von 24 Stunden konnte ich auch schreiben.

Ich habe zwar nicht die Zeiten gestoppt. Vom Gefühl her scheinen die Zeiten aber weit über die 30 Sekunden zu liegen.

Welche Zeiten meinst Du? Die Zugzeiten?
Je nach dem wieviele Züge aus dem Buch gespielt werden, verlängert sich bei vielen Geräten entsprechend die genutzte Bedenkzeit. Normalerweise werden bei 30s/Zug 60 Züge in 30 Minuten ausgeführt. Kommen dann 20 Züge aus dem Buch, nehmen sich die Dinger für die nächsten 40 Züge trotzdem die vollen 30 Minuten - brauchen also im Schnitt 45 Sekunden pro Zug. Dazu kommt die Bedienerzeit, welche bei chatfreudigen Leuten recht hoch ausfallen kann - denn wer hört schon auf zu tippen, nur weil der Compi gerade gezogen hat? So kann es leicht sein, dass man eine Bedenkzeit von 60s/Zug "fühlt", obwohl 30s/Zug gespielt wird. Das ist eigentlich was ganz Normales - man muss sich nur dran gewöhnen... ;)
Zitieren:

Zitat von Mephisto67
Glückwunsch an Saitek Team-Mate (Mapi) - Conchess Ambassador 2 MHz (Dithyrambus).
Eine schöne Partie. Die hätte Saitek Team-Mate aus meiner Sicht gewinnen müssen.

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe (ca. in 4 Wochen und soweit es niemand anders vor mir tut), werde ich versuchen mit dem 50% schnelleren Turbo16k das Spiel des Team-Mate nachzuvollziehen. Für die Gegenzüge lasse ich mir einfach 30 Sekunden Zeit. Dann kann man sehen, ob das Kaplan-Programm überhaupt in der Lage ist die Partie zu gewinnen. Wer will, kann mir gerne mailen an welchen Stellen ich dabei ganz im Speziellen nachschauen soll. Aber wie gesagt: Das geht frühestens in 4 Wochen und es gibt noch andere Geräte (z.B. den Conquistator, wenn ich mich nicht irre?), mit denen man das ebenfalls testen könnte.

Gruß, Willi

pato4sen 18.11.2007 22:35

Zitieren:

Zitat von Mephisto67
Ich habe zwar nicht die Zeiten gestoppt. Vom Gefühl her scheinen die Zeiten aber weit über die 30 Sekunden zu liegen.

Welche Partie meinst Du damit?
Bein Ches-Master Diamont denke ich waren es ca. 20" durchschnittlich...

Ich habe "stumm" im Hintergrund die anderen Partien verfolgt - hat wirlich spass gemacht!

Ein großes DANKE an Micha für seine gute Arbeit.
Gruß Rüdiger

spacious_mind 18.11.2007 22:47

Zitieren:

Zitat von pato4sen
Welche Partie meinst Du damit?
Bein Ches-Master Diamont denke ich waren es ca. 20" durchschnittlich...

Ich habe "stumm" im Hintergrund die anderen Partiene verfolgt - hat wirlich spass gemacht!

Ein großes DANKE an Micha für seine gute Arbeit.
Gruß Rüdiger

Ja Ruediger dein Diamond ziehte ziemlich schnell durchschnittlich 20 sek war ca. richtig. Ich glaube der Prodigy auch (bis auf mein fehlzug problem :o )

Gruss
Nick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.