![]() |
AW: Millennium Chess Link - Die App
Zitieren:
1 +2 : nicht enthalten. Für 2 kommt etwas ähnliches: Gegen Freunde spielen. Wer Probleme mit dem Verbinden hat, kann mal den CL neu starten (der darf vor dem Verbinden nicht grün leuchten) und alle Kopplungen vorher löschen. Dann ohne BLE Einstellungen wie "koppeln" etc, die APP neu starten und nur dort die Verbindung aufbauen. Chess For Android sicherheitshalber nicht starten/am laufen haben gleiches für mehrere Instanzen der CL App... Nur um mal den Fehler einzugrenzen. Ich nehme auch mal an, das die Sicherheitsabfragen zu BLE auch positiv beantwortet wurden -> sonst geht es sowieso nicht. Nochwas: ich kann hier KEINEN Support liefern (auch wenn ich sonst versuche allen zu helfen). Denn: Ich muss auch noch in den SAUREN Apfel beissen...und der war gestern noch mit Würmern. Wenn ich mit IOS nicht fertig werde, muss noch Sascha ein richtiges Handy kaufen, und das will ich ja nicht. Übrigens Sascha: Meine Frau war heute morgen sowas am Schimpfen, weil ihr altes IPad zwangsgeupdated wurde. Sie denkt immer noch, das die Hersteller nur dafür sorgen, das alte HW schneller kaputt geht ...habs aufgegeben Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Jürgen |
Hallo Jürgen,
man muss seine iPads / iPhones nicht updaten ... aber iOS 14.2 ist schon ein deutlicher Fortschritt, in vielerlei Hinsicht, nachdem die 13er Version einfach nur scheixxe war. Aber so rein theoretisch muss man nicht updaten. Und keine Sorge: Ich habe schon das richtige Smartphone hier ... ;) Danke für Deine Mühen, Sascha |
Zitieren:
Viele Grüße Robert |
Zitieren:
Ich denke mal, das wird auch noch anderen Usern so gehen und sich demnächst beheben lassen, die App an sich finde ich sehr gut und übersichtlich gestaltet, freue mich schon drauf, sie nutzen zu können! Gruß Gerhard |
Habs selbst gesehen...
Da ging nur "Bestätigen des Updates", nicht "zurück"; "will ich nicht" etc. Sie denkt halt, das macht die HW langsam, Akku schneller leer, usw. Also nicht wirklich "kaputt", nur macht es dann nicht mehr so viel Spass. Nur hat das hier nix mit dem schönen App Thema zu tun ;-) Jürgen |
Hallo Jürgen,
einerseits: Apple versorgt wenigstens seine Produkte über viele Jahre mit Updates ... die neue Funktionen bringen und vor allem Sicherheitslücken schließen ... das hat man so in der Regel im Android Lager nicht. Und wie man das Update verhindern kann: Einerseits muss der Schalter für das automatische Update natürlich deaktiviert sein. Das iPhone / iPad lädt aber trotzdem das Update ... zu sehen an der roten "1" bei den Einstellungen ... aber das kann man (dauerhaft) umgehen: Auf Einstellungen gehen, dann auf (iPad) Speicher ... dort werden alle Apps etc. angezeigt. Der Witz: Dort wird auch das bereits geladene Update angezeigt. Einfach hier löschen, das Update ist weg und kommt nicht mehr von allein. ;) Damit wieder zurück zur App ... Sascha |
Sehe gerade, dass Jürgen schon erste Hilfe geleistet hat. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Versucht mal das Bluetooth Eurer mobilen Endgeräte zu deaktivieren. Dan ChessLink 10 Sekunden stromlos machen. Und als Krönung dann einen Neustart des gewünschten Endgerätes. Und dann nochmal prüfen! Apps wie Chess for Android bitte nicht starten! Markengeräte auch älterer Generationen sollten eigentlich funktionieren! Aber ich kann mich an mein altes iPad 2 erinnern, dass sich mit Hiarcs standhaft nicht koppeln lassen wollte, obwohl Mark Uniacke selbst so einen Oldtimer im Einsatz hatte;) Noch was: Wenn es einmal mit der Kopplung geklappt hat, sollte es zukünftig kein Problem mehr sein... |
Zitieren:
|
Also ich habs jetzt mehrfach versucht. Entkoppeln, neu koppeln, Suche in der App ohne vorher per Bluetooth zu koppeln, Neustarts, parallel vorher das BT Huawei ausgemacht und und und
am Samsung läufts definitiv nicht, Android for Chess aber problemlos. Das Samsung zickt sonst eigentlich nicht. Bluetooth läuft sonst absolut problemlos am Revelation und am Millennium (Android for Chess). Hab jetzt die App nochmal deinstalliert und nach Neustart neu geladen, hat leider auch nichts gebracht. Ich hab jetzt keine Idee mehr :raffnix: |
Welche Android Version? Bitte mal langer Klick aufs App-Symbol, App-Info.
Welche App-Einstellungen sind da aktiviert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |