![]() |
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach
Vielen Dank, dass Du wieder eine interessante Serie ins Leben rufst. Gleich die erste Partie kann spannend werden. Ich hoffe das der "C" mit seinem Positions- und Endspielmöglichkeiten der Rechenleistung entgegen treten kann. Daher ein knappes 17:13 für den "C".
Dirk |
Zitieren:
vielen Dank, ich habe Deinen Tipp notiert. ;) Gruß Egbert |
Ich habe mir eben mal das durchgelesen. ;-)
https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=4484. Ich habe nur den "A" und den "C". Den Hype über letzteren fand ich immer übertrieben. Die Königsführung im Endspiel sieht vernünftig aus. Viel mehr sehe ich nicht. Positive Erinnerungen habe ich, als dieser Novag C zweimal ein Endspiel KT : KS gewann. Ein Gegner war Mephisto MM IV. Normalerweise ist das remis, wird aber selbst im professionellen Bereich gelegentlich ausgespielt, denn die Verteidigung ist bei bestem Spiel der Turm-Partei schwieriger als gedacht. Ich habe eine Partie Hiarcs - Komodo, da hat Komodo aus einer völlig unverdächtig aussehenden Ausgangsstellung gewonnen. Klar, Hiarcs hat einen Fehler gemacht, aber die Auswirkung (in gewisser Weise Zugzwang) war erst spät wirklich sichtbar. Tipp: 19:11 für den B Gruß, Wolfgang |
Zitieren:
vielen Dank, habe auch Deine Prognose notiert. ;) Gruß Egbert |
Zitieren:
auch von mir erneut ein herzlicher Dank für deine spannend aufbereiteten Tests und die Mühe, die du dir machst. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettkampf. Schön, dass deine 'Zeit der Entspannung' :D so kurz war. Mein Tipp: 18,5:11,5 für den schnellen SuperForte B Viele Grüße Roberto |
Zitieren:
Gruß Egbert |
Zitieren:
Muss es bei "rot" nicht Rev II AE Super Expert B (Sel. 5) lauten? Gruss Kurt |
Zitieren:
Grüße Roberto |
Zitieren:
ich denke das dürfte sehr realistisch sein. Vor dem Wettkampfbeginn würde ich den Revelation II AE Super Expert B in unserer Turnierschachliste auf ca. 2125-2130 Elo prognostizieren. Lassen wir uns überraschen. ;) Gruß Egbert |
Zitieren:
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, habe es bereits korrigiert. Es muss also lauten: Revelation II AE Super Expert B, Sel. 5 ~ 55 MHz versus Novag Super Expert C, 6 MHz Gruß Egbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |