![]() |
AW: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM
Hallo,
ich bin unter Rammstein43 in Chessgate zu finden für die Geräte Mach III und Mach IV Grüße Uwe |
Hallo Micha
Hier ist meine Chessgate Nammen: Risc2500 Lyon 32 Grüsse Richard |
Hallo,
ich hoffe, dass ich als neuling nicht zu viele fehler machen werde. Andernfalls bitte ich um ein bisschen geduld mit mir. Ich werde bei Chessgate unter dem namen Dithyrambus mit den geräten MMV und TurboKing II spielen. Viele grüße Horst |
Zitieren:
Übrigens eine kleine Anregung an alle: Wenn ihr euch anmeldet, versucht nach Möglichkeit, euren Account registrieren zu lassen! Ansonsten könnt ihr euch während der Partie nur mit eurem jeweiligen Gegner unterhalten; registriert könnt ihr auch mit Zuschauern chatten! Registrierte Accounts erkennt man am "-R" hinter dem Rating in der Spielerliste auf Chessgate. Mein Account lautet übrigens "berlin pro". Der ist noch vom letzten Jahr und bereits registriert, deshalb würde ich ihn gerne beibehalten. viele Grüße, Robert |
Hallo,
mein Name bei chessgate ist Thomas J. Ich habe auf chessgate zwar auch nicht viel Erfahrung, doch wird es schon irgendwie klappen. Gruß Thomas |
@ Robert:
Wie funktioniert denn das mit dem Registrieren bei chessgate bitte? Ich hab einen Namen ("Fidelity"), bin angemeldet, aber noch nicht "registriert". In der Befehlsleiste habe ich keinen Hinweis hierauf gefunden. Danke. Grüße Steffen |
Hallo Steffen,
Zitieren:
Es steht zwar dabei, dass es nur einen Tag dauert, aber bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert! Ob die vielleicht über meine Kontakte zur russischen Mafia Bescheid wussten?... :cool: :D IIRC habe ich damals zusätzlich eine Mail an den Admin geschrieben und ihm die Situation erklärt. Ich denke, wenn er sieht, dass wir keine Absicht haben, diese Fairplay-Registrierung anderweit auszunutzen, dürfte seinerseits wohl nichts dagegensprechen, uns zu registrieren. viele Grüße, Robert |
Hallo Guido,
Zitieren:
Evtl. könntest du ihn auf 40Z/20m stellen, dann sollte er auch auf seine 30sek/avg. kommen! Vielleicht probierst du es mal selbst vorher aus? Das oben gesagte gilt übrigens auch für den Emerald classic plus und wohl auch für alle anderen Novags mit dem gleichen Programm (Obsidian, Turquoise usw.) viele Grüße, Robert |
Hallo,
das Zeiteinteilungsproblem auf dieser Stufe hat auch der Sapphire (eventuell auch der sapphire II), glaube ich. Hier kann man, sich helfen, in dem man die programmierbare Zeiteinteilung verwendet, das funktioniert, ich habe es getestet. Siehe auch HIER Viele Gruesse Stefan |
Zitieren:
das gibt's beim Star Ruby nicht. viele Grüße Guido |
Zitieren:
ich habe da schon viel rumprobiert ... bei 90sek/Zug rechnet er im Durchschnitt 25-35 sek (!) viele Grüße Guido |
Zitieren:
Beim Sapphire II scheint die Stufe AT 5 ganz gut zu funktionieren, er hält die 30 Sekunden ganz gut ein. Gruß Matthias |
Zitieren:
Robert |
Zitieren:
da für mich als Mac-Benutzer mangels Client-Software (es scheint nur das Java-Board zu geben) bisher Chessgate nicht als Dauerlösung in Frage kam, habe ich bislang noch keinen Account dort. Bei der letzten WM habe ich immer mit dem Namen des teilnehmenden Computers gespielt, also Risc 1MB bzw. SPARC. Vielleicht klappt das auch diesmal wieder? Viele Grüße, Dirk |
Hallo Dirk,
du brauchst dir eigentlich keine neuen Namen ausdenken. Du bist mit deinen "alten" Namen RISC 1MB und SPARC noch immer auf Chessgate registriert. Gruß, Micha |
Hallo,
das Teilnehmerfeld ist zwar erlesen, aber ein Gerät vermisse ich doch, besitzt eigentlich niemand einen Sphinx Dominator ?? Ich erinnere mich noch an Turniere aus vergangenen Tagen, da war dieses Gerät immer für eine Überraschung gut und hat nicht selten für Abwechslung gesorgt ;). Viele Grüße Uwe |
Hi Uwe,
nein, einen Dominator habe ich leider nicht. Wäre schon nicht schlecht so ein Teil. Der Domi schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn... :D Gruß, Micha |
Zitieren:
Aber welche Version, weiß ich nicht genau! Er zeigt einige typische Dominator-Macken, die in dem bekannten "Modul"-Artikel geschildert wurden, aber irgendwie ließ sich daraus die Versionsnummer nicht 100%-ig erkennen. Evtl. ist es eine weiterentwickelte 2.05? Der Selbsttest gibt die Nummer auch nicht preis... viele Grüße, Robert |
Hallo Robert,
Zitieren:
@Micha: Wenn Interesse besteht können wir den Grandmaster auch gegen den Modena/Dominator austauschen. viele Grüße Guido |
Hallo Guido,
die Auswahl überlasse ich dir, ganz wie du möchtest. :) Beide Geräte haben so ihren Reiz. Eine kurze Info genügt und ich ändere es schnell. Gruß, Micha |
Zitieren:
Gruß Guido |
Hilfe, Robert,
ich fliege zur zeit bei Chessgate immer raus! Horst |
Zitieren:
nach 'nem kompletten Neustart ging's dann wieder Uwe |
Novag Star Sapphire - Saitek Turboking II
Hallo zusammen,
nach Ansicht dieser Partie fällt mir nur ein Satz ein: Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. in diesem Sinne ... viele Grüße Guido |
AW: Novag Star Sapphire - Saitek Turboking II
Zitieren:
Ich habe ständig damit gerechnet, dass Schwarz den Springer ins Spiel bringen und damit dem König zu Leibe rücken würde! Als er es dann doch versuchte, war es schon zu spät, da die weiße Dame wieder aus dem Exil zurückgekehrt war. Fritz 8 sah den TK ja fast ständig mit ca. +1,00 bis +1,80 im Vorteil! Ich hätte nie damit gerechnet, dass er sich das ganze noch aus der Hand nehmen lässt... Und noch ein interessantes Detail: der TK war bereits nach dem 3. Zug aus dem Buch; der Star S. erst nach dem 10.! (will sagen, dass der TK sich die Theorie selbst errechnet hat!) viele Grüße, Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |