![]() |
AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
So, bis zur Stellung 20 bin ich fertig:
https://www.schachcomputer.info/foru...lung-bt-20.gif Gruß, Rüdiger |
Zitieren:
Hallo Rüdiger, Das ist ja irre, was Du da aufgebaut hast. Hast Du 7 Computer? Mit Videoüberwachung! :top: Sieht ja fast wie eine Raumschiffstation aus. Da darf man aber nicht den Überblick verlieren, wenn es von allen Seiten piepst.:D Ist übrigens eine tolle Idee, mit einer Kamera die Zeiten zu überprüfen. Das sollte auch bei meinem Brettcomputer MMVI gut gehen. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin? Das höchste, was ich hatte, waren 4 Pc`s gleichzeitig im Einsatz. Aber diese richtigen Oldies mit überschaubaren Mhz habe ich leider nicht (mehr). Das langsamste ist momentan ein 800 MHz Duron. Aber ich müsste eigentlich auch noch eine 600Mhz Duron CPU haben. Suchen gehn.:) Gruß, Udo |
Re: AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
Zitieren:
Udo hat recht, das finde ich auch Toll. Da kann ich wenigstens sagen das ich nicht der einzigste bin der so verueckt ist :) Neulich als ich ein Turnier beendete mit DOS und Computers, da hatte ich auch gleichzeitig laufen gehabt ein Tandy 286 PC, Magnavox 386SX PC, HP Vectra 486-66 PC, Custom 486-133PC, Compaq 286 SLT Laptop, Dell 386-25 MHz Laptop, Fujitsu Milan Pentium 100 MHz Laptop und dann noch 2 Schachcomputers und einen weiteren. Mein Arbeitsplatz war dann aber voll. ps bei mir liegen die Karten auch alle seperat in 486-33, 386SX 16 MHz, und in 2 baugleiche HP Vectra 486-66. Gruss Nick |
AW: Re: AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
Zitieren:
da kannst Du Dir ganz sicher sein, wir sind nicht alleine :verrückt: |
...das ist ja echt brutal, Rüdiger :)))
Zitieren:
|
Re: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
Hier ist das beendete BT-2630 Test fuer den Gideon 2.1.
https://www.schachcomputer.info/Bild..._3_tasc_cm.gif Ich finde die Schlusswerte teuschen ein bischen da zum Beispiel bei BT29 die 1024K Karte ueberraschend gut abgeschnitten ist. Im gross und ganzen finde ich das die 128K Karte ein bischen staerker ist als die 1024K Karte oder zumindest gleich Stark. Die Werte zeigen aber das man diese beide Karten seperat Listen sollte. Bei BT 12 Da hatten 128K/1024k/512K sekunden = 208/900/117 aber leider 2 Suchtiefen spaeter aenderten sich die werte fuer den 128K und 512K fuer was anderes. Die 1024K konnte diese Stellung garnicht rechnen. Wenn man diese Stellung weiter laufen laesst als 900 Sekunden dann finden die 128K und 512k Karten den Zug wieder. Man kann die verwandtschaft von der 128K Karte und 512K Karte gut beobachten. Die 512K Karte ist naturlich schneller. Die 1024K Karte finde ich hat ein paar eigene Eigenschaften. Die drei Gideon 2.1 Datum Versionen sind aber glaube ich ganz gleich. Viele Gruesse, Nick |
Hallo Nick,
man kann deutlich den Unterschied zwischen Schöder und Koenig sehen! Ich bin über das relativ "schlechte" Abschneiden der 512K - 32MHz-Karte überrascht - die ist im Vergleich zu den beiden anderen nicht schneller als meine 512K mit 14MHz! Wenn ich mit meinen Koenig-Teststellungen fertig bin, werde ich auch zum Vergleich ein par Stichproben mit meiner 512er Karte an einigen Schröder-Programmen testen. Gruß, Rüdiger |
Re: AW: Tasc Chessmaschine Programm Versionen
Zitieren:
Es gibt aber auch ein paar stellungen die man 15 Minuten laufen lassen muss weil der Zug geaendert wird. BT 12 war ein klarer fall von dieses, aber es gab noch ein paar andere. Was fuer mich auch in Frage stellt manche angebene Werte auf der BT Liste wo zB ein Zug mit einige sekunden angeben wird. Die Karte findet diesen Zug auch schnell aber dann ein paar tiefe spaeter wird es geaendert zu einen anderen Zug. Viele Gruesse, Nick |
Zitieren:
Wenn dann der richtige Zug angezeigt wird, gehe ich im Video zurück, bis dieser eingeblendet wurde. Sonst gibt es eine 900. Ich hoffe, dass ich noch heute die letzten Werte bekomme und diese dann während meiner Nachtschicht (pssst! :tapedshut) dann auswerten kann. Gruß, Rüdiger |
hi Rüdiger ,
wie heißt dein Chef nochmal ? Zitieren:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |