![]() |
AW: Spielstärke MMII
Moin, liebe schachcomputerfreunde,
nachdem über nacht 20 runden mit 200 partien ausgetragen wurden, sieht das ergebnis recht plausibel aus. Von den 200 partien musste ich 15 dubletten löschen, obwohl ich den Shredder-varianten bereits vorsorglich 10 halbzüge aus dem eröffnungsbuch Perfect_2010 zugeteilt hatte. Das ergebnis: Code:
1 Deep Shredder 13 (1800 Elo) 61.0/75 Code:
Program Elo + - Games Score Av.Op. Draws Jetzt überlege ich, welche emulation ich den Shredders als nächstes anbiete, irgendein schachcomputer mit ca. 100 Elo mehr. Vorschläge? Viele grüße Horst ps. Jetzt werde ich mal mutig, wobei ich ja außer stromkosten nichts riskiere! In der Aktivschach-Elo-Liste 2024 sticht mir sofort folgender schachcomputer ins auge, zumal er mit R als referenzgerät klassifiziert ist: 234 SciSys Astral / Turbo 16K / Conquistador R 1630 Also werde ich gleich mit level 4 = 30s/zug den härtetest starten. |
Re: Spielstärke MMII
Hallo Horst
Es scheint, dass Shredder 13 im Vergleich zu den Ergebnissen, die ich in meinen Tests hatte, innerhalb von 50 Elo mit MMII auf Stufe 1 liegt. Das heißt, wenn getestet. U1500-U1800 sollte auch innerhalb von +/- 50 Elo fertiggestellt werden? Leider kann ich es nicht testen, da ich nur frühere Versionen von Shredder habe. Ich habe sie aufgehört, sie alle nach "Chessbase 12" zu unterstützen, weil ich in dem Moment, in dem sie nur online mit "Subscription Service" und nicht mehr mit CDs, das vollständige Interesse an alle deren Produkten verlor. CB12 is das einzigste was ich ab und zu benuetze aber nur wegen den MegaDB den ich fuer CB12 auch besitze. Gruss Nick |
AW: Re: Spielstärke MMII
Zitieren:
|
Re: AW: Re: Spielstärke MMII
Zitieren:
Du zeigst durch die Shredder 13-Tests die folgenden ELOs: Code:
Program Elo Code:
COMPUTER NAME RATING Ich kann es aber nicht testen, da ich Shredder 13 nicht habe. Gruss Nick |
AW: Re: AW: Re: Spielstärke MMII
Zitieren:
ich glaube, jetzt habe ich dich verstanden. Du würdest gern wissen, welches ergebnis Shredder 13 in der einstellung "1800 Elo" in deinem Renaissance-test erreichen würde. Das kann ich bei nächster gelegenheit gern mal herausfinden. Dauert aber ein bisschen! :) Viele grüße Horst |
Re: AW: Re: AW: Re: Spielstärke MMII
Zitieren:
Es eilt nicht, nur wenn du mal Zeit und die Lust hast. Gruss Nick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |