![]() |
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.
Zitieren:
Muss ich nachprüfen. Ist aber sicher nicht ganz einfach zu realisieren. Zitieren:
Zitieren:
Eine andere Möglichkeit ist die Emulation über Verknüpfungen mit messtiny.exe zu starten. Also Verknüpfung auf Desktop anlegen, als Ziel z.B. ..\mess132c\messtiny.exe mm5 eingeben, als Symbol noch glasgow_icon.ico verwenden. Gruss Ralf |
Hallo Jungs,
ich möchte mich hiermit auch mal ganz herzlich bei den ausführenden Organen für den Emulator bedanken. Es macht mir riesigen Spass gegen z.B. Rebel 5 im Emulator zu spielen. Laptop auf den Schoss und los gehts. Auch der Vergleich MM5 - MMIV mit jeweils 18 Mhz kann ich nun mal testen. Vielen Dank dass Ihr sowas möglich macht. beste Grüße Markus |
Ralf, ich möchte mich ebenfalls sehr herzlich bei Dir bedanken. Da kommt richtig Spaß auf!
Wäre toll, wenn noch 2-3 Anregungen Gehör finden könnten. Ich hoffe, Du hast auch Spaß an dem tollen Projekt. Nochmals vielen Dank! |
Hi!
Dezente Anfrage: wer kann mir sagen, wo ich all die Eproms finde ***editiert***? Habe selbst keine Möglichkeit meine auszulesen. Danke für Eure Hilfe. Grüsse Uli |
Zitieren:
Gruß, Robert |
Ja ne, is klar. :rolleyes:
Was wollen die eigentlich noch mit dem Copyright? Die bauen Schachcomputer mit ganz anderen Programmen (bescheidene) - aber was einem einmal gehört wird festgehalten; würde ich ja sicher auch so machen. Aber warum nicht mal ein Gerät mit einem Lang-Programm á la Vancouver? Danke für den Hinweis, war mir nicht bewußt. Ich werde das Thema aber verfolgen. |
Eine andere Frage kam mir in den Sinn. :)
Im MESS-Emulator gibt es einen Punkt DEVICES. Sofort viel mir dabei die Möglichkeit einer Ansteuerung von PC-Schachbrettern ein. Sicher ist das damit nicht gemeint (oder?!?), aber - ist es schon möglich die Schachprogramme im Emulator mit einem DGT-Brett zu verwenden bzw. ist das für die Zukunft angedacht worden? Ach ja, da bliebe das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe oder? Das wäre doch eine feine Sache, nicht wahr? ;) |
Zitieren:
Ich denke, für die meisten ist der Emulator eher deshalb interessant, weil man kein Brett mehr braucht und den Lieblingsrechner (auf einem Note- oder Netbook) immer und überall parat haben kann. Zumindest mir geht es so... Gruß, Robert |
Ist auch wieder wahr. Auf welche Ideen man so kommt.:erstdenke
|
Ich würde da schon einen Nutzen drin sehen. ;)
Man hat mehrere Geräte in Einem/Zwei! Also, Laptop + DGT-Brett und mehrere Emulationen. Je nach Bedarf kann man wählen, switchen, was auch immer. So muss man ständig mindestens Module auswechseln. :D Ach, und gegeneinander spielen lassen geht bei nur einem mitgeführten Originalgerät auch nicht. :cool: Wobei es (zumindest für mich) fraglich ist, ob das bei nur einem Laptop und einem DGT-Brett überhaupt möglich wäre? :raffnix: Ist wahrscheinlich immer noch Quatsch :erstdenke Wegen dem All-In-One macht ja auch das Revelation Modul plus Emu Sinn! Wobei mir gerade einfällt: Könnte man es im Revelation Modul möglich machen, dass zwei Engines bzw. Emus gegeneinander spielen können (ohne PB bzw. 50/50 Rechenpower)? :raffnix: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |