Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Welche (UCI)-Engines für den Pewatronic Grandmaster? (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5293)

pato4sen 08.11.2016 11:42

AW: Welche (UCI)-Engines für den Pewatronic Grandmaster?

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 62378)
...
Bei dem Pewatronic Grandmaster hat man dieses gravierende Problem durch das v1.2.16 Update endlich beseitigt. Super. Jetzt wird das Gerät interessant, aber... mir persönlich fehlen noch weitere interessante Engines.
...

Gruß
Micha

Ich stimme Dir in allen Punketn zu, jedoch sollten es nicht zu viele Engines sein!
Meiner Meinung nach noch höchstens 2 weitere im Berich um 1900 bis 2400 ELO - und das ungedrosselt!
Somit bekäme das Gerät einen eigenen Charakter und es verkommt nicht zu einem "Behälter" diverser, unbedeutender Engines.

Durch die letzten Updates ist der Grandmaster ein ausgereiftes Gerät geworden, mit dem es sich hervorragend spielen lässt.

Gruß, Rüdiger

Fluppio 08.11.2016 13:36

Zitieren:

Zitat von pato4sen (Beitrag 62390)
Meiner Meinung nach noch höchstens 2 weitere im Berich um 1900 bis 2400 ELO - und das ungedrosselt!

Hallo Rüdiger, na mehr als zwei dürfen es schon sein, oder?:D Der Rev II hat auch rund 25 inkl. Emulationen. Aber wie Du richtig anmerkst braucht es keine wahllose Zusammenstellung. Engines mit Charakter oder Geschichte und auch welche die ungedrosselt max. 2400 ELO haben. Gerne auch weitere Top-Engines wie Komodo mit seinem dynamischen Spielstil. Grüße, Peter

pato4sen 08.11.2016 16:33

Gut Peter,
da muss ich Dir wohl Recht geben.

FütterMeinEgo 18.11.2016 00:46

Zitieren:

Zitat von Egbert (Beitrag 61871)
Bei den Native Engines würde ich mir den Chessmaster (The King) von De Koning...

Da mach ich ein +1 dahinter.
Wenn der Montreux/Risc2500 nicht so sch***teuer gehandelt und dabei noch so selten wäre, hätte ich einen.
Das ist das einzige Programm, das mich noch reizen würde, zu meinen vorhandenen nochmal richtig viel Geld in die Hand zu nehmen (aber ungern für eine >20 Jahre olle Plastekiste).

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 61878)
Um mal einen technich realistischen Vorschlag zu machen, der dieses Gerät einzigartig machen würde: Die Mess Emulation inkl. aller dort vorhandenen Emulationen einbinden ... technisch wäre das für einen Programmierer machbar.

Damit hätte man eine Emulation von derzeit über 80 alten Brettcomputern. Ganz ehrlich, damit würde ich die Kiste mit Kusshand kaufen und ich möchte wetten, viele andere User hier auch.

Habe den Fred nicht verfolgt, daher entschuldige meine Frage: Wäre da der Montreux/Risc2500 dabei?

fhub 18.11.2016 20:38

Zitieren:

Zitat von FütterMeinEgo (Beitrag 62507)
Habe den Fred nicht verfolgt, daher entschuldige meine Frage: Wäre da der Montreux/Risc2500 dabei?

Ja, in CB-Emu ist alles drin was das Herz begehrt! :D

Du brauchst es Dir ja einfach nur herunterladen, dann siehst Du schon, was alles enthalten ist ...

Grüße,
Franz

hebel 19.11.2016 11:00

Hallo,
ja ich wäre begeistert wenn einige Mephisto´s Fidelity´s u.ä. als Emulation
im Pewatronic enthalten wären....ich wäre sofort dabei.
Denn ich mit Elo 1703 suche Engines zw. 1600-2000 die sind für mich interessant.
Was nützt mir ein Stockfisch usw.................sorry.....ja zum Analysieren.
Aber ich möchte auch gegen einen gleichwertigen Gegner am Brett spielen.....und das
mit der Möglichkeit gegen mehrere Programme.
Die Emus sind Klasse aber auf dem Brett noch mehr super cool.................
Gruß
Herbert

FütterMeinEgo 19.11.2016 18:43

Zitieren:

Zitat von fhub (Beitrag 62522)
Ja, in CB-Emu ist alles drin was das Herz begehrt! :D

Du brauchst es Dir ja einfach nur herunterladen, dann siehst Du schon, was alles enthalten ist ...

Wird aber nicht unter MacOS laufen, fürchte ich da richtig?

Drahti 19.11.2016 19:02

Emulation? Oder einen eigenen "Schachcomputer" (:D) auf PC-Basis für den Zweck hinstellen...

FütterMeinEgo 19.11.2016 19:07

Bin ein Computer-Depp, daher ja seit Ewigkeiten Mac-user und nur Brett-Computer fürs Schach

Habe aber mal runtergeladen inkl. der ROMs und kann die Liste jetzt natürlich auch auf dem Mac abrufen. Also, ich hatte leider schon abgestimmt (nicht für den MESS), der Pewatronic GM wäre für mich bei Implementierung der ganzen alten Brettis via MESS-Emulation interessant, wenn man für Nutzung und Updates dann keine speziellen PC-Kenntnisse braucht.

Ich spiel auch nicht gern am Bildschirm Schach, daher habe ich mir nie einen PC oder "irgendwas mit Microsoft" zugelegt...

fhub 19.11.2016 20:10

Zitieren:

Zitat von FütterMeinEgo (Beitrag 62547)
Wird aber nicht unter MacOS laufen, fürchte ich da richtig?

Da fürchtest Du richtig.
Allerdings - gibt's für den Mac keinen PC/Windows-Emulator?
Sowas hat ja sogar der MS-Erzfeind Linux. ;)

Grüße,
Franz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.