![]() |
AW: Ein Brikett mit Mephisto 1/2/3 und Glasgow
Zitieren:
Gruß Egbert |
Hallo Robert,
Zitieren:
Das wäre evt. etwas für Lars - sein BearChess hat ja schon Sprachausgabe, da würde eine Spracheingabe auch gut dazu passen. :D Oder gibt's vielleicht ohnehin schon irgendeine Schach-GUI mit Spracheingabe? Grüße, Franz |
Hallo Franz,
Zitieren:
Ansonsten kenne ich nur den neuen Chessnut Move, der auf Spracheingabe reagiert, bisher wohl mehr oder weniger gut. Habe ihn aber selber noch nicht ausprobieren können. Gruß Lars |
Hallo Lars,
Zitieren:
Aber ich kann mich ja erinnern, daß die Entwicklungsumgebung, die Du für BearChess verwendest, ziemlich mächtig ist - vielleicht ist da ja auch so eine Sprachunterstützung integriert? Grüße, Franz |
Hallo Franz,
Zitieren:
Aber vielleicht liegt es auch an der Erkennung der deutschen Sprache. Ich installiere mir mal noch die Englische Sprache, vielleicht klappt die besser. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich kann die Spracheingabe ja nicht nur auf Englisch begrenzen :( gruß Lars |
Zitieren:
|
Hallo Lars,
Zitieren:
Diese Sprachsteuerung solltest Du eher nur auf die Koordinateneingaben beschränken (also z.B. e1g1 statt Rochade) - die komplette GUI damit zu bedienen wäre ja ein Riesenaufwand (und eben wegen der Worterkennung sehr schwierig). Grüße, Franz |
Zitieren:
Und auch im Bett, macht sich ein Brikett ganz nett, den auch dort löst er einen Dreizüger ganz adrett. So , genug der Reime. :) |
Zitieren:
|
Ich auch, grins
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |