![]() |
AW: Fast nur Überraschungen!
Wahnsinn! Diese WM hält sich nicht an ELO Ranglisten und sonstige Einschätzungen bezüglich der Spielstärke. Schon in der Vorrunde sind einige Favoriten gescheitert - ich nenne hier nur Chessmachine und SPARC - doch was das Achtelfinale zu bieten hat läßt mich wirklich staunen.
Ein Favoritensturz nach dem anderen. Wie soll man da noch eine Prognose für das Finale geben? Mein "realistischer" Tipp ist Elite V11 - Tasc R30 2.2, aber wenn es so weiter läuft wie bisher heißt der Sieger am Ende Star Sapphire:goldcup: Viel Spaß weiterhin allen aktiven (mein Sapp2 ist noch dabei:box2: ) und passiven Teilnehmern. |
Hallo Freunde,
kann mich dem nur anschliessen, bzw. für kommende WMs ist Spannung garantiert!!! Super! Gruß Bernhard (rodel) |
Hi Willi,
Zitieren:
Noch kurz ein Wort zum Achtelfinale R30 V2.2 gegen Atlanta. Willi hat es ja schon angedeutet. Im letzten Jahr gewann der Atlanta im Halbfinale nach 0:2 Rückstand noch mit 3,5 : 2,5. Und warum sollte ihm so ein Kunststück nicht auch in diesem Jahr gelingen. Zumal der R30 V2.2 der Letzte der Favoriten in diesem Turnier ist und die haben in diesem Jahr bekanntlich nichts im Viertelfinale verloren. ;) Gruß, Micha |
AW: Fast nur Überraschungen - Kommentar zum Brute Force
...zum Haareausraufen auch der Brute Force, eigentlich klarer Außenseiter gegen den MM V Turbo:
Im Achtelfinale mit 2:0 völlig überraschend gegen den MM V Turbo in Führung gegangen. Dann in Partie 3 Figurengewinn: Alles klar. Micha hatte schon das Ergebnis vorbereitet, sah nach einem deutlichen 3:0 aus. Doch plötzlich absoluter Schwachsinn; auch das immer noch sichere Remis wird verspielt. Partie 4 dann der schwächste Auftritt, plötzlich doch noch ein Remis vor Augen: Nein, er will es wieder nicht haben :( Partie 5 dann wieder überragend. In bisher 13 Partien noch kein einziges Remis des Brute Force. Micha baut mir 20 MHz oder so ein, dann sollte er nächstes Jahr die Endspiele sauberer behandeln... @ Wolfgang: Ruf mich bitte mal kurz an, damit wir die (hoffentlich) letzte Partie spielen können. Grüße Steffen |
AW: 3. Online WM - Achtelfinale
Hallo Jungs,
falls es noch jemand liest und Interesse hat, in 10 min beginnt die 6.Partie MM V Turbo - Brute Force Gruß Wolfgang |
Zitieren:
Mir war dieses Ergebnis garnicht mehr bewusst! OK, BPL ist nicht selten übervorsichtig und wird dann von starken Geräten geradezu überrannt. DS jedoch spielt m.E. alles andere als sicher - für ein Lang-Proggi also normalerweise ein gefundenes Fressen. Kann es vielleicht sein, das BPL seinerzeit mit anderen Einstellungen ans Werk ging? Zitieren:
Zwar macht es technisch keinen Unterschied, aber soweit ich mich entsinne war nach Guido's unvermittelten Ausfall Richard's Maggi gegen den R30 angetreten! :rolleyes: Zitieren:
Gruß, Willi |
Ein paar meiner Überlegungen zur B-WM...
A: Radioshack vs. "Sieger S2": Die Gegener aus S2 tun sich gegenseitig nicht viel. Elomäßig praktisch identisch, unterscheiden sie sich in der Hauptsache durch ihren Stil. Der Novag führt gegen den Mephisto und hat gute Aussichten auf das Viertelfinale. Doch wie es auch kommt, der Radioshack wird auf einen leichteren Gegner treffen als im Achtelfinale. Mein Tip: Nick's Kiste kommt ins Halbfinale! B: "Sieger S5" vs. Miami @20MHz: Das es bei S5 so spannend würde, hätte ich nicht gedacht! Der frisierte Cosmos behauptet sich bislang ganz tapfer gegen den favorisierten Sparc. Egal wer auch gewinnt, er wird dem Miami ganz schön einheizen! Mein Tip: Meine Mühle scheidet im Viertelfinale gegen den Sparc aus! C: "Sieger S3" vs. "Sieger S4": Beim "Bruderkampf" S3 tippe ich ganz frech auf Mach IV als Gewinner (sorry Bernie). In S4 wird das schon schwieriger. Mit der CM2-Gideon3.1 steht dem Vanc68020 ein um 100 Punkte stärker eingeschätztes Gerät gegenüber. Soweit ich weiss, ist der Vanc noch original getaktet? Wäre er frisiert, würde es derzeit kaum 2:2 stehen, denn übertaktet dreht der Vanc in etwa genauso auf wie der Lyon. bei der gegebenen Konstelattion sehe ich die CM2 ein wenig in der Favoritenrolle, auch wenn es im Viertelfinale dann gegen den Mach IV anzutreten gilt. D: Roma68020 vs. Brute Force: Elomäßig tun sich die beiden Programme nichts und beide haben bisher recht passable Leistungen gezeigt. Ich will jetzt nicht extra nachsehen, ob die beiden Kisten schon einen Vergleich hinter sich haben. Meine "innere Stimme" sagt mir, dass der BF das Rennen machen wird - fragt mich bitte nicht warum... Das Halbfinale würde nach dieser Schätzung so aussehen: 1: RS vs Sparc 2: CM2 vs BF Mein Finaltip: Sparc vs CM2 B-Weltmeister: ??? ;) Wer kann das schon sagen? Gruß, Willi |
Partie Milano - Travel Champion ist am 09.03. um 21:00 Uhr
Grüße José |
Hallo,
kleine Änderung: die 3. Partie Star Sapphire - Sapphire II findet heute, Dienstag, 6.3., um 21.00 Uhr statt. Am Donnerstag, 8.3., um 21.00 Uhr dann die 4. Partie (falls erforderlich) viele Grüße, Robert |
Hallo in die Runde,
Da war ja meine Anfangssorge völlig unbegründet, Guido hat den Atlanta ja richtig fit gemacht gegen den Tasc. Die Favoriten haben es in diesem Turnier wirklich nicht leicht. Das zeigt aber auch, dass bei wenigen Partien die Statistik noch nicht zum Zuge kommt. Auf weitere schöne Partien. Grüße, Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |