![]() |
AW: WM-Ergebnisse
Ergebnis der Gruppe D:
Super Conny - Mach IV : 0-1 Nach einer klassischen spanischen Partie konnte der Mach IV souverän gewinnen. Trotzdem fand ich die Prtie nicht langweilig. Danke nochmal an Steffen! Notation folgt. Gruß Lex |
Hier die Notation:
Super-Conny - Mach IV [C86] Berlin, 29.01.2005 1.e2-e4 e7-e5 2.Sg1-f3 Sb8-c6 3.Lf1-b5 a7-a6 4.Lb5-a4 Sg8-f6 5.0-0 Lf8-e7 6.Dd1-e2 b7-b5 7.La4-b3 0-0 8.c2-c3 d7-d5 9.d2-d3 Tf8-e8 10.Tf1-e1 Lc8-b7 11.e4xd5 Sf6xd5 12.Sf3xe5 Le7-f6 13.d3-d4 Sc6xe5 14.d4xe5 Lf6xe5 15.De2-d1 Sd5-f4 16.Dd1xd8 Ta8xd8 17.Lc1xf4 Le5xf4 18.Sb1-a3 h7-h6 19.Sa3-c2 c7-c5 20.Te1xe8+ Td8xe8 21.Ta1-e1 Te8xe1+ 22.Sc2xe1 c5-c4 23.Lb3-c2 Lf4-c1 24.b2-b3 Lc1-d2 25.Kg1-f1 Ld2xc3 26.b3xc4 b5xc4 27.g2-g3 g7-g6 28.Se1-g2 Lc3-d4 29.Sg2-e3 Ld4xe3 30.f2xe3 Kg8-g7 31.Kf1-e1 Kg7-f6 32.Ke1-d2 Kf6-e5 33.Kd2-c3 Lb7-d5 34.a2-a3 Ld5-e6 35.e3-e4 f7-f6 36.Lc2-b1 g6-g5 37.Lb1-a2 Ke5xe4 38.g3-g4 Ke4-f4 39.La2xc4 Le6xc4 40.Kc3xc4 Kf4xg4 41.Kc4-d5 Kg4-h3 42.Kd5-e6 Kh3xh2 Aufgabe 0-1 Gruß Lex |
Hallo,
die Partie Decorator-Mach III endete 0:1 Grüsse Uwe |
1 Anhang/Anhänge
Ergebnis Gruppe C Runde 4:
Diablo vs Milano Pro 1/2 (Remis durch Zugwiederholung) Partie ist angehängt Gruß Stefan |
Aus der Gruppe C:
Berlin pro - Astral 1:0 habe die Partie an Micha geschickt. viele Grüße, Robert P.S.: Bin voraussichtlich erst am Dienstag wieder online! |
AW: Freundschaftsspiel
Hallo Schachfreunde,
wer hat Zeit und möchte gegen Saitek Risc2500 2 MB ein Freundschaftsspiel zu spielen? Auf Chessgate 30sec. Zug. Um ca. 22,15 Uhr. Ich warte dort schon auf einen Gegner. Grüße Richard ( OrinokoRM ) |
2 Anhang/Anhänge
Zitieren:
Hallo Schachfreunde, das war nix für schwache Nerven. Nachdem wir die erste Partie mit falschen Farben gespielt haben gabs eine Wiederholung. Bei der sah der Diablo wie der sichere Sieger aus, bis er dann die Partie in zwei Zügen wegwarf 49... g5? und 50... Dc3??. Der letzte Zug tauchte schon vorher einige Male in den Berechnungen auf wurde aber immer wieder (zum Glück bis dahin) verworfen. C'est la vie! Die neue Partie ist auch unten angehängt. Gruß Stefan |
AW: Freundschaftsspiel
Hallo
Zitieren:
Falls dein Risc2500 lust hatt gegen Pocket Fritz 2 anzutreten währe ich 22.15 bereit. Wie ist dein Name bei Chessgate? meiner ist ( mett ) Gruß Matthias |
Mein Mitgefühl an Steffen
Das Remis Mach IV - MM V (mit HG550 und Turbomegaraserkit 233 MHz) hat mich tief getroffen :dead:
Aber ich hoffe noch auf eine Wiederholung des Spiels (wie MilanoPro-Diablo). Hätte der Mach IV nicht schwarz haben sollen? ;) ;) Ich meine schon, oder??? Und wenn die Paarung (ich meine die Farbverteilung!) doch i.O. war, teile ich Steffens tiefste Schmerzen. Aber immerhin, der MM V lief ja auf 233 Mhz (soweit ich weiß :doh: ) Dafür hatten Richard (Risc 2500) und ich (Elite V11) gestern die erste Turnierpartie (40Z/2h) austragen können. Auf Chessgate startend wurde ich dann mitten in der Partie vom Netz getrennt und "aus die Maus". Wir haben dann über den AOL-Chat die Partie weitergespielt. 1:0 für den Fidelity. Dieser gewann gleich in der Eröffnung einen Bauern auf Kosten der Entwicklung. Dem Risc2500 gelang es aber nicht, seinen Dynamikvorteil umzusetzen und so ging er langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Ich lasse Micha die Partie zukommen und es wird weitere geben. Herzliche Grüße soweit an alle!! Lord Helmchen |
Ein Ergebnis der 5. Runde (Gruppe A):
Fidelity Chess Challenger 8 - Genius 68030 : 0 - 1 Notation folgt. Gruß Lex |
Nach einer wahren "Hammer-Partie" endete die Begegnung Mephisto Polgar gegen den Milano Pro unentschieden: 1/2 - 1/2.
Micha hat die Notation dankenswerterweise wieder im Portal eingestellt! Gruß Lex |
Zitieren:
Wußtet ihr das schon vorher? :D viele Grüße, Robert P.S.: tolle Leistung vom Polgar! |
Zitieren:
Ansonsten: Geniestreiche und Patzer en masse, das lohnt sich zum Nachspielen. Während der Partie war mein Analysemodul (Crafty) der Meinung, daß e1S+ statt e1D für Schwarz gewinnt. Danach gab es einen Gewinn für Weiß mit De8+ statt Te7+, aber das konnte der Polgar natürlich nicht sehen Genaueres kann ich im Moment auch nicht sagen, müßte ich mal analysieren. Bis bald, Dirk |
Zitieren:
(Mist, warum wandelt der automatisch in eine Dame um, wenn ich die Variante per Hand eingebe? Ich hab's in den Optionen doch deaktiviert? Wenn ich Fritz 7 selbst ziehen lasse, nimmt er einen Springer! Scheint wohl ein Bug zu sein! Vielleicht hängts mit dem PGN-Format zusammen...) Zitieren:
Schade, daß ich erst so spät dazukam! viele Grüße, Robert |
Hallo,
die Partie Astral-Simultano endete eben mit 1:0. Notation folgt noch. Viele Grüsse Uwe |
Gruppe D:
Super-Conny - Tasc R30 : 0-1 Notation folgt. Gruß Lex |
Zitieren:
geht klar, habe den Termin auch schon in den "6. Runde"-Thread gesetzt Bis Dienstag, ich freu mich schon auf die Partie, Dirk PS: Ist tatsächlich meine erste Partie gegen einen Lang-Computer, bin schon ganz aufgeregt... |
1 Anhang/Anhänge
Ein Ergebnis der Gruppe A:
Sapphire - Genius 68030 : 0 - 1 Nach einer feinen Partie, konnte der Genius nach anfänglichen Stellungsnachteil das Spiel für sich entscheiden. Notation folgt in Kürze. Gruß Lex |
Ein Ergebnis der Gruppe D:
Super Conny - Risc 1 MB : 0-1 Notation folgt. Leider brach zum Schluß (vor dem Matt-Zug! ;) :( ) die Verbindung ab. Conny wollte es sich wohl nicht zeigen lassen. Danke an Supergrobi für die tolle Partie. Hat Spaß gemacht!!! Gruß Lex |
In der Gruppe C konnte sich der Milano Pro überraschend gegen den Berlin Pro durchsetzen!!!
Milano Pro - Berlin Pro : 1-0 An dieser Stelle möchte ich Robert für den unterhaltsamen Abend danken! Es hat richtig Spaß gemacht. Nochmals danke! Gruß Lex |
Hallo Lex,
Zitieren:
Auch auf die Gefahr hin, daß nun in der nächsten Runde auch meine beiden letzten Teilnehmer ausscheiden; so ist es mir dann doch lieber. Überrascht hat mich die gute Endspielleistung des Milano pro! Das hätte ich ihm nicht zugetraut! Ich glaube, das kann man kaum besser spielen. :top: Gratulation an dich und deinen Milano pro für diesen schönen Sieg und den verdienten 1. Platz in der Gruppe C! :goldcup: viele Grüße, Robert |
Oh, wie schrecklich - jetzt muss der Mach IV gegen den Berlin Pro antreten. An dem wird er sich wahrscheinlich die Zähne ausbeissen.
Am Ende hat halt der halbe Punkt aus der einen oder anderen Partie gefehlt, um gegen den Diablo spielen zu dürfen. So ist halt in 4 Partien Schluss für den Mach IV. Schade. Aber auf Robert freu ich mich schon. Äh, Robert, hast Du eigentlich meine email wegen dem Oldie-Turnier erhalten? Wir hatten nämlich Schwierigkeiten mit dem Server im Büro (bin heut nen Tag zuhause, kann die Mails daher auch heute nicht abrufen). |
Hallo Steffen,
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Du sagst Bescheid, wenn du nähere Angaben über das wo, wann und wie machen kannst? Welche Parameter würdest du setzen, um ein Gerät als "oldieturniertauglich" einzustufen? viele Grüße, Robert |
Nimm doch einfach Dein Frauchen mit! Ein andrer Teilnehmer nimmt seine Frau mit, Cathi ebenfalls. Also warum nicht?
Ich würde eine Spielstärke-Obergrenze bei 1835 oder so setzen (damit natürlich auch ein Phantömchen mitspielen kann, sofern das einer will). Ansonsten wär´s halt schön, wenn wir etwas seltenere Gerätchen zu Gesicht bekommen würden. Was wäre DEIN Vorschlag? Grüße Steffen P.S.: Der Mach IV zittert schon... |
Zitieren:
Zitieren:
Ansonsten könnte ja auch jemand mit einem "Millenium"-Teil antreten, was ja irgendwie gar nicht passen dürfte. viele Grüße, Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |