Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Tuning: Der "Wie kann ich mit meinem Brett online spielen" Thread (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6232)

Hartmut 29.09.2020 19:15

AW: Der "Wie kann ich mit meinem Brett online spielen" Thread

Ooooooch ich doch nicht. Ich bin nur son roter Hering...

:lol: :lol: :lol:

BHGP 29.09.2020 22:25

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 94356)
Hi,
ja, toll ist das wahrlich nicht, habe es mal probiert und dann wieder sein lassen. Von einer Firma wie DGT hätte ich da mehr erwartet ... nämlich eine Software, die qualitativ auf dem Niveau der Bretter ist.

Nun denn, mal schauen, wie die Anbindung der Millennium Bretter bei Lichess sein wird, wenn sie final fertig ist (aktuell ist es noch Beta).

Gruß,
Sascha

War da nicht auch mal von einem Lichess-Centaur-Projekt die Rede? Wird bestimmt kurz vor Weihnachten rauskommen :D

Gruß, Uwe

Mythbuster 30.09.2020 11:47

Zitieren:

Zitat von BHGP (Beitrag 94366)
Wird bestimmt kurz vor Weihnachten rauskommen :D

Auf CD! :lol:

BHGP 30.09.2020 13:15

Dann muss ich mir also wirklich noch ein externes Laufwerk anschaffen?!:vogel:

Mythbuster 30.09.2020 13:26

Zitieren:

Zitat von BHGP (Beitrag 94381)
Dann muss ich mir also wirklich noch ein externes Laufwerk anschaffen?!:vogel:

YMMD! :D

Muss aber ein Laufwerk sein, das diese spezielle CD lesen kann ... ansonsten: :idee!!!:

Davon abgesehen ... ich fürchte, wenn das hier so weitergehen sollte, darf bzw. muss ein sehr netter PHM aus Bayern hier bald wieder mitlesen ... :schwitzer:

Hartmut 30.09.2020 14:01

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 94382)
Davon abgesehen ... ich fürchte, wenn das hier so weitergehen sollte, darf bzw. muss ein sehr netter PHM aus Bayern hier bald wieder mitlesen ... :schwitzer:

Naja, wenn er Probleme mit der Einstellung seines Spamverdachts-Ordners hat dann helf ich ihm gerne weiter...

Beeco76 01.10.2020 01:13

Zitieren:

Zitat von Hartmut (Beitrag 94360)
Vielleicht hat denen bei DGT auch jemand eine leere CD geschickt. Bei Millenium soll sowas mal passiert sein (Insider wissen was/wen ich meine...)

Eine leere CD, z.B. um an die erwähnten DGT-Treiber von 2014 zu kommen, würde ich nicht verschicken. Höchstens wenn die die nächsten paar Wochen gar nicht mehr online komme. Bei mir war nämlich bisher immer alles zerkratzt, was ohne besonderen Schutz in meinen Briefkasten gequetscht wurde, lediglich die Werbe-CDs von AOL aus den späten 90ern waren nicht zerkratzt.
Einmal habe ich zufällig den Grund gesehen: Der Postbote hatte die AOL-CDs in einem Extra-Fach verstaut und jedesmal die Verpackung gestreichelt, bevor er sie in den Briefkasten geschmissen hat. ;)

Interessant ist hier übrigens der Punkt Lichess und Cheater-Erkennung. Wird man auf Lichess gebannt, wenn man mit Brett per API unterwegs ist? Muss man evtl. einen BOT-Account für sein EBoard anlegen?

Viele Grüße
Markus

BHGP 01.10.2020 06:50

Hallo Markus,

man vergibt über Lichess mindestens "Play games with the board API" evtl. sogar alle Rechte und dann kann es losgehen.

Sperrungen kann es dann geben, wenn Du zu viele Partien abbrichst, entweder freiwillig oder weil das Board nicht so "will".

Viele Grüße
Uwe

hebel 06.10.2020 16:46

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Certabo Brett auf Lichess zu spielen.....
Bis zum automatischen Start von Lichess angesteuert von Chrome,
kommt es nach der Eingabe des ersten Zuges "Activate Keyboard input in preference".
Wer kann mir helfen was ich übersehe?
Gruß
hebel

BHGP 06.10.2020 17:39

Unter Lichess Einstellungen aufrufen und dann unter Spielverhalten Tastatureingabe aktivieren und speichern....

Gruß, Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.