![]() |
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?
Zitieren:
|
Zitieren:
schon genial, er spielt klar reduziert in der Spielstärke, wendet aber immer noch sein gesamtes Schachwissen an, ohne sinnlos Figuren einzustellen. Wenn dann noch echte Adaptive Spielstufen dazu kommen braucht man eigentlich nichts anderes mehr. Das wäre ja klasse. Lg |
Zitieren:
ich stimme diesen Wünschen zu. Schön fände ich, wenn man die Bedieneinheit auch einzeln bekäme und sie zum ChessLink kompatibel ist. Denn mir würde da mein ChessGenius Exclusive Brett reichen, ich hätte gar keinen Platz, um weitere große Schachbretter unterzubringen. Viele Grüße Michael |
Ich schließe mich hier Michael an, eine externe Bedieneinheit zum Millennium Brett wäre toll. Ich habe auch ein München-Brett von Mephisto - aber es ist schon sehr groß und man braucht richtig Platz.
LG Leo |
Re: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?
And why can you not just but a board on its own to go with your spare modules?
|
Guten Abend Schachcomputer Freunde, :)
ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber bei mir wächst die Neugierde auf die gemeinsamen Neuentwicklungen von Millennium und Ruud täglich. ;) Den Ankündigungen kann zumindest entnommen werden, dass wir hier im Laufe der Zeit eine ganze Produktfamilie aus diesem Projekt erwarten dürfen. Bin wirklich sehr gespannt, welche konkreten Informationen zu dem ersten geplanten Schachcomputer dieser Allianz noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Leider gibt es ja für den September keinen Adventskalender. :D Gruß Egbert |
Geduld junger Freund! ;) Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und ist ein bisschen wie Weihnachten.
Lieber ausgereifte Produkte als welche die mit der "heißen Nadel" geflickt wurden, oder? Ferner hast du doch sicher "Spielzeuge" mit denen du dich noch lange beschäftigen kannst denk ich mal. Also Geduld, da wird noch was kommen. Gruß Otto |
Zitieren:
Gruß Egbert |
Zitieren:
Ha Ha stimmt. Da hätte jeden Tag Weihnachten sein können!! :D Aber im Ernst: mir sind ausgereifte Produkte lieber als welche die hastig auf den Markt geworfen werden. Vielleicht kommt ja was zu Weihnachten. Schließlich müssen Ruud und Millennium erst einmal ein gemeinsames Konzept erarbeiten bevor "gebastelt" werden kann. Wie auch immer: lass(t) dich(euch) Überraschen! :) Grüße Otto |
Zitieren:
Gruß Egbert |
Ich bin ja schon genau so gespannt wie viele hier, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit dass da bis Weihnachten (2020) schon was auf den Markt kommt...
|
Nun, es sollten ja im September wohl weitere Details folgen... Der September schreitet ja gerade voran, die Spannung steigt also... :zwinker:
|
Bei guter gesundheit kommt Ruud 22-25/10 nach Kaufbeuren.
Wer weiss kann jemand ihn etwas entlocken... ;) . |
Bisher konnte mir niemand sagen, was denn so sensationelles zu erwarten wäre. Mir wäre schon gedient mit...
+ einem preislich moderat angesetztem Computer mit mehreren, ergänzbaren Engines + einem Gerät mit zeitgemäßen Interfaces und modernerem Prozessor + einer besseren und ausgiebigeren Anbindung von Online-Portalen und PC + mal ein Millennium-Gerät mit brauchbarem Support. Darüber hinaus erwarte ich nichts. Was denn auch..... |
Man(n) kann sich natürlich vieles Wünschen und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Nein, auch zu Ostern wenn es schneit ;)
Ich wäre ehrlich gesagt nicht überrascht wenn unterschiedliche Geräte herauskommen sollten je nach Anforderung und Geldbeutel. Das wäre Flexibel für den Hersteller und wenn jemand mehr Funktionen haben will (oder Module!) dann muss er halt auch tiefer in die Tasche greifen. Ein hervorragendes Luxuriöses Auto gibt es schließlich auch nicht zum Preis eines KIA nur so als Beispiel. Der eine braucht mehr der andere weniger. Nun denn, schauen wir mal was da noch so kommen mag. Grüße Otto |
Zitieren:
bei dem letzten Punkt hatte ich noch keinen Schmerz verspüren müssen. Millennium und Phoenix Chess Systems haben für mich die letzten Jahre einen herausragenden Support geliefert. Gruß Egbert |
Guten Morgen Schachcomputer Freunde :)
so langsam wäre die Community für Neuigkeiten, hinsichtlich des ersten gemeinsam geplanten Gerätes von Millennium & Phoenix Chess Systems empfänglich. ;) Gruß Egbert |
Hallo Egbert,
sei Dir versichert, ich warte auch darauf, dass Thomas Karkosch mir Infos gibt, die ich veröffentlichen kann bzw. darf. Ich weiß, dass es ursprünglich für Ende September geplant war ... Und das mit der Wartezeit kann ich gut nachvollziehen, ist wie: <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-KJPP7GkuPU" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> Sobald ich was habe, seid ihr hier die Ersten, denen ich es mitteilen werde. ;) Gruß, Sascha |
Hallo Sascha,
das Video hilft ja erst einmal die Durststrecke erträglicher zu gestalten. :D Gruß Egbert |
Hallo Schachfreunde,
ich habe heute mal bei Millennium nachgefragt,wegen Schachcomputer Turniergröße Millennium und Ruud...hier die Antwort!! ich muss meine Antwort von vorhin korrigieren. Ich hatte die an unseren Entwickler geschickt und folgende Antwort erhalten: ist geplant. Kommt im Q1 2021 auf den Markt, wahrscheinlich Februar / März. Gruß Herbert Hört sich ja gut an..... |
Zitieren:
Gruß Egbert |
Hallo zusammen,
ich glaube, ich muss da etwas ein klein wenig korrigieren ... ;) Was richtig ist: Es kommt ein Brett in Turniergröße ... Anfang 2021, wenn alles glatt geht, im Q1. Dazu demnächst mehr. Was das neue Gerät betrifft: Das wird ein wenig länger dauern ... aber der Plan ist auch hier das Jahr 2021 ... :) Bis Weihnachten werde ich an dieser Stelle mehr zu dem neuen Gerät schreiben, bis dahin kann ich euch leider nur um Geduld bitten. Gruß, Sascha |
Sascha Danke ...freue mich schon auf Deine NEWS!
Gruß und bleibe Gesund! Herbert |
Zitieren:
Weihnachten steht ja quasi vor der Tür... ;) Vieleicht kannst Du ja bei Millenium anfragen, ob nicht ein paar "Appetizer" zum neuen Schachcomputer für die Schachcomputergemeinde drin sind... :) Viele Grüße Jürgen |
Zitieren:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |