![]() |
AW: Brikett gegen MMVI
Zitieren:
|
Zitieren:
Den 4. Halbzug erreicht er nach 1. c3 in 4min. 52 sek. Dann wäre die Emulation ja mindestens 140 x schneller . :cool: Auf a4 oder h4 hat meiner keine Buchantworten. :) |
@ Hartmut:
Hast Du die Zeiten ermittelt zu dem Zeitpunkt in welchem Mephisto Glasgow einen Halbzug erreicht hat, oder die Zeit für einen vollständig durchgerechnet Halbzug? Gruß Egbert |
Zitieren:
Bei der Speicherausstattung hast Du natürlich recht. Gerade für die Spitzenmodelle wären 64 (oder wegen der 16 Bit Datenbus) oder 128 Kilobyte mit einer geringen Preiserhöhung drin gewesen und angemesen gewesen. Ich weiß nicht, wo der Speicherüberlauf beginnt und wie groß der Suchbaum normalerweise ist (also ohne die vielen Unterumwandlungen). Es kann natürlich sein, dass so etwas beim Test auf der PDP nicht vorkam und dann im Spiel mit 1802 oder 68000 nur so selten, dass es nicht wirklich störte. |
Zitieren:
Die Zeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, wo er diesen Halbzug erreicht hat. |
Zitieren:
Zitieren:
|
Zitieren:
Hallo Zusammen, Nun habe ich die Zeiten für den Revelation II Anniversary Edition ermittelt, die Zeiten sind fast deckungsgleich mit Hartmuts PC-Emulation auf Vollspeed: Tiefe 1 - 0 sec Tiefe 2 - 0 sec Tiefe 3 - 0 sec Tiefe 4 - 3 sec Tiefe 5 - 23 sec Tiefe 6 - 112 sec. Tiefe 7 - 8 Minuten, 47 Sekunden Tiefe 8 - 49 Minuten, 4 Sekunden Tiefe 9 - ca. 4 Stunden Jetzt wäre es natürlich noch interessant, die Zeiten für folgende Geräte zu bekommen: - Revelation I - Revelation II (ohne Update) - Reflection Modul (hier wird in Kürze der Mephisto Glasgow mit implemetniert). Gruß Egbert |
Zitieren:
|
Zitieren:
Gruß Egbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |