![]() |
AW: Liga Community Turnier erwünscht?
Zitieren:
Grüße José |
Re: Liga Community Turnier erwünscht?
Hallo ,
Ist ok,wollte auch hier gerne mit spielen ;) Mfg,hans |
Hallo Jungs,
ich fasse mal zusammen wer sich bislang einem Liga-Turnier der Community beteiligen möchte: - Achim - Alex - Hans - Heiko - Joachim - Jose - Peter - Robert - Steffen - Theo - Walter ELF Personen! Schlage vor wir beginnen zunächst mit einer Liga, ansonsten wird das zu viel. Falls sich noch weitere Teilnehmer melden, kann man ja immer noch eine zweite Liga parallel einschieben. Mit welcher Liga wollen wir starten? Die TOP-Geräte oder weiter unten? Starttermin könnte man z.B. Ende September/Anfang Oktober wählen. Da wir es mengenmäßig wohl kaum schaffen ALLE Geräte aus der ELO-Liste an den Start zu bekommen, würde ich die Ligen von vornherein auf ELO-Grenzwerte setzen. Beispiel: Liga 1: 2200-2400 Liga 2: 2000-2199 Liga 3: 1800-1999 Liga 4: 1600-1799 Neue Geräte können nach ELO-Rangliste als Quereinsteiger in die passende Liga einsteigen. Zu Auf-/Abstieg hätte ich zwei Lösungen: Klassisch mit 2-3 Auf- und Absteigern wie bei Micha. Alternativ nur 1 Aufsteiger und 5 Absteiger. Dabei werden die Absteiger für eine Saison gesperrt, damit häufiger andere Compis am Start sind. Was meint Ihr? Grüße Peter |
Hallo Peter,
bei einem so langen Liga-Turnier wäre ich nicht dabei - es reicht mir Michas Ligen zu verfolgen ;) Ich hatte ja eine eine zeitlich begrenzte WM mit 2 Klassen (A/B) als Alternative oder zusätzlich vorgeschlagen - dort haben sich aber erst 3-4 Personen gemeldet. Unter 20 Mitspielern (teilweise mit 2 Geräten) braucht man aber über eine WM nicht nachzudenken, so befürchte ich, das diese wie das Online-Turnier im Sommer ausfällt. Gruß Achim |
Hi Peter,
ich würde mich auch am Turnier beteiligen, kann aber nur mit Geräten aus Liga 2-4 dienen. |
Hallo Peter,
Ich kann leider nur mit zwei Geräten aus der ersten Liga aushelfen Genius 68030 und die CM32 ( bzw auch die CM mit 1 MB) Für die CM hätte ich natürlich alle möglichen Engines zur Verfügung. Für welchen Modus hättet ihr Euch denn nun entschieden, fest zugewiesene Geräte oder variabel, wer gerade Zeit hat ? Das wäre vorher noch zu klären Gruss Joachim |
Hallo Achim.....und alle anderen.
ich habe nicht vor ein ellenlanges Turnier zu spielen. Mir geht es mit dem Vorschlag primär darum, dass sich was bewegt und wir in die Gänge kommen mit einer Planung. Ob dies dann letztendlich als "Liga" (wie ursprunglich vorgeschlagen) oder als Schweizer Turnier endet entscheidet die Mehrheit. Wäre schade, wenn die Community dieses Jahr gar kein Turnier auf die Beine stellt. @Joachim Denke wir sollten die Option mit mehreren Spielern beibehalten. Gruß, Peter |
Zitieren:
Ja du hast recht Peter, endlich wieder spielen;) und ich hoffe auch noch immer auf ein Turnier egal welche elo grenze Ist Hobby und Hobby kostet zeit :p und natürlich Lust Mfg,Hans |
Hallo,
grundsächlich wäre ich auch mit dabei. Interessant finde ich die Idee, dass für jedes teilnehmende Gerät ein Spielerpool vorhanden sein sollte, um sicherzustellen, das es zu keinen Ausfällen kommt. Auch das man in veschiedene Pools spielen kann wäre von Vorteil. Gruß, Rüdiger |
Hallo Joachim,
Chessmachines (PC-Steckkarten) waren von Walter und mir für dieses Turnier nicht vorgesehen. Grüße Steffen Zitieren:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |