Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: 2. Online Oldie Turnier (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2136)

user204 26.04.2009 13:37

AW: 2. Online Oldie Turnier

Tach,

gibt es schon einen Mephi Modena??Sonst würde ich mit dem Teil spielen.
Wenn genehm!!! ;)

Gruß,
Stefan

EberlW 26.04.2009 13:44

Zitieren:

Zitat von marste
Tach,

gibt es schon einen Mephi Modena??Sonst würde ich mit dem Teil spielen.
Wenn genehm!!! ;)

Gruß,
Stefan

Der ist wohl ein bisschen zu heftig für die Oldies, Stefan.

Ein "U1900" sollte es schon sein... ;)
...oder traust Du Morschgeräten von hause aus nicht mehr zu? :lol:

Gruß, Willi

Gast146 26.04.2009 14:08

Ich stimme für ein rundenturnier.
Falls der von mir favorisierte Kasparov Blitz zu stark sein sollte, habe ich ausreichend oldies im schrank, um in U1800 oder U1600 anzutreten.

PS.
Ich würde für beide gruppen ein gerät melden.
Wie ich gerade sehe, liegt der Blitz in der aktivschachliste sogar unter 1800.
U1600 könnte ich den Sensory 9 oder das Mephisto-Mirage-modul anbieten.

spacious_mind 26.04.2009 14:19

Hallo an alle,

Ich moechte gerne mit den Chafitz GGM 4Mhz Steinitz 4 MHz spielen in dieses Turnier anstatt den AVG 2100.

Gruss

Nick

rodel 26.04.2009 15:02

Hi Jungs,

falls es notwendig ist um eine gerade Teilnehmerzahl zu
erhalten würde ich im U1650 Tunier mit einem
MarkV mitmachen, falls notwendig!!

Im U1900(U1850) bleibe ich beim Sphinx40

Gruß Bernhard (rodel)

user204 26.04.2009 15:50

Zitieren:

Zitat von EberlW
Der ist wohl ein bisschen zu heftig für die Oldies, Stefan.

Ein "U1900" sollte es schon sein... ;)
...oder traust Du Morschgeräten von hause aus nicht mehr zu? :lol:

Gruß, Willi

OK,sehe ich ein...Dachte aber das der modena U1900 ist!!??
Wie wäre es mit dem Saitek Conquistador???

Gruß,
Stefan

steffen 26.04.2009 22:08

Rodel, wenn DU mit dem Mark V spielst,
spiele ich mit dem Mark V Prototyp und dem Mark IV.

Hätt ich eh mal Lust drauf!

Grüße
Steffen

rodel 26.04.2009 23:05

Hi Steffen

ja geht klar, dann schaun wa mal
wer der bessere Mark..... ist, hihhi,
freu mich schon aufs Plauscherl bei
Chessgate,

Gruß Bernhard (rodel)

Helmut 27.04.2009 09:24

Es sieht so aus als ob sich die 2 Gruppen Variante durchsetzt. Da wäre dann 1 Gruppe bis 1900 Elo und eine Gruppe bis 1650 Elo.

Ich habe mich mal bemüht die Teilnehmer in 2 Gruppen einzuteilen. Wenn mir dabei eine Fehler unterlaufen ist, ich jemanden vergesse ob irrtümlich angeführt habe bitte korrigieren.

Es sollte derzeit so aussehen:
Code:

Bediener  | Nick            | Gerätschaft                                  | Elo
----------------------------------------------------------------------------------

Gruppe 1 - Unter 1900

Robert    | Robert          | Super-Mondial                            (OK)| 1887
Olaf      | Chaturanga      | Mephisto Rebell 5.0                          | 1875
Micha    | chessguru        | MM II (oder CMD)                              | 1846
Steffen  | conchess        | 1 Gerät (~ Excalibur Phantom  Force)          | 1837
Christian | Endspielgott    | Fidelity Super Nine                      (OK)| 1833
Stefan    | marste          | Krypton Regency                          (OK)| 1811
Horst    | Wandersleben    | Kasparov Blitz                                | 1797
Hans      | Sargon          | Turbostar 432 KSO                            | 1783
Guido    | Mephisto Atlanta | Novag Constellation 3.6                      | 1755
Bernhard  | rodel            | Sphinx 40                                    | 1745
Rüdiger  | pato4sen        | (RFT SC-2 oder) Conchess Monarch              | 1694
Sascha    | Mythbuster      | Mephisto B&P                                  | 1680
Vitali    | iuppiter        | Chess 3008                                    | 1655

13 Geräte

Gruppe 2 - Bis 1650

Nick      | Spacious Mind    | Chafitz GGM 4Mhz Steinitz 4                  | 1650 ?
Willi    | EberlW          | Turbo 16k                                (OK)| 1628
Sascha    | Mythbuster      | Glasgow 68000                                | 1600
Horst    | Wandersleben    | Sensory 9                                    | 1597
Peter    | Fluppio          | Chess 3000                                    | 1570
Manfred  | marochess        | Mephisto III                                  | 1556
Bernhard  | rodel            | Mark V                                        | 1530
Robert    | Robert          | Yeno 301                                  (OK)| 1500
Helmut    | Helmut          | 2Robot                                    (OK)| 1400
Steffen  | Steffen          | Chess Champion Mark IV                        | 1350 ?

10 Geräte

OK = Bestätigung durch Teilnehmer

Theoretisch hätten wir dann schon genügend Teilnehmer um anzufangen.

Vielleicht gibt nochmals jeder sein OK zu den gemeldeten Geräten. Jene die sich nicht melden sollten dann noch per Mail (nach)gefragt werden.

... Helmut

PS.: So ein schönes großes Turnier nach Schweizer System ohne Elobeschränkung mit mindesten 50 Geräten und mindestens 25 Runden (kann ja über 1 Jahr gehen) fände ich aber schon eine tolle Sache die wir vielleicht einmal durchführen könnten/sollten.

Endspielgott 27.04.2009 13:08

Ok für den Super 9.

Robert 27.04.2009 13:09

Ich würde dann in der U1900 noch den Super Mondial melden, damit auch ein Morsch-Programm dort vertreten ist.
Yeno 301 ist auch ok (mal sehen, mit wem er sich um den letzten Platz streiten wird;) )

Robert

EberlW 27.04.2009 14:29

Zitieren:

Zitat von Robert
Ich würde dann in der U1900 noch den Super Mondial melden, damit auch ein Morsch-Programm dort vertreten ist.
Yeno 301 ist auch ok (mal sehen, mit wem er sich um den letzten Platz streiten wird;) )

Robert

Ach Robert,

wenn's um das Vertretensein der Programmierer geht, wüsste ich für die U1900 auf Anhieb gleich noch 3 Kisten, die dabei sein sollten:

Grenadier/Genesis
Grandmaster/Igor
Regency/Challenge

gibt sicher noch mehr, auch in der U1650 ... :D :D :D
Einen Regency könnte ich u.U. nachmelden - mal sehen. Die anderen habe ich leider (noch) nicht. :o
Also Jungs, haut rein mit Euren Meldungen!

Gruß, Willi

PS: Turbo16k in der U1650 ist OK!

EberlW 27.04.2009 14:38

Zitieren:

Zitat von marste
OK,sehe ich ein...Dachte aber das der modena U1900 ist!!??
Wie wäre es mit dem Saitek Conquistador???

Gruß,
Stefan

Ähem ... ups ... :o

Der Conquistator ist m.W. hard- wie softwaremäßig ein Turbo16k und den habe ich bereits gemeldet. Wenn es aber nicht anders geht, dann überlasse ich Dir den Conquistator (spielt für die Meldeliste eine untergeordnete Rolle) und suche mir was anderes aus - genug Schwachstromkisten habe ich ja... :D

Gruß, Willi

PS: Passt evtl. der noch nicht in der Aktivliste befindliche MM I in die U1650? Dann könnte ich den Turbo16k/Conquistator sofort freigeben und der MM I käme vielleicht nächstes Jahr in die Aktivliste (in die nun kommende schafft er es eh' nicht mehr).

user204 27.04.2009 14:59

Zitieren:

Zitat von EberlW
Ähem ... ups ... :o

Der Conquistator ist m.W. hard- wie softwaremäßig ein Turbo16k und den habe ich bereits gemeldet. Wenn es aber nicht anders geht, dann überlasse ich Dir den Conquistator (spielt für die Meldeliste eine untergeordnete Rolle) und suche mir was anderes aus - genug Schwachstromkisten habe ich ja... :D

Gruß, Willi

PS: Passt evtl. der noch nicht in der Aktivliste befindliche MM I in die U1650? Dann könnte ich den Turbo16k/Conquistator sofort freigeben und der MM I käme vielleicht nächstes Jahr in die Aktivliste (in die nun kommende schafft er es eh' nicht mehr).

Hi,

könne den Regency noch anbieten,ansonsten habe ich nichts schwächeres...

Gruß,
Stefan

Helmut 27.04.2009 14:59

Zitieren:

Zitat von EberlW

Meiner Meinung nach passt jeder Brettschachcomputer ...

Sollten sich wieder Erwarten nun noch viele Teilnehmer anmelden kann man ja wieder über eine Dreiteilung nachenken. Bis dahin wärs vielleicht sinnvoll darauf zu achten dass beide Gruppen von der Teilnehmerzahl gleich stark werden ... aber vielleicht gibts ja auch noch Ausfälle.

... Helmut

Helmut 27.04.2009 15:02

Zitieren:

Zitat von marste
Hi,

könne den Regency noch anbieten,ansonsten habe ich nichts schwächeres...

Gruß,
Stefan

Anbieten?
Verkaufst du das Gerät? :D

Sag einfach was du gerne möchtest und ich denke dass keiner was dagegen haben wird wobei baugleiche Gerät eher vermieden werden sollten.

... Helmut

user204 27.04.2009 15:05

Zitieren:

Zitat von Helmut
Anbieten?
Verkaufst du das Gerät? :D

Sag einfach was du gerne möchtest und ich denke dass keiner was dagegen haben wird wobei baugleiche Gerät eher vermieden werden sollten.

... Helmut

Hallo Helmut,

verkaufen....Nein!:D
Also gut,wenn Willi den Turbo 16 k nimmt,schicke ich meinen Regency ins Rennen!

Stefan

Robert 27.04.2009 15:32

Zitieren:

Zitat von Helmut
Bis dahin wärs vielleicht sinnvoll darauf zu achten dass beide Gruppen von der Teilnehmerzahl gleich stark werden

warum ist dir das wichtig? zeitlich sind wir ja nicht gebunden...

Robert

Robert 27.04.2009 15:40

Zitieren:

Zitat von EberlW
Ach Robert,

wenn's um das Vertretensein der Programmierer geht, wüsste ich für die U1900 auf Anhieb gleich noch 3 Kisten, die dabei sein sollten:

Grenadier/Genesis
Grandmaster/Igor
Regency/Challenge

Schon klar, aber von deren Programmierern ist ja nur Ron Nelson (GM/Igor) für die Schachcomputerszene wirklich wichtig.

Nicht falsch verstehen: ich möchte Donningers und Horvaths Programme nicht missen, aber alle anderen spielen doch eine gewichtigere Rolle bei uns...

Robert

Sargon 27.04.2009 17:30

Hallo Jungs,

OK fur die KSO:box2:

Grusse,Hans

Fluppio 27.04.2009 18:47

Hallo zusammen,

ich melde für

U1650 = CXG Chess 3000

und zusätzlich für

U1900 = Elite Budapest 8MHz

Ich sehe den Chess 3008 - die 5 lausigen Punkte:zwinker: - und auch den Monarchen (mit Standard-Programm) besser bei der U1650 aufgehoben. Vielleicht ist ja bis zum Turnierbeginn bzw. der Einteilung der Gruppen auch die neue Aktivliste da.

Grüße, Peter

spacious_mind 27.04.2009 19:39

Hallo an alle,

Fuer U1900 mochte ich gerne mit den Designer Display 2000 spielen wenn es moeglich ist.

Danke und Gruss

Nick

EberlW 27.04.2009 22:15

Zitieren:

Zitat von Robert
Schon klar, aber von deren Programmierern ist ja nur Ron Nelson (GM/Igor) für die Schachcomputerszene wirklich wichtig.

Nicht falsch verstehen: ich möchte Donningers und Horvaths Programme nicht missen, aber alle anderen spielen doch eine gewichtigere Rolle bei uns...

Robert

Ich verstehe (hoffentlich) nie was falsch... :D

Natürlich sind die anderen Programme gewichtiger, da von ihren Schöpfern recht viele Versionen gestaltet wurden. Aber gerade die Aussenseiterposition der "Eintagsfliegen" macht diese wiederum interessant - man kann es wohl drehen, wie man will... ;)

Gruß, Willi

EberlW 27.04.2009 22:21

Zitieren:

Zitat von marste
Hallo Helmut,

verkaufen....Nein!:D
Also gut,wenn Willi den Turbo 16 k nimmt,schicke ich meinen Regency ins Rennen!

Stefan

Wir haben wohl so ziemlich die gleichen "Kandidaten" aufzubieten? Na gut, dann lassen wir es jetzt so und ich überlege mir, ob ich noch eine zweite Mühle dazu nehme und wenn, welche. Falls der MM I in die untere Gruppe gehört, dann muss ich sogar noch schärfer nachdenken - weil mit 2 Geräten in einer Gruppe möchte ich auch wieder nicht... :o

Für die obere Gruppe hätte ich noch eine Reihe Compis anzubieten, aber da sind meist schon ähnliche vergeben - wäre Dummfug, dort irgendwas reinzufriemeln.

Gruß, Willi

spacious_mind 28.04.2009 00:35

Hallo an alle,

Eine Frage, waere es nicht besser ein U1700 und ein U1900 Turnier zu spielen, ich sehe ein paar bei U1900 die vielleicht besser bei U1700 mitspielen was meint Ihr?

Die 2 Gruppen waeren dann auch vielleicht ausgeglichener von Teilnehmer?

Gruss

Nick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.